... Daher ist es nur gerechtfertigt so ein App zu verbieten um mögliche Amokläufe von Leuten die damit eben NICHT umgehen können zu verhindern.
Genau wie man demnach auch Killerspiele verbieten müßte, weil es ja Leute gibt, die damit nicht umgehen können und nachher einen Amoklauf machen.
Und diverse Filme sowieso - besonders welche mit Verschwörungstheorien, denn da kann man sich als geistig Verwirrter ja recht schnell Sachen einreden wie: "Der ist ein Agent aus der Matrix und muß daher getötet werden."
So in etwa habe ich Deinen ersten Post interpretiert: "Es passiert sowieso also kann man es auch komplett ignorieren".
Nicht ganz. Eher:
Es gibt zu nahezu jedem Gegenstand eine Möglichkeit, diese zur Schädigung anderer Menschen einzusetzen. Wenn man "Facebook App verbieten, weil irgendein Spinner daraus abgeleitet einen echten Mord begehen könnte" durchsetzt, gibt es keinen Grund, warum man den "Fänger im Roggen", Filme wie "Matrix" und generell jedes Spiel, bei dem man menschliche Gegner hat, nicht direkt mit verbieten sollte.
Von Alltagsgegenständen wie Autos, Fleischermessern, und Stromkabeln mal ganz abgesehen.
Wenn man jetzt sagt: "Diese App soll verboten werden, aber Killerspiele sind problemlos", dann ist das ein Widerspruch. Den ich in meinen Postings rüber gebracht haben wollte.
Das Problem sind nicht die Filme
Halloween oder
Matrix, Killerspiele oder Apps, Autos oder Messer, sondern Leute, die geistig so verwirrt sind, daß sie von der Seite der Faszination "
Was wäre wenn...?" auf die Seite "
Es ist so, das sind alles Agenten" (oä) überwechseln und dann irgendeine Fiktion für wahr erachten.
Btw: ich finde an der App die Gründe, die man angibt, viel schlimmer, als daß man dort jemand Bekanntes "umbringt".
Und wer hat nicht schon seit Kindesalter irgendwann mal "
Bäm, du bist tot!" gesagt/gespielt?