• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HIS x1950 pro FullHD prob.

S

Semuferum

Gast
Grüsse

Ich habe einen Sharp Aquos 32x20e tv und würde gerne meinen Rechner mittels der x1950pro von his (max. res. 2560x1600) daran anschliessen mittels dvi-hdmi kabel. der treiber erkennt zwar dass der tv 1920x1080 vertragen würde, allerdings geht der tv automatisch auf 1360x768 zurück. wenn ich beim treiber eine höhere res einstelle kriege ich dann nur den bekannten blackscreen mit "ungültiges videosignal", unabhängig ob 50hz oder 60hz.
der clou ist allerdings, dass mein bruder den selben tv hat (auch wenn 42", ansonsten identisch der gleiche), jedoch bei ihm schaltet der tv vollautomatisch auf 1080p um.
treiber habe ich den aktuellsten von his (die von ati brauch ich nicht auszuprobieren da die allgemein nicht wirklich funktionieren, bei games viel tiefere fps und allgemein ist alles viel langsamer). was könnte es sonst noch sein?

gruss aus der Schweiz
Semuferum

Hast du auch ein Dual-Link-DVI Kabel?
Gugge da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Ich schätze mal das die Karte 2 Dual-Link DVI Anschlüsse hat - daran sollte es also nicht liegen - eher an einem Single-Link Kabel.

hmm, habe ein dvi-d dual kabel an einem dvi-i dual steckplatz, sollte ja ansich keine probleme bereiten da so lediglich die 4 pins um den schlitz drumrum leer bleiben. btw ist der schlitz gekreuzigt (also 2 schlitze, nicht nur 1).

Zurück