• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe zu Feldprojekt (Umfrage zu Onlinerollenspielen)

Shali

NPC
Guten Tag.

Mein Name ist Jenny Lehnert, und ich bin Studentin an der KatHO NRW
(Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen) Abteilung Paderborn.
Ich befinde mich derzeit im Hauptstudium und bereite ein Feldprojekt zum Thema Onlinerollenspiele vor.
Da ich selber Onlinerollenspiele spiele, liegt mir das sehr am Herzen.
Auch im Hinblick auf den derzeitigen Medienstand, der teilweise sehr einseitig ist.
Zu meinem Feldprojekt gehört ein, von mir erstellter Fragebogen, welcher sich mit allgemeinen, wie auch spezifischen Fragen zu
Onlinerollenspielen und deren Spielern befasst.
Der Fragebogen wurde jetzt von mir fertiggestellt und ich würde diesen gerne von euch beantworten lassen.

Ich weiß wie groß derzeit die Sammlung aller möglichen Umfragen ist.
Ich hoffe ihr nehmt euch trotzdem kurz die 5min Zeit.
Ich werde keine persönlichen Sachen von euch wissen und das alles unterliegt dem Datenschutz und ist absolut anonym.

Mir persönlich wichtig ist, dass ihr wisst dass ich keine Vorurteile pflege (ich bin selber Spielerin) oder in die Welt setzen will (das haben die restlichen Medien schon getan).
Mir geht es um eine neutrale Bestandsaufnahme, raus aus dem was die Medien nur verbreiten, um zu schauen wie schaut es wirklich aus.

Ich hoffe es werden sich alle Altersklassen einfinden.
Unter dem Fragebogen befindet sich eine Kontaktadresse, falls ihr weitere Informationen wollt, oder Anregung/konstruktive Kritik äußern wollt. Ich hab auch vorher bei PC-Games angefragt ob ich im Forum (und in welchem) um eure Mithilfe fragen kann/darf.

Gruß Jenny

Hier ist der Link: <zu spät, die Umfrage ist bereits beendet>

is das nur für onlinerollinerollenspieler, oder sind es ebenfalls fragen ÜBER Onlinerollenspiele auch an nicht-spieler?

ps: titel erweitert ;)

Hauptsächlich geht es an Leute die Onlinerollenspiele spielen oder gespielt haben :)
Und danke für die Erweiterung.

Die Umfrage bleibt noch bis zum 14.12. geschaltet. Danach ist sie offline und ich entfern hier auch den Link.

Schönen Tag noch :)

Shali am 26.11.2008 15:56 schrieb:
Die Umfrage bleibt noch bis zum 14.12. geschaltet. Danach ist sie offline und ich entfern hier auch den Link.

Schönen Tag noch :)
Du kannst deine Postings leider nicht mehr editieren, wenn darauf geantwortet wurde.
Schreib an jenem Datum einfach ein Posting in diesen Thread (oder ne Meil an nen Sternträger), dann löschen wir den Link und schliessen den Thread hier gleich.

Alles klar:)

Dann so, das andere wusste ich net, hätte ich ja dann spätestens am 14.12. gemerkt.
Ich meld mich dann bei euch.

Find ich richtig gut was du da machst :top: !
Gute Umfrage.
Wo werden Ergebnisse veröffentlicht?

Mulch267 am 07.12.2008 16:29 schrieb:
Find ich richtig gut was du da machst :top: !
Gute Umfrage.
Wo werden Ergebnisse veröffentlicht?

Zuerst muss ich sie in der Uni präsentieren, und sie werden dann in meine Diplomarbeit einfließen (wird ein Kapitel davon sein).
Ich habe aber vor sie auch zusammengefasst auf einer Seite zu veröffentlichen (welche das sein wird, werde ich dann posten).

Sollte jemand vorher Interesse daran haben, schickt mir eine email an jenny.lehnert@kfhnw.mail.de (steht auch als Kontaktadresse unterm Fragebogen)

Gruß Jenny

Ich bedanke mich bei allen die teilgenommen haben, Kontakt adresse bleibt vorerst jenny.lehnert@mail.kfhnw.de

Schöne feiertage euch allen.

PS: Kann einer der Mods oben den Fragebogenlink entfernen, der wird eh bald ins Leere führen

Zurück