• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hitze problem nach einen kühler aus und wieder einbau !!!!????

martz

NPC
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hitze problem nach einen kühler aus und wieder einbau !!!!????

Hiiiiillllllfffffffffe wer kann mir helfen ich bin mit meinen latein am ende
(775-3ghz)
ich habe meinen boxed kühler ausn pc aus gebaut um zuschauen was ich fürn processor ich habe jetzt habe ich ihn wieder eingebaut und er startet nicht mehr!!!!!!!!! :pissed: in bios steht 90 grad temp. das ist deutlich zu heiß !!!!!!!!
ich habe dann die paste vom boxed kühler abgewischt und es mal mit silikon probiert die temp ist immer noch gleich 90 grad


wer kann mir helfen?????????????? hatte schoneinmal eineer ein gleiches Probleme?????
 
AW: hitze problem nach einen kühler aus und wieder einbau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????

martz am 06.02.2005 17:17 schrieb:
ich habe dann die paste vom boxed kühler abgewischt und es mal mit silikon probiert die temp ist immer noch gleich 90 grad
silikon? da kommt wärmeleitpaste drauf, und zwar nur ein ganz kleiner tropfen. ist der kühler denn auch richtigrum drauf? welche CPU und was für ein board hast du genau? je nach dem kann man den kühler nämlich aus versehen um 180 falsch aufsetzen bezogen auf die achse mit den klammern. und ist die temp auch sicher grad celsius und nicht fahrenheit? 90 fahrenheit sind nämlich nur um die 33 celsius.

ps: tausend aussrufezeichen helfen da auch nicht, sieht nur scheisse aus und schreckt ab... :rolleyes:
 
AW: hitze problem nach einen kühler aus und wieder einbau !!!!????

martz am 06.02.2005 17:17 schrieb:
Hiiiiillllllfffffffffe wer kann mir helfen ich bin mit meinen latein am ende
(775-3ghz)
ich habe meinen boxed kühler ausn pc aus gebaut um zuschauen was ich fürn processor ich habe jetzt habe ich ihn wieder eingebaut und er startet nicht mehr!!!!!!!!! :pissed: in bios steht 90 grad temp. das ist deutlich zu heiß !!!!!!!!
ich habe dann die paste vom boxed kühler abgewischt und es mal mit silikon probiert die temp ist immer noch gleich 90 grad


wer kann mir helfen?????????????? hatte schoneinmal eineer ein gleiches Probleme?????

Wie kannst du im Bios nachgucken wie heiß deine CPU ist, wenn du sagst, dass dein PC gar nicht mehr startet?! :haeh:
Hast du denn geschaut, ob der CPU Passiv Kühler richtig draufsitzt??????????!!!!!!!!!!!!1111 Hast du die Wärmeleitpaste richtig verteilt und eine neue wieder draufgemacht und nicht die alte verwendet???!!!!!!!!1111

MfG raisk
 
AW: hitze problem nach einen kühler aus und wieder einbau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????

Hast du auch die Reste des Wärmeleitpads von der CPU-Kühler Unterseite komplett weggewischt? Ich haben auch mal gelesen das die boxed-Kühler mit dem original Intel Wärmeleitpad besser kühlen...........aber 90° C ist echt viel!!!!
Oder kann es sein das du zu weinig/ zu viel Wärmeleitpaste genommen hast?
Weil der Lüfter müsste den Prozi selbst ohne irgendwas auf unter 70° kühlen können.........und ich glaube kaum as du vergessen hast den Kühler wieder ans Mainboard zu stecken^^ :|
 
AW: hitze problem nach einen kühler aus und wieder einbau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????

Herbboy am 06.02.2005 17:22 schrieb:
martz am 06.02.2005 17:17 schrieb:
ich habe dann die paste vom boxed kühler abgewischt und es mal mit silikon probiert die temp ist immer noch gleich 90 grad
silikon? da kommt wärmeleitpaste drauf, und zwar nur ein ganz kleiner tropfen. ist der kühler denn auch richtigrum drauf? welche CPU und was für ein board hast du genau? je nach dem kann man den kühler nämlich aus versehen um 180 falsch aufsetzen bezogen auf die achse mit den klammern. und ist die temp auch sicher grad celsius und nicht fahrenheit? 90 fahrenheit sind nämlich nur um die 33 celsius.

ps: tausend aussrufezeichen helfen da auch nicht, sieht nur scheisse aus und schreckt ab... :rolleyes:

mein pc
msi 865pe neo3 -f
p4 530 3ghz
a-data 512 mb
6800le geforce

der pc startet
kann auch ins bios gehen aber er will nichts ins windows starten
wenn ich dann ins bios gehe is er 90-94° grad (nicht fahrenheit) heiß ich drehe durch

wenn ich den kühler um 180° falsch drauf mache kann das so einen großen kühlverlust von fast 35-40°grad bedeuten ?
oder ist der chip einfach nur kaputt verstehe das nicht
habe nur den kühler abgemacht um zuschaun was ich für ein stepping (D0) habe und dann wieder draufgebaut mehr nicht
dann so ein scheiß ??? werde mir morgen den zalmann 7700cu kaufen hoffe das er passt und das ich dann nicht mehr dieses hitze problem habe

danke die zurück schreiben
 
AW: hitze problem nach einen kühler aus und wieder einbau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????

