• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Absolution - PC-Patch behebt verschiedene Fehler in Square Enix' Action-Spiel

Die müssten mal was am Punktesystem verändern.Das ist manchmal leicht sinnbefreit.
Als beispiel...Ich leg jemanden schlafen bekomm dafür minus 100 punkte,denselben typen leg ich dann in den Wäschkorb und bekomm plus 100 Punkte,also +- 0 Punkte...wo steckt da der sinn?

Genauso wie einem gesagt wird,das man spielen kann wie man es selbst möchte,was auch Falsch ist,denn wenn Du nicht einen vorgegebenen Weg nimmst bekommst Du in jedem fall minus punkte die sich gewaschen haben.
Es gab level , da bin ich mit glatten 0 punkten rein und wieder raus,total sinnbefreit.
 
Wenn man dieses ganze Archivement und Punktesystem beachtet versaut es einem das ganze Spiel.
Ich versuche es zu ignorieren und das Spiel so zu spielen wie ich Lust habe, dennoch missfällt es mir extrem dass das Spiel mir sagen will ich habe es nicht "perfekt" gemacht.
Aber Tötungs-Ziel oder nicht, wenn ich sehe die haben Unschuldige übern Haufen geschossen, sterben sie, bin ja schliesslich ein Killer und keine Dumpfbacke! (Im Spiel)
Punktabzug dafür in meinen Augen total deplaziert.

Und betrachtet man es genau, ist da nichts mehr mit Freiheit, da sabotierst du dort Jenes und tötest Jenen auf eben die spezielle Art und Weise wie es gedacht ist um auch die Archivements oder Punkte zu bekommen, und benutzt die ganzen "Fallen" exakt so wie sie gedacht sind... also Sandbox ist was anderes, da sollten die Dinge einfach nicht so offensichtlich sein, selbst auf Purist ohne Markierungen durchschaut man das meiste auf anhieb, und Personen sollten zumindest etwas zufällig aggieren, aber die Routen sind stets exakt gleich so das man sich seinen Schleichweg schön errechnen kann.

Und es passt am Ende natürlich immer perfekt.

Bleibt insgesamt aber trotz so unnötigen Mängeln ein klasse Spiel.
 
Ganz ehrlich die sollen Square Enix den Auftrag entziehen. Eine vermischung von Deus Ex und Hitman. Sowas darf nicht sein. Das macht die Serie endgültig kaputt!!!!!! Solche Spinner, was die sich immer denken. Totaler Aufreger!!!
 
Die müssten mal was am Punktesystem verändern.Das ist manchmal leicht sinnbefreit.
Als beispiel...Ich leg jemanden schlafen bekomm dafür minus 100 punkte,denselben typen leg ich dann in den Wäschkorb und bekomm plus 100 Punkte,also +- 0 Punkte...wo steckt da der sinn?
ist doch ganz einfach: wenn du einen nur aus Gefecht setzt, gibt es Minuspunkte, weil Du nicht ohne Gewalt weitergekommen bist. Da Du ihn aber nicht tötest, gibt es nicht direkt massiv viele Minuspunkte. Und weil Du wiederum dafür sorgst, dass Du "sicher" bleibst und man den Körper nicht finden kann, kriegst Du wieder Pluspunkte. und da Du nur begrenzt viele Körbe, Schränke usw. zum Verstecken der Körper hast, wirst Du nicht einfach JEDEN außer Gefecht setzen, der dir über den Weg läuft, sondern es nur im Notfall machen.

Einen außer Gefecht setzen und die Beweise beseitigen ist also plus-minus-Null.

Ich weiß auch gar nicht genau, was genau Du denn da nun "forderst": soll es bei Minuspunkten bleiben, obwohl man es quasi "wiedergutmacht", oder sollte am Ende sogar Pluspunkte rauskommen, da man unentdeckt den Weg frei gemacht hat? Beide Argumente ergeben Sinn, vlt kommt es grad DESwegen dann zum Kompromiss "Null Punkte" ;)
 
Zurück