• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe zu Outlook

Onkel_B

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

hab folgendes Problem mit dem Outlook auf meinem Firmenlaptop.

Wir verschicken unsere Servicescheine über Outlook als .rtf datei um damit unsere Stunden einzugeben und abzuschicken.
Seit Freitag will mir Outlook diese als Anhang verschickte DAtei aber nichtmehr öffnen, mit dem Grund das die Berechtigung in dem Ordner fehlt. Der Ordner sollte eigenltich OLK13 heißen oder so ähnlich zu finden. Outlook rät mir die Berechtigung für diesen Ordner zu klären, kann ich aber nicht weil ich den Ordner nicht finde, nichtmal über die Suche.

Kann mir jemand helfen? Ist super wichtig für mich. Unsere Adminstratoren haben wie so oft, keine Ahnung was sie machen solln :B

Danke

Onkel_B

Onkel_B am 15.09.2007 19:02 schrieb:
Ich bilde mir ein das ich genau die Bezeichnung in einem Pfad schon gesehen habe. Vermutlich eh mit Outlook.
Müsste irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen" gewesen sein. Wahrscheinlich als versteckte Ordner.

crackajack am 15.09.2007 19:20 schrieb:
Onkel_B am 15.09.2007 19:02 schrieb:
Ich bilde mir ein das ich genau die Bezeichnung in einem Pfad schon gesehen habe. Vermutlich eh mit Outlook.
Müsste irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen" gewesen sein. Wahrscheinlich als versteckte Ordner.

der sollte dann in den temporary internet files sein. Hab die versteckten Ordner Aktiviert aber kann keinen Sehen, erstellen kann man dort ja auch nichts.

Onkel_B am 15.09.2007 19:29 schrieb:
Hab die versteckten Ordner Aktiviert aber kann keinen Sehen, erstellen kann man dort ja auch nichts.
Gibt ja auch zwei Klassen von versteckt, oder so, keine Ahnung^^

Weiß nicht wie man es richtig anzeigen lässt, aber mit dem irfanview-thumbnailbrowser wird wirklich alles angezeigt was es an versteckten und sichtbaren Ordnern gibt.

Links das Irfanviewfenster, rechts der normale Explorer darübergelegt. Am leicht transparentem Anwendungsdaten sieht man ja das Versteckte Dateien angezeigt werden sollten, aber es fehlen halt doch ein paar im Vergleich zum Irfanviewbrowser.:

Vielleicht lässt sich mit Irfanview der Pfad rausfinden.
Wenn du den Pfad hast musst du es eben manuell eintippen.

Wie du dann die Berechtigung änderst, darfst du mich aber nicht fragen.

Zurück