• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe Kotor ruckelt

I

ilovethemonkeyhead

Gast
Hi ich habe mir gerade Kotor gekauft und bin jetzt auf Dantooine.
Aber in den Außenlevels ruckelt das spiel so extrem, dass es unspielbar wird.
Ich habe Pentium 4 2,5 Ghz , eine Raedeon 9700 und 512 MB Ram.
Ich spiel das Spiel auf 1280x1024 habe AA und Kantenglättung ausgeschaltet und Texturen auf Hoch. Das Spiel läuft bei mir immer flüssig bis eben auf die Dantooine Außenlevels. Das sind auch keine kleinen Ruckler sondern das Spiel ist in den Außenlevels durchwegs unspielbar. Bitte helft mir.

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem Rechner (siehe Sig.). Allerdings hatte ich damals ne 9800Pro. Wie du sagst, war das Spiel einfach grässlich so. Ich hatte praktisch alle Grafikeinstellungen ausprobiert - ohne Erfolg. Verschiedene Treiber ausprobiert habe ich allerdings nicht - war wohl zu faul. Seitdem ich allerdings die 6800GT drinnen habe, läuft das Spiel in diesen Aussenlevels bedeutend besser, ruckelt aber manchmal immer noch. Keine Ahnung woran es liegt. Ein Kollege von mir hat das Game etwa 4mal mit einer Ti4200 durchgespielt, die ja wesentlich leistungsschwächer ist als deine Karte. Er hatte aber nie Probleme....

Wie gesagt, kann ich dir nicht genau weiterhelfen
:hop: Allerdings wiesst du jetzt, dass du nicht alleine bist mit deinem Problem (bringt dir ja sicher viel :B )

ilovethemonkeyhead am 18.06.2005 11:04 schrieb:
Ich spiel das Spiel auf 1280x1024 habe AA und Kantenglättung ausgeschaltet und Texturen auf Hoch. Das Spiel läuft bei mir immer flüssig bis eben auf die Dantooine Außenlevels. Das sind auch keine kleinen Ruckler sondern das Spiel ist in den Außenlevels durchwegs unspielbar. Bitte helft mir.

versuchs mal mit dem Catalyst Driver 5.4
dreh die Grafik runter

und in der kotor2.ini unter Grafik Options diese Zeile hinzufügen (oder zumindest ändern, falls sie schon vorhanden ist)
Disable Vertex Buffer Objects=1

ilovethemonkeyhead am 18.06.2005 11:04 schrieb:

könnte daran liegen, das du ne ati karte hast
(nein, ich will jetzt keinen ati gegen nvidia krieg lostreten
). aber ich habe das spiel 2 mal durchgezockt. einmal mit ner fx 5200 und nach dem aufrüsten mit ner 6600 gt. lief ohne probleme. beim kumpel, der sich das spiel mal geliehen hat lief es total beschissen. der hat ne 9800 pro.

So danke für eure Hilfe ich weiß jetzt warum es geruckelt hat.
Das war wegen einem Fehler bei den neueren Catalyst Treibern.
Aber das mit dem
Disable Vertex Buffer Objects=1
in der kotor.ini hat geholfen, jetzt läufts wieder flüssig.

lach ich hab ne 9800pro und keine problem alles auf max details

Zurück