• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Hilfe]Mainboard-Kauf

djgreenfire

Anwärter/in
hi leutz,
habe jetzt:
Motherboard Name MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0)
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Sockel 478
CPU Bezeichnung Prescott

und irgent wie ist das nicht das ware der rechner läuft nicht wie`n
P4 3,00Ghz
mein onkel hatte sich vor kurzem auf einen rechner mit einem 2,4 pentium und auch einem MSI zusammen gebaut und meine das der scheiße läuft und hat sich ein ASRock-board eingebaut und sagt mit der leistung ist ein unterschied von tag und nacht zu besseren

Jetzt weiß ich nicht was ich mir Für ein board kaufen soll :confused:

Hoffe mir kann jemand helfen!!!

THX2ALL

djgreenfire am 18.12.2006 11:20 schrieb:
hi leutz,
habe jetzt:
Sockel 478
CPU Bezeichnung Prescott

P4 3,00Ghz
mein onkel hatte sich vor kurzem auf einen rechner mit einem 2,4 pentium und auch einem MSI zusammen gebaut und meine das der scheiße läuft und hat sich ein ASRock-board eingebaut und sagt mit der leistung ist ein unterschied von tag und nacht zu besseren

THX2ALL

msi baut eigentlich keine schlechten bords, dürfte maximal 5% mit was anderem drin sein.
was möglich ist: dein onkel hatte einfach n bord mit miesem chipsatz, also z.b. irgend n sis oder via oder n alter intel mit single channel.
da macht sich n neues bord dann natürlich schon bemerkbar, aber das liegt nicht am hersteller.
du hast jedenfalls den drittbesten chipsatz(i865), der je für so478 erschienen ist - und alle optionen, die no2 (i875) besser machen würden, sollten auch zugänglich sein.
(no1 -i915 mit pci-e- kam nur auf 3bords zum einsatz, davon bot nur das asus p4gd1 brauchbare ausstattung, z.b. 4ram-slots, und das kostet auf ebay noch heute 130-170€. gebraucht!)

djgreenfire am 18.12.2006 11:20 schrieb:
hi leutz,
habe jetzt:
Sockel 478
CPU Bezeichnung Prescott

P4 3,00Ghz

THX2ALL

Was läuft SCH....?
Spiele, Videos oder fühlt sich das System einfach nur zäh an?

Ich tippe eher auf eine falsche Konfiguration (RAM, GraKa, etc..) oder suboptimale Windows-Einstallungen (viele Hintergrundprogramme, etc..)

Wenn um Games geht: Welche GraKa ist denn drin?

Zurück