• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe, "Werbemitglieder" in meinem Forum!!!

R

Ricco2001

Gast
Hi,
habe seit ca. 2Wochen ein Problem mit dem Forum auf meiner Seite:
Täglich kommen neue "Mitglieder" dazu, mit eindeutigen Namen wie "moneyforclicks" oder änlichem. Diese Mitglieder posten natürlich nichts sondern haben in ihrem Profil lediglich eine URL zu einer Seite mit pharmazeutischen Zeugs...Ich habe jetzt mindestens 20 dieser Mitglieder gelöscht und jetzt wirds mir zu nervig, denn jeden Tag ist ein neuer da. Natürlich immer mit neuem Namen, so dass ich die auch nicht bannen kann! :finger2:
Hier mal ein Link zum Forum, weiss jemand wie ich bsp.die IP herausfinden und sperren kann??

http://www.knechtschaftamstundenkloppen.de/board/phpBB2/index.php

Danke für eure Hilfe.

Ricco2001 am 24.08.2005 12:34 schrieb:
Hi,
Täglich kommen neue "Mitglieder" dazu, mit eindeutigen Namen wie "moneyforclicks" oder änlichem. Diese Mitglieder posten natürlich nichts sondern haben in ihrem Profil lediglich eine URL zu einer Seite mit pharmazeutischen Zeugs...Ich habe jetzt mindestens 20 dieser Mitglieder gelöscht und jetzt wirds mir zu nervig, denn jeden Tag ist ein neuer da. Natürlich immer mit neuem Namen, so dass ich die auch nicht bannen kann! :finger2:
Hier mal ein Link zum Forum, weiss jemand wie ich bsp.die IP herausfinden und sperren kann??

Danke für eure Hilfe.
Hallo,

erst einmal solltest Du die Forumssoftware aktualisieren. 2.0.3 ist schon mind. 1 1/2 Jahre alt. Die aktuelle (2.0.16?) findest du unter www.phpbb.com

Die IP findest Du, glaube ich, erst heraus, wenn jemand etwas gepostet hat. Hast Du die Option mit der eMail-bestätigung aktiviert? So, dass jeder user einen Aktivierungslink per eMail bekommt, den er anklicken muss?
Ansonsten solltest Du mal schauen, ob es einen MOD gibt, der Dir diese Zahlenfolgen generiert, die man dann darunter eintippen muss. ich meine für PHPBB.com schon so etwas gesehen zu haben.
Beim Freezers-fanforum, z.B.: http://www.freezers-fanforum.de/profile.php?mode=register&agreed=true
Frage dort doch am Besten mal "Ecki" (der Admin), wie er das gemacht hat...

Das sollte schon helfen....

Gruß
RH

Ricco2001 am 24.08.2005 12:34 schrieb:
Hi,

Danke für eure Hilfe.
du kannst im adminbereich normaler weise benutzernamen verbieten.
ip addressen glaub ich auch

Admincenter -> Benutzer -> Bannen und Hostmask oder IP-Addresse dort eintragen, die du nur heraus bekommst, wenn du den User online siehst oder einen Post von ihm hast. Leider speichert das phpbb nicht die registrierungs-IP-Adresse.

Marscel am 25.08.2005 16:54 schrieb:
Admincenter -> Benutzer -> Bannen und Hostmask oder IP-Addresse dort eintragen, die du nur heraus bekommst, wenn du den User online siehst oder einen Post von ihm hast. Leider speichert das phpbb nicht die registrierungs-IP-Adresse.

Das Witzige ist, das die NIE online sind, ich denke die Masche läuft so: Die registrieren sich und wenn ein "echter" Nutzer aufs Bord kommt, schaut er sich deren Profil an und klickt auf den Link zu ihrer HP...
Ich werd mal phpBB updaten und mir so einen ".jpg-Schutz" (also Zahlen auf einem Bild, die man bei der Reg. eingeben muss) zulegen. Ich denke mal das sind irgendwelche Bots die nach älteren BB-Versionen Ausschau halten.. :finger2:
Dafür muss ich jetzt wieder nen Nachmittag aufwenden, Tutorials lesen, updaten, an meiner MySQL Datenbank rumpfuschen etc.
Und ich bin nicht gerade ein Pro... :rolleyes:

also, wenn die sich nur anmelden isses doch wurscht. welcher depp schaut sich denn einfach nur an, welche user es gibt, und klickt die auch noch durch und DANN auch noch auf einen klick zur vermeintlichen homepage, erst recht mit namen wie moneyforcklicks oder so?

ich würde einfach einmal im monat user löschen, die mehr als 2 wochen angemeldet sind, aber noch nix gepostet haben.

und die IP nutzt dir wahrschenlich wenig. die nutzen sicher immer andere IPs, und illegal ist ein anmelden mit werbe-link ja nicht, du könntest also auch keine anzeige erstatten oder so was.

Zurück