• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFEE warum gehn auf meinem pc so wenige spiele :( ????

aless515

NPC
Hallo erstmal :-DD Mein Problem ist das auf meinem zweitem PC (Windows 7 32-bit, pentium4 , 2,80 ghz , RAM 1 GB) keine spiele gehn ...
ich hab nachgeschaut , mir fehlen garkeine Driver ... aber trotzdem steht immer wenn ich ein spiel auf mach (z.B:Minecraft , Counter Strike source,... ) das mir irg-ein scheiß fehlt meistens ist es OopenGl :((((
HILFE !!!!! Danke im Vorhinein !!! :***

Wenn der Fehler mit OpenGL zutun hat, dann würde ich dir raten die Grafikkartentreiber zu installieren.

was für ne graka ist denn überhaupt drin?

Davon abgesehen, ein Pentium 4 und 1 GB Ram ist für heute Spiele zu schwach auf der Brust.

ehm ich hab den Standard VGA Graphics Adapter ... sorry bin ein noob .. ich hab ihn geupdatet auf den neuesten ... aber es is noch immer so ..
soll ich mir opengl runterladen .. und was ist das eig.?

Davon abgesehen, ein Pentium 4 und 1 GB Ram ist für heute Spiele zu schwach auf der Brust.

ja das weiß ich auch xD .. aber ich würd scho gern counterstrike oder so spiele auf ihm spieln die nicht so viel brauchen :-DDD
Counter-Strike normal dürfte event. noch ganz gut funktionieren, bei Source seh ich eher schwarz. ;)

OpenGL Treiber sind eigentlich bei jedem Grafikkartentreiber dabei, was für eine Grafikkarte hast du genau ( kA ob du es oben erwähnt hast ) und welchen Treiber hast du installiert?

OpenGL ist eine Grafikschnittstelle wie Direct3D, nur eben Plattformübergreifend ( Linux, Mac, Windows ).

Selbst bei MineCraft bin ich mir nicht mal sicher ob das gut bei dir laufen würde, ein Kumpel hat einen seeeeeeeehr viel besseren PC und wirklich optimal läufts bei ihm nicht.

Mit dem Tool CPU-Z kannst Du bei Graphic nachsehen, was für nen Grafikchip Du hast. Evlt. hast DU nur onboard-Grafik, und wenn das Boatrd so alt ist wie die CPU, dann sieht es schlecht aus in Sachen "spielefähig"

sorry aber ich kenn mich nicht mehr so gut aus ...
das ist das was über den Pc weiß : Windows 7 32-bit, pentium4 , 2,80 ghz , RAM 1 GB
... und ich glaube dass das meine graka ist : Standard VGA Graphics Adapter
... bin mir aber nicht sicher ,sorry
also minecraft muss ich nicht auf dem pc zocken .. aber es wär schön ein gutes spiel auf ihm zu zocken ... :(

Danke nochmal :-DDD

Hier alle Grafik Infos :

Display Devices
---------------
Card name: Standard VGA Graphics Adapter
Manufacturer: (Standard display types)
Chip type: Intel(r)865G Graphics Chip Accelerated VGA BIOS
DAC type: 8 bit
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2572&SUBSYS_12BC103C&REV_02
Display Memory: n/a
Dedicated Memory: n/a
Shared Memory: n/a
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (1Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model:
Monitor Id:
Native Mode:
Output Type:
Driver Name: vga
Driver File Version: 6.01.7600.16385
Driver Version: 6.1.7600.16385
DDI Version: unknown
Driver Model: unknown
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/14/2009 01:25:51, 10752 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B78E66-6632-11CF-8D33-0C2FACC2CB35}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x2572
SubSys ID: 0x12BC103C
Revision ID: 0x0002
Driver Strong Name: Unknown
Rank Of Driver: Unknown
Video Accel:
Deinterlace Caps: n/a
D3D9 Overlay: n/a
DXVA-HD: n/a
DDraw Status: Not Available
D3D Status: Not Available
AGP Status: Not Available

So wie ich das sehe gibt es für Windows 7 keine unterstützen Treiber:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=1044&DwnldID=18576&ProductFamily=Grafik&ProductLine=Desktop-Grafikcontroller&ProductProduct=Intel%C2%AE+Grafik%2fMemory-Controller-Hub+%28GMCH%29+82865G&lang=deu

Du kannst dein Glück natürlich trotzdem versuchen, aber selbst wenn du einen Treiber findest wird dir das wohl nicht viel bringen, damit kann man heute einfach nicht mehr spielen, dafür ist das viel zu schwach.
Siehe: http://www.tomshardware.com/reviews/ati,801-9.html

Neue Spiele wirst damit nicht mehr Spielen können, dafür hat die Kiste einfach zu wenig Power. Ältere Sachen könntest zum laufen kriegen, vorrausgesetzt du kriegst nen GraKa Treiber irgendwo her. Wenn es dir wichtig ist mit dem Ding zu spielen solltest du aber vllt. auch von Win7 zurück zu XP gehen, allein schon wegen den sehr viel moderateren Anforderungen des Betriebssystems.

Dann solltest wenigstens ältere Spiele wie CSS zum laufen kriegen, wenn du an den Grafikeinstellungen im Spiel nach unten korrigierst. CS:S hab ich noch mit meinem PC Baujahr 2002 mit nem wesentlich langsameren Proz und weniger RAM gespielt, sollte also machbar sein.

Zurück