• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe mein GA-P35-DS3R erkennt ide festplatte nicht

xXShrekXx

NPC
hi hab mir nen neunen pc zusammengestellt mit einem GA-p35-ds3r board. dieses erkennt meine ide festplatte (Hitachi HDS722525vlat80)nicht hab auch einen dvd brenner laufen auf dem ide der wird erkannt wen er alleine angeschlossen ist. bei der hitachi wen sie solo angeschlossen ist findet man sie zwar im bios nur es kommt trotzdem die meldung disk boot failure und wass kann ich tun?
Es gibt vier Gruppen von Einstellmöglichkeiten:
16 Heads
15 Heads
32 GB
disable auto spin
In jeder Gruppe gibt es dann Einstellungen für Master, Slave, Cable Select, Force dev 1 present
bitte helft schnell.
hab sie auf head 16 master gejumpt war vorher auch so in meinem alten pc und lief gut.
danke im vorraus

xXShrekXx am 02.09.2007 08:37 schrieb:
hi hab mir nen neunen pc zusammengestellt mit einem GA-p35-ds3r board. dieses erkennt meine ide festplatte (Hitachi HDS722525vlat80)nicht hab auch einen dvd brenner laufen auf dem ide der wird erkannt wen er alleine angeschlossen ist. bei der hitachi wen sie solo angeschlossen ist findet man sie zwar im bios nur es kommt trotzdem die meldung disk boot failure und wass kann ich tun?
16 Heads
15 Heads
32 GB
disable auto spin
In jeder Gruppe gibt es dann Einstellungen für Master, Slave, Cable Select, Force dev 1 present
bitte helft schnell.
hab sie auf head 16 master gejumpt war vorher auch so in meinem alten pc und lief gut.
danke im vorraus

hmm,wie wärs mal mit handbuch schauen. Vllt haste einfach vergessen diese als Boot Platte einzustellen?Stell die Platte auf Master und fertig ist (hoffe ich )
Tut mir leid aber solche Probleme kann man nur gut Vorstellen,wenn man davor sitzt

Raptor-Gaming am 02.09.2007 08:41 schrieb:
xXShrekXx am 02.09.2007 08:37 schrieb:
16 Heads
15 Heads
32 GB
disable auto spin
bitte helft schnell.
danke im vorraus

hmm,wie wärs mal mit handbuch schauen. Vllt haste einfach vergessen diese als Boot Platte einzustellen?Stell die Platte auf Master und fertig ist (hoffe ich )
Tut mir leid aber solche Probleme kann man nur gut Vorstellen,wenn man davor sitzt

ich hab sie auf 16head master beim boot hab ich first hdd udn second cd. also gejumpt ist es richtig

sofern beide geräte richtig gejumpert sind und auch an der richtigen stelle im kabel hängen (master weiter weg - einige controller haben da wohl probleme mit), könnte ein deaktivierung der bootsektor überwachung/virenschutz helfen.
wird bei der bootreihenfolge die festplatte explizit genannt?
bei allgemeinen einstellungen könnten durchaus hdd/cd am southbridge eigenen controller gemeint sein und der externe ide controller läuft unter einer eigenen rubrik (klassischerweise "scsi", aber wär bei onbordkomponenten schon n bissl peinlich, wenn man die nicht richtig benennt)

ansonsten wäre es noch interessant, ob du z.b. von ner bootdiskette auf die platte zugreifen kannst. (=ob die platte gar nicht erkannt wird oder nur nicht als bootmedium nutzbar ist)

Zurück