• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe in der Kriese ? Pc für Gw2 Kaufen

Wxdex

NPC
Mitglied seit
04.08.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Pc absegnen ? (thx an Herbboy für zusammenstellung)

EDIT !!
last step:
Pc absegnen,

jemand noch einwände ?
sonst
thx an Herbboy :

pc-730-euro-jpg.3144
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste für 650€ würde völlig reichen, da könntest Du auch jederzeit eine bessere Grafikkarte einbauen, vlt deswegen ein etwas stärkeres Netzteil nehmen, also das vorhandene als Versio mit 500 oder 550W. Als Graka ist eine 560 Ti gut, eine AMD 6950 ist ähnlich, und twas besser und stromsparender wäre die neuere AMD 7850, die man um die 210€ bekommen kann.

Ich würde aber eine andere Festplatte nehmen, und zwar ist da eine "ecoGreen"-Platte ausgewählt - die dreht manchmal langsamer und "parkt" öfter, so dass es beim Nachladen beim Spielen zu merkbaren Verzögerungen geben kann.

Also keine "eco" oder "green" nehmen, du kannst ansonsten einfach in dem Shop, in dem Du bestellst, jede nicht-eco nehmen - ansonsten aber wäre es Unsinn, eine kleinere zu kaufen, weil du da nicht viel sparst. zB diese Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) | Geizhals Deutschland eine Platte mit 500GB zB spart nur ca 20€, das lohnt sich also nicht.

ach ja: wieso kein CD/DVD-Laufwerk? Erstens brauchst Du doch eines, um windows zu installieren, und zweitens kostet selbst ein DVD-Brenner nur 15-20€ ^^ oder hast Du noch ein altes? Wenn ja: auch SATA, oder ist es vlt noch IDE? Bei IDE musst Du ein neues holen, da moderne Boards idR gar kein IDE mehr haben.

Ein günstiger und etablierter Shop, der Dir den PC auch zusammengebaut zusendet (kostet 20€), ist hardwareversand.de - ich würde dann aber eher den Intel i5-3450 nehmen, der ist moderner und etwas besser, kostet aber kaum mehr als der i5-2400: http://geizhals.de/761775 bei hardwareversand selbst ist der 2400er noch nicht mal günstiger.

Als Mainboard kannst Du irgeneines von denen hier nehmen, das bei dem shop auch zu haben ist: http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&sort=p&bpmax=90&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1317_2%2F2%7E1317_4%2F2%7E494_unterst%FCtzt+Ivy+Bridge%7E522_ATX#xf_top die sind alle gut, du musst da nicht unbedingt genau das aus der oben genannten Zusammenstellung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- habe gerade bei hardwareversand versucht einen pc mit deinen tipps zusammenzustellen,
bräuchte aber mehr infos.. bin mir sooo unsicher bei dem zusammenzustellen :(

könntest du evtl bei hardwareversand mir, das oben genannte zusammenstellen ?
ICH WÄRE dir soo dankbar :) Pls ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Menü bei der Website auf "PC-Konfiguration" gehen, dann kannst Du bei "Oder stellen Sie sich Ihren PC ganz
individuell nach Ihren Wünschen zusammen" alles zu einem PC zusammenfügen.

Hier mal mein Vorschlag, unten auch als Bild (kann das nicht als Warenkorb verlinken) - damit kommst Du inkl. Zusammenbau auf 725€:

Prozessor Core i5-3450 Box => 183€
Mainboard MSI B75A-G43 => 79€
Arbeitsspeicher 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U => 45€
Gehäuse Xigmatek Asgard => 31€
Grafikkarte MSI R7850 TwinFrozr 2GD5/OC => 230€
Netzteil Thermaltake Hamburg 530W => 41€
Festplatte Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s => 76€
DVD-Brenner LG GH22NS50/70/90 => 18€

Als Grafikkarte hab ich da jetzt eine deutlich stärkere genommen, so dass Du da auch für längere Zeit beruhigt sein kannst. Wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du auch für 195-200€ eine Gainward GeForce GTX 560 Ti oder XFX RADEON HD 6950 830M 2GB nehmen, allerdings kann es da sein, dass Du ein stärkeres Netzeil einbauen musst, da die Karten LAUT HERSTELLER mehr Watt brauchen - da blockt die Website dann diese Karten, obwohl das 530W-Netzteil völlig reicht. Die MSI R7850 ist aber ihren Aufpreis auch Wert, ich würd die behalten.
 

Anhänge

  • PC 730 Euro.jpg
    PC 730 Euro.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 26
Vom Konfigurator würde ich bei Hardwareversand abraten; der hat einige unsinnige Beschränkungen (z.B. Leistung des NT). Besser ist es, einfach alle Komponenten zusammen mit dem "Rechner-Zusammenbau" (Kategorie Service) in den Einkaufswagen zu legen. ;) Ein weiterer Vorteil dieser Variante ist, dass man die Artikel über den Reflink vom Geizhals-Portal aufrufen kann und damit meist noch ein paar Euro spart.
 
Vom Konfigurator würde ich bei Hardwareversand abraten; der hat einige unsinnige Beschränkungen (z.B. Leistung des NT). Besser ist es, einfach alle Komponenten zusammen mit dem "Rechner-Zusammenbau" (Kategorie Service) in den Einkaufswagen zu legen. ;) Ein weiterer Vorteil dieser Variante ist, dass man die Artikel über den Reflink vom Geizhals-Portal aufrufen kann und damit meist noch ein paar Euro spart.
Das geht natürlich auch, wobei mit ner 7850 auch "kleinere" Netzteile zulässig sind, da muss man also nicht eines mit 550W nehmen, nur weil 450W angeblich nicht geht. In meinem Beispiel aber ist das Netzeil halt für seinen Preis sehr gut, da braucht man nicht wegen 2-3€ eines mit 450W zu suchen ;)
 
großen dank herbboy :)

okay sehe ich das richtig, dass ich den Pc so bestellen könnte? ohne das die bei Hardwareversand irgendwas verderben?

kruze frage zu graphik karte : msi (die von dir) vs Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
? ka habe gelesen das die sapphire besser sist, oder sind die 15 € es nciht wert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Du die Sapphire kriegen kannst als OC-Version, dann kannst Du die nehmen - die könnte allerdings grad schwer zu liefern sein, und ob weitere 15€ Aufpreis sich lohnen, kann ich nicht sagen. Die MSI ist ja auch schon die OC (also übertaktete) Version einer AMD 7850.

Und den PC kannst Du in jedem Falle so bestellen. Wenn Du über den Preisvergleich Hardware im Preisvergleich - PCGames die einzelnen Produkte aussuchst, kriegst Du über den Link im Preisvergleich zu hardwareversand.de oft auch günstigere Preise - du kannst also die Teile auch per Preisvergleich aufrufen, ganz normal in den Warenkorb legen und ganz am Schluss dann in der Produktkategorie links im Menü bei "Service" für 20€ "Rechner Zusammenbau" http://www2.hardwareversand.de/537/Service.search in den Warenkorb dazutun, dann werden die Teile aus dem Warenkorb halt zu einem PC zusammengebaut.
 
Zurück