• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Codename 47 vom Index - BPjM streicht Actionspiel von der Liste

Teil 1 war unverschämt schwer, das letzte Level war ohne Cheat gar nicht zu schaffen.
Das hat mir die Lust an spätere "Hitmans" genommen.

Finde ich gut. War teilweise angebracht zu der zeit aber heute garantiert nicht mehr. Was mich wurmt ist, dass Goldeneye für den N64 immer noch auf dem Index ist -.- wtf :)

Erstaunlich finde ich wie sich die Maßstäbe im Laufe der Zeit verschieben. Etwas das vor 10 Jahren jugendgefährdend war, ist es heute plötzlich nicht mehr?

Sehr eigenartig.

Grüße,
Flo

Wusste gar nicht, dass es indiziert war, das Spiel konnte einen aber auch derbe aggressiv machen. Da kann die Stehlampe die bei mir damals durch die Bude geflogen ist echt ein Lied von singen. :-D

Erstaunlich finde ich wie sich die Maßstäbe im Laufe der Zeit verschieben. Etwas das vor 10 Jahren jugendgefährdend war, ist es heute plötzlich nicht mehr?

naja, Relativ gesehen sind Spiele ab 18 nur Jugendgefährdent, wenn die Dummen ihren Kleinen sowas kaufen
Aber damals war das so auch nicht schlimmer, vorallem in anbetracht von viel schlechterer Grafik als Heute man eh die Hälfte sich dazudenken musste, aber das System war ein schlechteres, da konnte jeder Gutmensch bei jedem Titel ne Eingabe machen, auch wenn das ein Ab-18 Siegel hatte

Ein sehr suspektes Verhalten der BPjM. Das ganz plötzlich ein gewalttätiges Spiel, wie Hitman, wo das Ziel des Spielers im Ermorden von menschlichen Spielfiguren liegt, ganz plötzlich vollkommen in Ordnung ist. Hinzu kommt, dass dies auch nur geschah, weil Square Enix eine weitere Prüfung beantragte. Ob da wohl Geld als überzeugendes Urteil geflossen ist oder die BPjM stark nachgelassen hat, bleibt hier im unklaren.

Das Game war zurecht auf dem Index. Das Morden mit Klavierseiten, Messern, Schußwaffen und nicht bestrafen von fehlerhaftem Verhalten gehört in einem Spiel als Grund für den Index. Wirklich starke Unterschiede zu Manhunt oder anderen Gewaltspielen bestehen zumindest in den ungekürzten Fassungen von Hitman nicht....

Ein sehr suspektes Verhalten der BPjM. Das ganz plötzlich ein gewalttätiges Spiel, wie Hitman, wo das Ziel des Spielers im Ermorden von menschlichen Spielfiguren liegt, ganz plötzlich vollkommen in Ordnung ist. Hinzu kommt, dass dies auch nur geschah, weil Square Enix eine weitere Prüfung beantragte. Ob da wohl Geld als überzeugendes Urteil geflossen ist oder die BPjM stark nachgelassen hat, bleibt hier im unklaren.

Das Game war zurecht auf dem Index. Das Morden mit Klavierseiten, Messern, Schußwaffen und nicht bestrafen von fehlerhaftem Verhalten gehört in einem Spiel als Grund für den Index. Wirklich starke Unterschiede zu Manhunt oder anderen Gewaltspielen bestehen zumindest in den ungekürzten Fassungen von Hitman nicht....

Nein, nach 10 Jahren darfst du eine neue Prüfung veranlassen. Also könnte quasi jeder Hersteller, dessen Spiel vor 10 Jahren indiziert worden ist, dies tun.

Ob da wohl Geld als überzeugendes Urteil geflossen ist oder die BPjM stark nachgelassen hat, bleibt hier im unklaren.

Damit ein Spiel auf diesem Weg vom Index gestrichen wird, müsste sicherlich einiges an Geld fließen. Und das ist ein altes Spiel wie Hitman sicherlich nicht wert. Das Spiel wird ja nun nicht plötzlich in den Läden stehen, als dass der Publisher damit noch Unmengen an Geld verdienen könnte.

Zurück