• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE!!!!!! Kann keine Internetseiten mehr abrufen,KEINE:(

P

PuniSHer2000

Gast
Hey Leute,

ich brauch mal wieder eure hilfe.
seit heute nachmittag i-wann kann ich keine einzige internetseite mehr abrufen!
alles am pc geht auch icq und antivir updates oder sonstiges nur ich kann keine internetseiten abrufen, das ist mein problem.
ich habe bereits den computer mit ad-aware,spybot destroy und antivir mehrmals komplett durchgescannt habe auch schon etwas gelöscht was die scanner anzeigten, jedoch besteht das problem weiterhin:(

es wäre nett wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet...

danke im voraus

Solltest du eine Firewall benutzen, schalt sie mal aus und versuche eine Seite aufzurufen. Hatte mal das selbe Problem: Alles funktionierte bis auf das Surfen; Firewall deinstalliert und es ging wieder.

Könnte auch am Browser liegen.
Hatte das Problem grad vor ein paar Tagen. Der Browser versuchte sich über ein Sonyerricson-Modem einzuwählen.
Kam wohl mit der Software irgendwie drauf.
Geh mal beim Browser (FF) auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> und dort bei Verbindung auf Einstellung klicken.
Dort "direkte Verbindung" auswählen.

Kenn mich mit dem ganzen nicht wirklich aus. Aber danach gings wieder :)

Schonmal danke für die Hilfe, allerdings ist nichts davon zutreffend da es definitiv ein Virus,Worm Spyware oder sonstiges ist.
Ich habe ein log mit HiJack This erstellt, ich weiss nur nicht welche sachen ich davon löschen muss/darf:(
soweit ich mich informiert habe müsste der virus mit dem programm weg gehen nur ich weiss nicht welche dateien ich löschen muss und darf.
wäre nett wenn sich jemand meldet der von diesem programm ahnung hat bzw. sich damit auskennt damit ich ihm dann den log schicken kann.

danke im voraus

PuniSHer2000 am 17.10.2007 13:03 schrieb:
Ich habe ein log mit HiJack This erstellt

Also laut dem Log von HJT das gestern noch in deinem Post war, konnte ich zumindest bei den laufenden Prozessen keinen Schädling ausmachen.

PuniSHer2000 am 16.10.2007 23:24 schrieb:
Hey Leute,

ich brauch mal wieder eure hilfe.
seit heute nachmittag i-wann kann ich keine einzige internetseite mehr abrufen!
alles am pc geht auch icq und antivir updates oder sonstiges nur ich kann keine internetseiten abrufen, das ist mein problem.
ich habe bereits den computer mit ad-aware,spybot destroy und antivir mehrmals komplett durchgescannt habe auch schon etwas gelöscht was die scanner anzeigten, jedoch besteht das problem weiterhin:(

es wäre nett wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet...

danke im voraus

Wenn alles geht außer Internetseiten liegt es an den DNS Servereinstellungen.

Netzwerkverbindungen öffnen und mal nachsehen, was da unter DNS Server eingetragen ist.
Sollte sowas in der Art sein: 192.168.1.1.
Quasi deine Ip Adresse aber am Ende meistens ne 1

das wäre durch einen einfachen Test zu belegen:
ping einmal eine Seite mit Namen, und einmal über ihre ip, und du weißt ob es am DNS hängt.

Starte deinen PC mal im abgesicherten Modus!

Dann gehst du auf Start -> Ausführen "msconfig" eingeben.

Dann guckst du mal welche Sachen dein PC beim hochfahren alles startet.

Wenn da etwas außergewöhnliches drunter ist deaktivier diesen Vorgang einfach und starte das normale Windows neu.

( AUCH VLLT HILFREICH:)Dazu solltest du mal im Windowsordner den kompletten inhalt im "prefetch" ordner löschen! dort enthalten sich die meißten schädlinge!

War bei mir auchmal so das meine Virenscanner etc nichts angezeigt haben, wenn es ein Virus ist dann tarnt er sich mit irgendeinem anderen Namen!

Danach soltlest du das Betriebssystem bzw. den Computer einfach normal hochfahren. Bei mir hats geholfen!

mfg steffen

Zurück