• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe zur X850XT !! Zu wenig FPS bei Test Drive Unlimited?

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Hat irgendjemand von euch ne X850XT ???
Ich zocke zurzeit TDU, aber kan es nur mit mittleren Details 2xAA 4X AF 1280x1024 mit der Kamera einstellung Fronstosstange mit max 31 FPS
spielen!! ;(
Wenn ich zur anderen Kamera einstellungen umschalte fallen die Frames trastich nach unten!! :pissed:
Die Karte ist voll übertacktet, eigentlich ist sie doch garnicht mal so schlecht und auf der Rückseite der Spieleverpackung TDU steht min. 9800Pro!! :(
Liegt es an meiner anderen Hardware oder am Treiber ?? :confused:


Mein Sytem: P4 @ 3800Mhz
ASUS P5sd1-FM2 775
1GB DDR 400 RAM
X850 XT MSI 520/570 540/630

Ich brauche bitte Hilfe!!!!!!!! :$ :$
 
AW: Hilfe zur X850XT !!

Falco16 am 13.06.2007 21:09 schrieb:
Hallo Leute
Hat irgendjemand von euch ne X850XT ???
Ich zocke zurzeit TDU, aber kan es nur mit mittleren Details 2xAA 4X AF 1280x1024 mit der Kamera einstellung Fronstosstange mit max 31 FPS
spielen!! ;(
Wenn ich zur anderen Kamera einstellungen umschalte fallen die Frames trastich nach unten!! :pissed:
Die Karte ist voll übertacktet, eigentlich ist sie doch garnicht mal so schlecht und auf der Rückseite der Spieleverpackung TDU steht min. 9800Pro!! :(
Liegt es an meiner anderen Hardware oder am Treiber ?? :confused:


Mein Sytem: P4 @ 3800Mhz
ASUS P5sd1-FM2 775
1GB DDR 400 RAM
X850 XT MSI 520/570 540/630

Ich brauche bitte Hilfe!!!!!!!! :$ :$

das game ist ziemlich hardwarehungrig, kann schon sein, dass es mit deiner karte dann eng wird, wenn du auch noch AF/AA nutzt. möglicherweise würden auch 2GB RAM schon weiterhelfen - ist im grunde für games seit schon nem jahr standard.

schau doch auch mal im rennspielforum nach themen zu testdrive, was für erfahrungen die spieler haben.

ps: die "mindestanforderung" besagt nur: ab da geht es. das heißt nicht, dass es akzeptabel geht ;)
 
AW: Hilfe zur X850XT !!

Herbboy am 13.06.2007 21:24 schrieb:
Falco16 am 13.06.2007 21:09 schrieb:
Hallo Leute
Hat irgendjemand von euch ne X850XT ???
Ich zocke zurzeit TDU, aber kan es nur mit mittleren Details 2xAA 4X AF 1280x1024 mit der Kamera einstellung Fronstosstange mit max 31 FPS
spielen!! ;(
Wenn ich zur anderen Kamera einstellungen umschalte fallen die Frames trastich nach unten!! :pissed:
Die Karte ist voll übertacktet, eigentlich ist sie doch garnicht mal so schlecht und auf der Rückseite der Spieleverpackung TDU steht min. 9800Pro!! :(
Liegt es an meiner anderen Hardware oder am Treiber ?? :confused:


Mein Sytem: P4 @ 3800Mhz
ASUS P5sd1-FM2 775
1GB DDR 400 RAM
X850 XT MSI 520/570 540/630

Ich brauche bitte Hilfe!!!!!!!! :$ :$

das game ist ziemlich hardwarehungrig, kann schon sein, dass es mit deiner karte dann eng wird, wenn du auch noch AF/AA nutzt. möglicherweise würden auch 2GB RAM schon weiterhelfen - ist im grunde für games seit schon nem jahr standard.

schau doch auch mal im rennspielforum nach themen zu testdrive, was für erfahrungen die spieler haben.

ps: die "mindestanforderung" besagt nur: ab da geht es. das heißt nicht, dass es akzeptabel geht ;)


Naja aber in der PCGH stand mal das bei dem Spiel ein 1GB Speicher zureichen würde!
 
AW: Hilfe zur X850XT !!

Falco16 am 13.06.2007 21:29 schrieb:
Naja aber in der PCGH stand mal das bei dem Spiel ein 1GB Speicher zureichen würde!
naja, zum spielen ja, aber... wie gesagt: check mal andere usererfahrungen. kann halt sein, dass es mit 1Gb nur ohne AA/AF gut geht, oder mit ner etas besseren graka.

falls es mit deinem system aber trotzdem ungewöhnlich schlecht geht, dann kann man weiterforschen, aber dazu vergleiche halt erst mit anderen spielern.
 
AW: Hilfe zur X850XT !!

Herbboy am 13.06.2007 21:34 schrieb:
Falco16 am 13.06.2007 21:29 schrieb:
Naja aber in der PCGH stand mal das bei dem Spiel ein 1GB Speicher zureichen würde!
naja, zum spielen ja, aber... wie gesagt: check mal andere usererfahrungen. kann halt sein, dass es mit 1Gb nur ohne AA/AF gut geht, oder mit ner etas besseren graka.

falls es mit deinem system aber trotzdem ungewöhnlich schlecht geht, dann kann man weiterforschen, aber dazu vergleiche halt erst mit anderen spielern.


Hast recht ich währ jetzt wohl mein Sparschwein plündern und mir ne neue Graka und mehr RAm kaufen!!
Was hälst du davon: 2x 1GB von Geil DDR 400
7900GS MSI 512MB OC
Zalman VF 900 CU

Die Karte ist von Haus aus übertacktet und mit dem neuen Kühler kann man bestimmt noch höher gehen!

Kann ich mit der Graka TDU mit 4AA 16AF max. Details flüssig zocken??

Und auch in allen Kamera einstellungen?? ;)
 
AW: Hilfe zur X850XT !!

Ich hatte auch ma ne 7900GT übertaktet und nen AMD Athlon64 4000+, beide komponenten sind besser als deine.......Ich konnte TDU 1280*1024 Max Details 16AF so mit 40FPS zocken.......allerdings wenn 4xAA dazukam waren es nur noch so 24 FPS, mit 2xAA waren es ungefähr 30Fps. Wieviel Geld haste denn zu Verfügung? Weil ich würde dir wie immer zu einer x1950 Pro raten!
 
AW: Hilfe zur X850XT !!

Herbboy am 13.06.2007 21:34 schrieb:
Falco16 am 13.06.2007 21:29 schrieb:
Naja aber in der PCGH stand mal das bei dem Spiel ein 1GB Speicher zureichen würde!
naja, zum spielen ja, aber... wie gesagt: check mal andere usererfahrungen. kann halt sein, dass es mit 1Gb nur ohne AA/AF gut geht, oder mit ner etas besseren graka.

falls es mit deinem system aber trotzdem ungewöhnlich schlecht geht, dann kann man weiterforschen, aber dazu vergleiche halt erst mit anderen spielern.

Mein Bruder spielt das mit einer X800XT und 1,5GB Ram, wobei das Spiel vom Speicher deutlich zu profitieren scheint.
 
Zurück