Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sofern die Saphire ebenso 512 MB hat liegt der Leistungsunterschied bei 0.0%. Evtl ist eine von beiden höher getaktet, aber dass kannst du auch ganz einfach selber machen.
Sofern die Saphire ebenso 512 MB hat liegt der Leistungsunterschied bei 0.0%. Evtl ist eine von beiden höher getaktet, aber dass kannst du auch ganz einfach selber machen.
Du wirst einen kleinen Unterschied merken. Aber nur einen kleinen. Und wie gesagt - selbst machen geht genau so gut. Ob dir das dann 30€ wert ist musst du selbst entscheiden.
Du wirst einen kleinen Unterschied merken. Aber nur einen kleinen. Und wie gesagt - selbst machen geht genau so gut. Ob dir das dann 30€ wert ist musst du selbst entscheiden.
Das mit dem selber machen lass ich lieber, da habe ich zu wenig Erfahrung und dann geht doch auch die Garantie verloren.
Ich glaube dass der Lüfter von der HIS auch um einiges besser ist.
Das mit dem selber machen lass ich lieber, da habe ich zu wenig Erfahrung und dann geht doch auch die Garantie verloren.
Ich glaube dass der Lüfter von der HIS auch um einiges besser ist.
Jo die Garantie geht verloren. Aber wenn du immer so da dran gehst wirst du auch nie Erfahrung bekommen. Einfach mal ausprobieren - es gibt genug Guides für OC-Einsteiger im Internet. Und wenn du dich an die hältst, kann wenig passieren. Jeder hat mal so angefangen!
Hmmm... naja.... die Garantie geht verloren... Grundsätzlich ist das wohl richtig. Aber wie zum Geier soll das jemand nachvollziehen? Wir reden hier doch über "übliche" Softmods, d.h. overclocking per RivaTuner, PowerStrip oder so. Es will hier doch niemand zum Lötkolben greifen oder einen Graphitmod durchführen. Und da die Karte eben nur softwaremäßig getunt wird und die BIOS-Infos der GraKa erhalten bleiben, wird es wohl ziemlich schwierig nachzuweisen sein, dass die Karte wg. OC... ich mein ja nur !!
Overclocking an sich ist bei einer GraKa wirklich simpel. Und die meisten Kühler reichen bei weitem aus, um die zusätzliche Hitzeentwicklung zu kompensieren. Wenn dir die Karte dann zu laut wird musste ggf. zu einem leiseren Kühler greifen. Aber spätestens dann ist das Thema Garantie wirklich durch