• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe zu Feldprojekt (Umfrage zu Onlinerollenspielen)

Shali

NPC
Guten Tag.

Mein Name ist Jenny Lehnert, und ich bin Studentin an der KatHO NRW
(Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen) Abteilung Paderborn.
Ich befinde mich derzeit im Hauptstudium und bereite ein Feldprojekt zum Thema Onlinerollenspiele vor.
Da ich selber Onlinerollenspiele spiele, liegt mir das sehr am Herzen.
Auch im Hinblick auf den derzeitigen Medienstand, der teilweise sehr einseitig ist.
Zu meinem Feldprojekt gehört ein, von mir erstellter Fragebogen, welcher sich mit allgemeinen, wie auch spezifischen Fragen zu
Onlinerollenspielen und deren Spielern befasst.
Der Fragebogen wurde jetzt von mir fertiggestellt und ich würde diesen gerne von euch beantworten lassen.

Ich weiß wie groß derzeit die Sammlung aller möglichen Umfragen ist.
Ich hoffe ihr nehmt euch trotzdem kurz die 5min Zeit.
Ich werde keine persönlichen Sachen von euch wissen und das alles unterliegt dem Datenschutz und ist absolut anonym.

Mir persönlich wichtig ist, dass ihr wisst dass ich keine Vorurteile pflege (ich bin selber Spielerin) oder in die Welt setzen will (das haben die restlichen Medien schon getan).
Mir geht es um eine neutrale Bestandsaufnahme, raus aus dem was die Medien nur verbreiten, um zu schauen wie schaut es wirklich aus.

Ich hoffe es werden sich alle Altersklassen einfinden.
Unter dem Fragebogen befindet sich eine Kontaktadresse, falls ihr weitere Informationen wollt, oder Anregung/konstruktive Kritik äußern wollt. Ich hab auch vorher bei PC-Games angefragt ob ich im Forum (und in welchem) um eure Mithilfe fragen kann/darf.

Gruß Jenny

Hier ist der Link: <zu spät, die Umfrage ist bereits beendet>