• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE!!!! Ist mein Windows kaputt???

oeggi007

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo leute....

ich wollte gerade meinen PC starten als eine Meldung kam dass Windows nicht gestartet werden konnte! Dann kann ich wählen ob ich:
- Windows normal starten will
- im abgesicherten Modus
- im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern
- im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung
- in der letzten funktionierenden Konfiguration

ich habe alle durchprobiert aber er startet sich immer wieder neu und es kommt diesselbe Meldung. gestern kam ich aus Versehen (weil ich im Stress war) zu früh auf den Knopf mit dem man den strom abschaltet aber das ist mir schon öfter passiert und nichts ist passiert.
Was kann ich tun?

Kann ich Windows neu installieren ohne dass alle meine treiber, daten, Musik, etc weg ist???

Bitte um schnelle Antworten

Danke schon jetzt mal

mfg

oeggi007
 
oeggi007 am 09.11.2008 13:45 schrieb:
Kann ich Windows neu installieren ohne dass alle meine treiber, daten, Musik, etc weg ist???
Du könntest versuchen Windows zu reparieren.
Wenn das nicht klappt, kannst du dir auch ein zweites Windwos installieren. Dann kannst ud vor dem Start auswählen, welche Installation du laden willst. Wenn die eine Installation zerschossen ist, nimmst du halt die andere. Dann würdest du zumindest wieder an deine wichtigen Daten kommen. Deine Treiber sind dann aber für die Installation nicht verfügbar. Die müsstest du dann imo neu installieren (für die neue Windows-Installation).
Das solltest du aber nur machen, wenn du GARNICHT mehr in dein Wndows reinkommst.
 
Mothman am 09.11.2008 13:49 schrieb:
oeggi007 am 09.11.2008 13:45 schrieb:
Kann ich Windows neu installieren ohne dass alle meine treiber, daten, Musik, etc weg ist???
Du könntest versuchen Windows zu reparieren.
Wenn das nicht klappt, kannst du dir auch ein zweites Windwos installieren. Dann kannst ud vor dem Start auswählen, welche Installation du laden willst. Wenn die eine Installation zerschossen ist, nimmst du halt die andere. Dann würdest du zumindest wieder an deine wichtigen Daten kommen. Deine Treiber sind dann aber für die Installation nicht verfügbar. Die müsstest du dann imo neu installieren (für die neue Windows-Installation).
Das solltest du aber nur machen, wenn du GARNICHT mehr in dein Wndows reinkommst.

Wie kann ich mein Windows reparieren???

Egal was ich auswähle in diesem dummen DOS Fenster es beginnt Windows zu laden und dann bin ich wieder beim Anfang und es kommt wieder die Meldung.
Ins Bios und so komme ich noch aber eben nicht ins Windows!
 
oeggi007 am 09.11.2008 13:52 schrieb:
Wie kann ich mein Windows reparieren???
Du musst die Windows XP CD einlegen und von der CD starten lassen (beim Booten).
Dann wählst du aus:

1. Windows installieren auswählen (NICHT das erste "Reparieren" nehmen!)
2. er wird eine bestehende Installation finden und dich darauf aufmerksam machen
3. du wählst dann aus, dass du die bestehende Win-Installation reparieren willst


Die Reparieren-Option hat man aber glaube ich nur bei einer "echten" Windows-Version. Also bei diesen "Recovery"-Versionen von Aldi oder Plus PCs gibt's das imo nicht.

EDIT: Falls es überhaupt um XP geht. :B
 
Zurück