martz am 06.02.2005 19:28 schrieb:
Herbboy am 06.02.2005 17:22 schrieb:
martz am 06.02.2005 17:17 schrieb:
ich habe dann die paste vom boxed kühler abgewischt und es mal mit silikon probiert die temp ist immer noch gleich 90 grad
silikon? da kommt wärmeleitpaste drauf, und zwar nur ein ganz kleiner tropfen. ist der kühler denn auch richtigrum drauf? welche CPU und was für ein board hast du genau? je nach dem kann man den kühler nämlich aus versehen um 180 falsch aufsetzen bezogen auf die achse mit den klammern. und ist die temp auch sicher grad celsius und nicht fahrenheit? 90 fahrenheit sind nämlich nur um die 33 celsius.

ps: tausend aussrufezeichen helfen da auch nicht, sieht nur scheisse aus und schreckt ab... :rolleyes:

mein pc
msi 865pe neo3 -f
p4 530 3ghz
a-data 512 mb
6800le geforce

der pc startet
kann auch ins bios gehen aber er will nichts ins windows starten
wenn ich dann ins bios gehe is er 90-94° grad (nicht fahrenheit) heiß ich drehe durch

wenn ich den kühler um 180° falsch drauf mache kann das so einen großen kühlverlust von fast 35-40°grad bedeuten ?
oder ist der chip einfach nur kaputt verstehe das nicht
habe nur den kühler abgemacht um zuschaun was ich für ein stepping (D0) habe und dann wieder draufgebaut mehr nicht
dann so ein scheiß ??? werde mir morgen den zalmann 7700cu kaufen hoffe das er passt und das ich dann nicht mehr dieses hitze problem habe

danke die zurück schreiben

180° verdreht ist kein problem, so775 kühler (überhaupt alle intelkühler seit so370) sind symetrisch aufgebaut.
kann eigentlich nur an mangelnder/zuviel wärmeleitpaste/pad liegen.
oder zu hast schlichtweg vergessen, den lüfter wieder anzuschließen.
94° sind jedenfalls geringfügig viel, wenn man bedenkt, dass bei deiner cpu eigentlich ab 68° der takt gesenkt werden soll..

p.s.:
aber richtig fest ist der kühler?
 
AW: hitze problem nach einen kühler aus und wieder einbau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????

ruyven_macaran am 06.02.2005 20:09 schrieb:
martz am 06.02.2005 19:28 schrieb:
Herbboy am 06.02.2005 17:22 schrieb:
martz am 06.02.2005 17:17 schrieb:
ich habe dann die paste vom boxed kühler abgewischt und es mal mit silikon probiert die temp ist immer noch gleich 90 grad
silikon? da kommt wärmeleitpaste drauf, und zwar nur ein ganz kleiner tropfen. ist der kühler denn auch richtigrum drauf? welche CPU und was für ein board hast du genau? je nach dem kann man den kühler nämlich aus versehen um 180 falsch aufsetzen bezogen auf die achse mit den klammern. und ist die temp auch sicher grad celsius und nicht fahrenheit? 90 fahrenheit sind nämlich nur um die 33 celsius.

ps: tausend aussrufezeichen helfen da auch nicht, sieht nur scheisse aus und schreckt ab... :rolleyes:

mein pc
msi 865pe neo3 -f
p4 530 3ghz
a-data 512 mb
6800le geforce

der pc startet
kann auch ins bios gehen aber er will nichts ins windows starten
wenn ich dann ins bios gehe is er 90-94° grad (nicht fahrenheit) heiß ich drehe durch

wenn ich den kühler um 180° falsch drauf mache kann das so einen großen kühlverlust von fast 35-40°grad bedeuten ?
oder ist der chip einfach nur kaputt verstehe das nicht
habe nur den kühler abgemacht um zuschaun was ich für ein stepping (D0) habe und dann wieder draufgebaut mehr nicht
dann so ein scheiß ??? werde mir morgen den zalmann 7700cu kaufen hoffe das er passt und das ich dann nicht mehr dieses hitze problem habe

danke die zurück schreiben

180° verdreht ist kein problem, so775 kühler (überhaupt alle intelkühler seit so370) sind symetrisch aufgebaut.
kann eigentlich nur an mangelnder/zuviel wärmeleitpaste/pad liegen.
oder zu hast schlichtweg vergessen, den lüfter wieder anzuschließen.
94° sind jedenfalls geringfügig viel, wenn man bedenkt, dass bei deiner cpu eigentlich ab 68° der takt gesenkt werden soll..

p.s.:
aber richtig fest ist der kühler?


aber richtig fest ist der kühler?
ja ist ,er keine ahnung warum
vielleicht kaputt
habe auch nicht zuviel paste
 
AW: hitze problem nach einen kühler aus und wieder einbau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????

martz am 06.02.2005 22:27 schrieb:
ja ist ,er keine ahnung warum
vielleicht kaputt
habe auch nicht zuviel paste

n kühler besteht aus nem großen metallklotz, den man nur mit größer gewaltanwendung kaputt und nur mit gezieltem einsatz scharfer gegenstände soweit zerkratzt bekommt, dass die kühlleistung der stark absinkt sowie aus einem lüfter, den man innerhalb von sekunden auf korrekte funktion kontrollieren kann..
 
Zurück