• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe, mein PC läuft nicht richtig!

F-L-O-W

Anfänger/in
Hilfe, mein PC läuft nicht richtig!

Hy, ich habe mir vor kurzen neue komponenten für meinen pc gekauft ( Intel Core 2 duo E6750, P35c-ds3r, 500 GB festplatte)

so ich wollte von meiner alten festplatte booten doch es ging nichts, sie lud bis zum Windows XP bildschirm und dann bis zu dem willkommen und dann hat sie nix mehr gemacht. hab alles probiert und hab es dann gelassen.

da ich noch eine unbenutzte XP CD (oem) hatte wollte ich sie auf meine neu gekaufte Festplatte aufspielen. so CD eingelegt, alles geladen, bis zum menü bildschirm und dann bin ich auf insterliern gegangen und dann stand " bitte warten" und dass blieb dann auch so !!!

so wer von euch kennt das problem und kann mir helfen ????
bitte schreiben

thx

Hyperedit: Fäkalwort gegen "Hilfe" ausgetauscht und die Anzahl der Ausrufezeichen reduziert ;-)

AW: Scheiße mein PC läuft nicht!!!

F-L-O-W am 22.02.2008 15:59 schrieb:
Hy, ich habe mir vor kurzen neue komponenten für meinen pc gekauft ( Intel Core 2 duo E6750, P35c-ds3r, 500 GB festplatte)

so ich wollte von meiner alten festplatte booten doch es ging nichts, sie lud bis zum Windows XP bildschirm und dann bis zu dem willkommen und dann hat sie nix mehr gemacht. hab alles probiert und hab es dann gelassen.

da ich noch eine unbenutzte XP CD (oem) hatte wollte ich sie auf meine neu gekaufte Festplatte aufspielen. so CD eingelegt, alles geladen, bis zum menü bildschirm und dann bin ich auf insterliern gegangen und dann stand " bitte warten" und dass blieb dann auch so !!!

so wer von euch kennt das problem und kann mir helfen ????
bitte schreiben

thx
Wo genau bleibt er bei der Installation hängen?

Mal ein Schuss ins Blaue: AHCI oder RAID im BIOS aktiviert?

Auf der alten Windowsplatte sind noch andere Treiber für alte Hardware drauf, da kanns zu Abstürze kommen.

Wie lange hast du bei der neuen Installation gewartet? Und wo genau bleibt der PC hängen?

Wie lange hast du bei der neuen Installation gewartet? Und wo genau bleibt der PC hängen? [/quote schrieb:
Eiso ich hab es geschaft aufmeiner neuen festplatte es so halb insterlieren, das heiß ich bin jetzt bei der eigendlichen insterlation.
es sind so 5 punkte an der linken seite des bildschirms.
jetz bin ich bei punkt vier "insterlation" und da blebt er oft mal dort hängen.
wer kann helfen?

is das ne windows CD mit SP2? wenn nein, dann brenn dir eine mit der originalCD plus SP2-download, anleitung im netz unter stichworten wie "slipstream windows cd" oder so

is die festplatte IDE oder SATA?

F-L-O-W am 23.02.2008 17:19 schrieb:
Eiso ich hab es geschaft aufmeiner neuen festplatte es so halb insterlieren, das heiß ich bin jetzt bei der eigendlichen insterlation.
wer kann helfen?

Bei mir war das auch so, ich hab das Ding einfach mal 40 Minuten bis ner Stunde stehen gelassen, dann gings weiter. Ich geh davon aus dass da die Updates etc. Installiert wurden, falls die Win XP CD etwas neuer ist. Rührt sich der Mauszeiger? Wenn ja dann müsstest du evtl. einfach etwas warten.

ananas45 am 23.02.2008 20:31 schrieb:
wer kann helfen?

Bei mir war das auch so, ich hab das Ding einfach mal 40 Minuten bis ner Stunde stehen gelassen, dann gings weiter. Ich geh davon aus dass da die Updates etc. Installiert wurden, falls die Win XP CD etwas neuer ist. Rührt sich der Mauszeiger? Wenn ja dann müsstest du evtl. einfach etwas warten.

Ne der mauszeiger rührt sich nicht mehr und dann bleibts hängen(auch der ladebalken im unteren linken eck) und da tut sich einfach nichts

kann es auch sein das das mainboard karputt ist oder so???
weil es bleibt oft hängen, eiso der pc überhaupt

F-L-O-W am 25.02.2008 17:20 schrieb:
ananas45 am 23.02.2008 20:31 schrieb:
wer kann helfen?

Ne der mauszeiger rührt sich nicht mehr und dann bleibts hängen(auch der ladebalken im unteren linken eck) und da tut sich einfach nichts

kann es auch sein das das mainboard karputt ist oder so???
weil es bleibt oft hängen, eiso der pc überhaupt
hm... das kann natürlich sein. So ohne weiteres (außer Anfassen) kann man wohl schlecht die Temperaturen messen.... die Lüfter drehen alle? Sonst wär ich auch überfragt...

Zurück