• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hintergrundprozesse in XP

Dark16

Anfänger/in
Registriert
20.06.2002
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Es gab mal in irgendeiner Ausgabe, in der ein Befehl stand um alle Prozesse die im Hintergrund laufen, abzuarbeiten.
War irgendwas mit rundll32 oder so. Ich find ihn aber nimmer.


Gruss
Dark16
 
Dark16 am 09.10.2004 15:11 schrieb:
Es gab mal in irgendeiner Ausgabe, in der ein Befehl stand um alle Prozesse die im Hintergrund laufen, abzuarbeiten.
War irgendwas mit rundll32 oder so. Ich find ihn aber nimmer.


Gruss
Dark16
Was meinst du mit abarbeiten????Du kanst sie höchstens killen... das geht mit dem Befehl taskkill....
 
LAD am 09.10.2004 15:22 schrieb:
Dark16 am 09.10.2004 15:11 schrieb:
Es gab mal in irgendeiner Ausgabe, in der ein Befehl stand um alle Prozesse die im Hintergrund laufen, abzuarbeiten.
War irgendwas mit rundll32 oder so. Ich find ihn aber nimmer.


Gruss
Dark16
Was meinst du mit abarbeiten????Du kanst sie höchstens killen... das geht mit dem Befehl taskkill....

Ne nicht abschalten, sondern einfach nur Prozesse bzw. Tasks verarbeiten, damit sie nicht während dem Ausführen eines anderen Programmes verarbeitet werden und somit Leistung verloren geht.

Gruss
Dark16
 
Dark16 am 09.10.2004 15:44 schrieb:
LAD am 09.10.2004 15:22 schrieb:
Dark16 am 09.10.2004 15:11 schrieb:
Es gab mal in irgendeiner Ausgabe, in der ein Befehl stand um alle Prozesse die im Hintergrund laufen, abzuarbeiten.
War irgendwas mit rundll32 oder so. Ich find ihn aber nimmer.


Gruss
Dark16
Was meinst du mit abarbeiten????Du kanst sie höchstens killen... das geht mit dem Befehl taskkill....

Ne nicht abschalten, sondern einfach nur Prozesse bzw. Tasks verarbeiten, damit sie nicht während dem Ausführen eines anderen Programmes verarbeitet werden und somit Leistung verloren geht.

Gruss
Dark16

Ok hat sich erledigt. Der Befehl heißt:
rundll32.exe advapi32.dll, ProcessIdleTasks
 
Dark16 am 09.10.2004 15:44 schrieb:
LAD am 09.10.2004 15:22 schrieb:
Dark16 am 09.10.2004 15:11 schrieb:
Es gab mal in irgendeiner Ausgabe, in der ein Befehl stand um alle Prozesse die im Hintergrund laufen, abzuarbeiten.
War irgendwas mit rundll32 oder so. Ich find ihn aber nimmer.


Gruss
Dark16
Was meinst du mit abarbeiten????Du kanst sie höchstens killen... das geht mit dem Befehl taskkill....

Ne nicht abschalten, sondern einfach nur Prozesse bzw. Tasks verarbeiten, damit sie nicht während dem Ausführen eines anderen Programmes verarbeitet werden und somit Leistung verloren geht.

Gruss
Dark16
Wenn alle Programme gechlossen sind gibt es afaik keine Prozesse, die abzuarbeiten sind. (fast) alle sind notwendig um das System am Leben zu halten.
Es gibt natürlich den ein oder anderen Prozess, den mjan jetz nicht unbedingt braucht...hängt vom System ab. Diese lassen sich am besten mit dem ProcessExplorer von Sysinternals (freeware) killen. Du kannst ja mal mit diesem Programm nachschauen, was so alles bei dir im Hintergrund läuft.
LAD
 
LAD am 09.10.2004 16:28 schrieb:
Wenn alle Programme gechlossen sind gibt es afaik keine Prozesse, die abzuarbeiten sind. (fast) alle sind notwendig um das System am Leben zu halten.
Es gibt natürlich den ein oder anderen Prozess, den mjan jetz nicht unbedingt braucht...hängt vom System ab. Diese lassen sich am besten mit dem ProcessExplorer von Sysinternals (freeware) killen. Du kannst ja mal mit diesem Programm nachschauen, was so alles bei dir im Hintergrund läuft.
LAD [/quote]



Woher weiss ich welche Prozesse ich bedenkenlos abschalten kann ???
 
Zurück