• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe: Seid DIrectX update kein bild mehr

tomtailer14

Spiele-Novize/Novizin
Hilfe, ich habe eben ein direct x instaliert (da mehrere Spiele gemeckert haben ich hätte irgendeine dll nicht) und seidem habe ich kein Bild mehr auf dme Bildschirm, es kommt immer nur diese anzeige auf dem Bildschirm : Anaolog, DIgital, wechselt halt immer.
Garfickarte ist: gforce 470
BIldschirm ist Samsung Syncmaster B2230

vielen Dank im vorraus für die Hilfe

Deinstalliere mal den Grafikkarten-Treiber und setz ihn neu auf.
Falls das fehlschlägt, hau ihn wieder runter und installiere DirectX erneut mit anschliessender Installation des Grafikkarten-Treibers.

erstmal danke für deine HIlfe, aber ich komm ja garnicht soweit.
Der Nildschirm bleibt durchgehend Schwarz nichts passiert der PC started aber sonst nach dne Geräuschen zu urteilen normal.
BS ist Windoof7

Dann starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8 beim Hochfahren drücken), wo du das oben beschriebene Prozedere durchführst.

ICH kriegs endweder nicht hin oder es geht nicht, hab auch mal aus spaß die Platte abgeklemmt, ghet noch immer nicht

Update: Es liegt wohl nicht an der Grarfickkarte, habe eine andere versucht, die gign auch nicht.
Habe auch einen andereren Bildschrim probiert, der ging auch nicht. Eben beim booten waren kurz graue/weiße Streifen zu sehen. Diese waren aber auch sofort wieder weg. Woran könnte es noch liegen?

Update: Es liegt wohl nicht an der Grarfickkarte, habe eine andere versucht, die gign auch nicht.
Habe auch einen andereren Bildschrim probiert, der ging auch nicht. Eben beim booten waren kurz graue/weiße Streifen zu sehen. Diese waren aber auch sofort wieder weg. Woran könnte es noch liegen?
Na wenn irgendwas am Grafikkartentreiber vermurkst ist, dann bringt der Einbau einer anderen Karte natürlich kaum Besserung.
Wobei bei einem GraKa Treiberproblem allerdings der abgesicherte Modus bzw beim Bootvorgang wenigstens noch alles korrekt angezeigt werden sollte.
Hast Du wirklich nur DX installiert, oder sonst noch irgendwie am System rumgebastelt?

Wie ist es denn mit dem BIOS? Wird da alles noch korrekt dargestellt?

Wenn beim Booten schon seltsame Streifen angezeigt werden, die sonst nicht da waren, hat deine Grafikkarte vermutlich nen Defekt.
Du hast ja schon eine andere Karte probiert - liess sich mit dieser der abgesicherte Modus aufrufen?
Wenn nicht, kann auch das Mainboard in Mitleidenschaft gezogen worden sein, denn zwei defekte Grafikkarten sind eher unwahrscheinlich. :o

So also das Mainboard is getauscht an dem lag es auch nicht, jetzt bleibt eigentlich nurnoch RAM und CPU, RAm ist eher unwahrscheinlich? meine Graka ging an dem pc eines freundes ohne Probleme, man jetzt weis ich warum Factorymind die I7 950er so billig rauswirft...

Zurück