• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hintergrund im Video ändern

PhillipLuepke

Spiele-Novize/Novizin
Hintergrund im Video ändern

Hi,
müssen in der Schule ein Werbevideo drehen und ich muss nun wissen wie ich den Hintergrund in einem Video ändern kann. Was ist dabei zu beachten und welches Programm ist dafür am besten? Der Hintergrund muss ja auf jedem Fall eifarbig sein und darf sich nich bewegen oder? Als Hintergrund will ich dann ein Bils einfügen.

Grüsse
Phillip

AW: Hintergrund im Video ändern

Schauspieler vor einem Blue- oder Greenscreen (Blaue oder Grüne Plane) aufnemen und dann mit einem beliebigen Videoschnittprogramm (Magix, Ulead etc..) bearbeiten.

Eol_Ruin am 05.09.2008 11:03 schrieb:
Schauspieler vor einem Blue- oder Greenscreen (Blaue oder Grüne Plane) aufnemen und dann mit einem beliebigen Videoschnittprogramm (Magix, Ulead etc..) bearbeiten.

und der hinztergrund sllte möglichst so ausgelechtet sein, dass er im kamerabild gleichmäßig grün / blau ist. und die darsteller und requisiten dürfen natürlich nicht die gleiche farbe haben, sonst hat einer zB mit nem blauen logo auf dem shirt an genau dieser stelle später dann ein loch... :B

Also ganz so leicht isses nicht, da kommst vielleicht besser hin wenn du über Rückprojektion mit nem Beamer das Bild auf eine dünne Leinwand wirfst.
Freunde von mir studieren Medientechnologie und die haben extrem teure Technik um so ein 'Virtuelles Studio' zu realisieren, weiß nicht ob das mit ner einfachen 0815 Kamera so funktioniert.

hier ein Link zum nen tutorial (gefunden bei google): http://www.computerarts.co.uk/tutorials/3d__and__animation/bluescreen_on_a_budget

maki83 am 05.09.2008 13:45 schrieb:
Also ganz so leicht isses nicht, da kommst vielleicht besser hin wenn du über Rückprojektion mit nem Beamer das Bild auf eine dünne Leinwand wirfst.
Freunde von mir studieren Medientechnologie und die haben extrem teure Technik um so ein 'Virtuelles Studio' zu realisieren, weiß nicht ob das mit ner einfachen 0815 Kamera so funktioniert.
wichtig ist doch an sich die software. wenn die korrekt zB bestimme blautöne erkennt (und die blautöne auch durch gute ausleuchtung der leinwand auf dem filmmaterial gut zu erkennen sind), dann ist es doch an sich egal, wie gut die cam ist.

An sich schon ...
prinzipell geht es auch, aber wenn du pech hast entsteht bei einer schlechten Kamera ein blauer/grüner Schimmer um die Personen, nämlich genau an den Kanten.
Aber das muss man einfach mal austesten.
Hab in der Aktuellen c't was über genau die Sache gelesen. Da haben die auch den Hintergrund von nem Video entfernt und andere Bilder dahinter gelegt.

Vielleicht mal lesen ... Ausgabe 19 ! ! !

Danke für eure Antworten haben jetzt aber von der leinwand abgefilmt. DAs ging recht gut. Werde mir die Ausgabe trotzdem mal zulegen, kann nochmal nützlich sein.

Grüsse
Phillip

Zurück