• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe! Suche leistungsfähige - nicht zu laute - Karte 150 bis 300 Euro

curiouspm

NPC
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hilfe! Suche leistungsfähige - nicht zu laute - Karte 150 bis 300 Euro

Hallo alle zusammen,
Ich suche eine Grafikkarte, die nicht zu laut ist, aber dennoch eine gute 3D Leistung bringen kann. Meistens wird der PC zum arbeiten und schreiben eingesetzt, so dass ich keine Flugzeugturbinen einbauen will;)

Zum spielen sollte die Karte aber schon taugen. Es gibt ja einige passiv gekühlte Karten, bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt. Die bringen in der Regel nicht wirklich die gleiche Leistung wie Karten mit Lüfter, oder?!? Und wenn man sich einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen muss, um eine passiv gekühlte Karte zu nutzen, dann bringt das auch nicht sonderlich viel.

ich suche eine Grafikkarte um die 150 bis 300 Euro, PCI-E mit 256 oder 512 MB. Ich brauche bei meiner Auflösung eigentlich nur 256 MB (1280x1024), glaube 512 MB würde da nicht viel bringen. Selbst Windows Vista sollte im nächsten Jahr denke ich noch mit 256 MB zufrieden sein. Spiele eher (Aufbau-)Strategiespiele wie Anno, C&C; Egoshooter laufen ab und zu mal.

Habe mich mal bei computerbase umgesehen und die 7800er gtx sowie die 7900er gtx gefunden. Die liegen jedoch beide jenseits der 400 Euro Marke.
Dann hab ich noch die ati 1900 gt gefunden - nach Benchmarks ist sie deutlich langsamer als die 7900gtx und auch noch langsamer als die 7800gtx.

Würdet ihr zu der ati 1900 gt raten oder habt ihr bessere Vorschläge
(ähnliche oder bessere Leistung, ähnlich laut oder leiser, 150 bis 300 Euro)?

-----------------------
System:
3 GHz AMD
1 GB Ram
Grafikkarte: wanted
250 GB HD
 
AW: Hilfe! Suche leistungsfähige - nicht zu laute - Karte 150 bis 300 Euro

7900gto von madnoxx 270€ ist baugleich mit der 7900gtx und hat in der madnoxx version auch den gleichen takt und halt volle garantie
 
AW: Hilfe! Suche leistungsfähige - nicht zu laute - Karte 150 bis 300 Euro

HooKjt am 30.10.2006 16:56 schrieb:
7900gto von madnoxx 270€ ist baugleich mit der 7900gtx und hat in der madnoxx version auch den gleichen takt und halt volle garantie

Oder 7900GTO von MSI, hat nur einen geringeren Speichertakt als die GTX, Chiptakt ist der gleiche.
Die kostet nur ca. 230 €.
 
AW: Hilfe! Suche leistungsfähige - nicht zu laute - Karte 150 bis 300 Euro

und ist ausverkauft und kostet bei den händlern die sie noch haben min 264€ :finger:
 
Zurück