• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HIS RADEON X 1950 Pro 512 MB Turbo Editon

Aresander

Hobby-Spieler/in
Hab mal ne Frage zu der karte und zwar wie gut se eigentlich ist.
Ich mein se hat ne sehr hohen takt, großen GDDR III Speicher.
Aber Trotzdem Ruckelt sie bei X³ Reunion während Raumkämpfen mit mehreren Shiffen stark... sehr stark um genau zu sein DIA SHOW :pissed: :pissed: :pissed: .

Hab nun noch eine Frage ob das Ruckeln am Prozessor liegen könnte. nen Pentium D 925 2x 3 Ghz

das gesamte system sieht so aus, nur das der Prozessor der eben genannte ist...

http://www.sysprofile.de/id49282

Ich freue mich über jede Hilfe

Aresander am 06.01.2008 19:48 schrieb:
Hab nun noch eine Frage ob das Ruckeln am Prozessor liegen könnte. nen Pentium D 925 2x 3 Ghz
der Pentium D war schon nicht der beste prozessor zu seiner zeit. und heute wohl relativ weit abgeschlagen.

Also liegts am Prozessor... gut da hab ich mir schon nen Ersatz bald bestellt.. entweder nen E 4600 oder einen E 6420, wahrscheinlich eher letzteres

das ding ist ja 500 mb groß o.o... und dann mnit ner dsl 1000 Leitung... ok übermorgen kriegt ihr die Ergebnisse o.O

Aresander am 06.01.2008 20:08 schrieb:
das ding ist ja 500 mb groß o.o... und dann mnit ner dsl 1000 Leitung... ok übermorgen kriegt ihr die Ergebnisse o.O
aber bei Yougamers knapp unter 6000 Punkten

Aresander am 06.01.2008 20:09 schrieb:
Aresander am 06.01.2008 20:08 schrieb:
aber bei Yougamers knapp unter 6000 Punkten
ja was eine x1950pro leistet weiß ich auch , mir geht es darum zu wissen was sie in deinem system leistet .

ACH DU LIEBE SCHEISSE!!! :pissed:

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=13241878

Aresander am 07.01.2008 15:39 schrieb:

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=13241878

tjo, das ist bissl wenig. haste noch den originaltreiber von der Herstellercd drauf? oder irgendwie extra filtern im treiber aktiviert?
werd den 06 heut nochmal bei mir laufen lassen, hab nen A64 @ 2,65 Ghz mit ner X1950 Pro Xtreme.

beim 05er hab ich je na systemsetting 9500-10000 Punkte

Aresander am 07.01.2008 15:39 schrieb:

also da stimmt was nicht ganz bei dir, neuester treiber der graka??

hab das sata 2 und bekomme mit meiner gt@pro so ca 5500 punkte,

hier bockt jedenfalls etwa sgewaltig, schu mal mit infosoftware welchen takt dein ram hat,
ist die karte agp oder pci-e?

wird wohl agp sein, bei nem P4...war ja die stärkste karte für AGP...

der-jo am 07.01.2008 15:59 schrieb:

JOP AGP -.-

Nur das dumme ist ich bin student... also maximal 50 Euro im Monat frei für irwat, und nun meine Frage, denkt ihr nen neuerCPU würde etwas bringen ???
Der Pentium d hat ja kein einziges FPS gebracht!!!

Aresander am 07.01.2008 16:13 schrieb:

JOP AGP -.-

Nur das dumme ist ich bin student... also maximal 50 Euro im Monat frei für irwat, und nun meine Frage, denkt ihr nen neuerCPU würde etwas bringen ???
Der Pentium d hat ja kein einziges FPS gebracht!!!

also ein freund von mir hat nen 3Ghz p4 und der spielt X3 auch, auf ner 9800Pro.
er hat aber 800x600 und alles ziemlich niedrig...
auf meinem a643000+ lief es aber anständig in 1024x768 und alles hoch...mit ner Geforce 6800TD

eigentlich muss das laufen, und zwar net zu knapp..

... der neue Test... wohl gemerkt mit einem KErn.
Das Problem hat sich gelöst, einer der Kerne ist tot. keiner weiß wieso aber er spricht net mehr an. trotzdem hier das testergebnis...

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=13243777

das ist bei einem 4core dual vsta nicht zwingend gewesen
3dmark hatte nämlich das bord gezeigt ;) darum auch meien frage

hm, das der eien kern tot ist möchte ich bezweifeln

ich stelle mal ne blöde frage
hast du windows neu installiert nach dem prozessorwechsel?
(klingt so als seihst du von P4 auf P D umgestiegen)

Nein beide Komponenten wurden zusammen aufgebaut geliefert. Das ist bis jetzt der erste und einzige CPU der da draufwar. Und nun wollt ich wissen ob nen Neuer Core 2 Duo das Problem lösen könnte.

Noch ne anmerkung... im freien spiel kann ich mit der ebsagten Hardware das Spiel auf absolutem Maximum spielen bei ner Auflösung von 1280 x 960

dann scheiß auf 3dmark,

das bibt eh nur theoretische werte aus, wenn spiele flüssig laufen ist doch ok
was willst du mehr?

wenn du tauschen willst, dann auf nen c2d mit 266 mhz fsb
nur OC wird dann schon recht schwer, da kommt man nicht so weit bei dem bord

er sagte im freien Spiel, also hat er die Probs wohl in der Kampagne bei den paar gegnern die man da jagt...

Zurück