Ich habe mir vor 16 Tagen eine neue HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo für AGP bestellt und die alte zurückgeschickt die auch erst 3 Wochen alt war.
Diese hat nämlich nach einer gewissen Zeit (ca.4Std.) Betrieb angefangen am Ventilator leise zu rattern. Das Geräusch ist zu vergleichen mit einer lauten Festplatte die gerade arbeitet. Jetzt nach 2 Wochen fängt die neue auch an zu rattern und ich überlege mir nun ob das vielleicht ein Fehler bei HIS ist.
Ist ja nicht normal vor allem fängt sie wie gesagt erst nach ein paar Stunden damit an und zwar nicht nur im 3D Betrieb.
Hat jemand vielleicht die gleiche Karte ?
Wer gibt mir einen Tipp was ich jetzt machen soll?
Welche Graka wäre alternativ genauso gut wie diese?
Danke schonmal für die Hilfe.gif)
Diese hat nämlich nach einer gewissen Zeit (ca.4Std.) Betrieb angefangen am Ventilator leise zu rattern. Das Geräusch ist zu vergleichen mit einer lauten Festplatte die gerade arbeitet. Jetzt nach 2 Wochen fängt die neue auch an zu rattern und ich überlege mir nun ob das vielleicht ein Fehler bei HIS ist.
Ist ja nicht normal vor allem fängt sie wie gesagt erst nach ein paar Stunden damit an und zwar nicht nur im 3D Betrieb.
Hat jemand vielleicht die gleiche Karte ?
Wer gibt mir einen Tipp was ich jetzt machen soll?
Welche Graka wäre alternativ genauso gut wie diese?
Danke schonmal für die Hilfe
.gif)
, also die Karte würde ich zurück schicken und das Geld wieder verlangen, wo hast du denn eigentlich die Karte gekauft? :-o
)

Meinst du Hersteller wie ASUS, MSI, Gainward, Leadtek usw. afaik sieht es recht mager im AGP-Sortiment aus, was XT Karten betrifft!
Wenn du jetzt Asus mit Markenprodukt gleichsetzt, so muß ich dich enttäuschen, gutes Beispiel, hab eine Gainward Bliss 7600 GT AGP zuvor gehabt, da war ein Sofwarebundle dabei, ein dickes Handbuch dabei, des war auf deutsch. Hab jetzt eine Point of View 7600 GT PCI-E, da ist nur die Treibersoftware und das Kabel für HDTV, das Handbuch war auf der CD als pdf.-Datei und nicht auf deutsch,mehr nicht dafür war sie sehr günstig!