• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe zum neuen Gaming PC

snickii

NPC
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

Ich habe mich früher sehr für Gaming und Computer allgemein interessiert, aber nun sehe ich nicht mehr wirklich durch.. ^^
Ich habe mir noch nie selber einen PC zusammengestellt, jedoch würde ich es definitiv auch mit einigen Toturials hinbekommen einen selber
zusammenzubauen.

Mein Budget liegt bei 1000€ (inklusive Win7 oder 8. - Win7 kostet 30€ bei ebay..)
Der PC soll NUR zum spielen sein. (überwiegend MMORPG's, aber auch GTA V. ^^)
Ich möchte definitiv kein Prozessor mit 6 oder 8 Kernen, das weiß ich schonmal. ^^
Eine kleine SSD Festplatte sollte drin sein. :)
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mal beispiele posten könntet.. :P

Ich habe mich jedoch mal selber dran probiert.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1168384
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus - aber bei Deinem Budget nimm ruhig den Xeon E3-1230v3 oder 1231v3, der ist wie ein Core i7 und hat pro Kern 2 Threads, d.h. er kann wie eine 8Kern-CPU arbeiten, was vlt in naher Zukunft schon ein Vorteil sein kann (die neuen Spielekonsolen haben 8Kerner, und die Spiele auch für den PC basieren auf den Konsolenversionen).

Beim Netzteil würde auch eines mit 450-500W locker reichen, und/oder für nur 60-70€. Kann aber sein, dass Dir der hardwareversand.Konfigurator wegen der angeblichen Watt-Empfehlungen der Grafikkartenhersteller mind 600W vorschreibt...

Bei der SSD wäre vlt die Crucial MX100 etwas günstiger, die wäre auch gut
 
Danke, aber hab vorhin bestellt.

Xeon E3 1231 v3
Alpenföhn Sella Lüfter
8 GB (2x4) Ballistix Sport
1000GB Sata 3
250GB Crucial Mx100
Gigabyte GA H97
580W be quiet NT
Billiges LG Laufwerk
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (UEFI) 4GB GDDR5
Und ein gedämmtes Gehäuse :)
+ Win 7 Pro

= 1048,35€
 
Jo, ist ja im Vergleich zum ersten PC das, was ich auch empfohlen hatte :-D
 
Zurück