• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe !!!Ich werde vom Pech verfolgt !!!!

Metal-Phoenix

Anwärter/in
Also,
das ganze ist so: Ich habe andauernd Probleme mit meinem Pc.Es scheint mir,als ob mein Computer jeden Tag ein neues Problem gefunden hat,womit es mich zum Wahnsinn treiben kann.Heute gibt es folgendes: Nachdem ich meinen Pc vor einigen Tagen formatiert habe (auf Grund eines weiteren Problemes....) habe ich mir heute morgen das SP2 runtergeladen und auch installiert. Soweit alles ganz gut, aber seit heute Mittag ungefähr macht er ein wirklich seltsames Geräusch,was auch schwer zu beschreiben ist.Soweit ich das sehe bzw. höre kommt es von der Festplatte.Zumindest bleibt mein Pc sich immer hängen für eine Zeit.Auch wenn ich nur Musik mit Winamp höre,passiert das.Schlimm ist es aber wirklich,wenn ich spiele.Ich habe es noch nicht bei allen Spielen getestet,aber zumindest bei Splinter Cell im Versus bleibt er nach kurzer Zeit hängen und es kommen so komische Punkte auf dem Billdschirm.Sieht so aus,als ob es ganz pixelig wird.Aber die bleiben auch wenn ich es nach einiger Zeit und mehrfach gedrücktem STRG+ALT+ENTF beendet habe, auf dem Bildschirm.Erst nach einem Neustart sind sie weg. Das einzige was ich heute an meinem Pc gemacht (also verändert) habe ist, dass ich SP2 installiert habe und Logitech MouseWare runtergeladen und installiert habe und sonst nichts.Ich habe SP2 mitlerwele wieder deinstalliert aber es ändert sich nichts. Bitte sagt mir,was ich noch tun kann.Ich will doch einfach nur ganz normal arbeiten!

MfG und Danke im Vorraus

Also einerseits hört es sich an , als ob deine Festplatte einen Defekt hat. Ich würde mir mal ein Benchmark Programm besorgen , ich glaube SiSoft Sandra hat eins. Dies würde ich einige Male durchlaufen lassen und gucken ob er immer wieder abschmiert. Oder Versuch es mit ner großen datei.
Andererseits klingt das mit den Punkten auf dem Bildschirm nach der Grafikkarte.
Aber was ich glaube ist, dass dein PC nicht gut genug gekühlt wird. Denn die Annzeichen die du hast lassen dies Stark vermuten. Miss ma wie warm die Komponenten werden. GGf musst du halt ma n paar gehäuselüfter einbauen . oder den Rechner aus der sonne stellen ...

Metal-Phoenix am 27.06.2005 16:10 schrieb:
Also,
das ganze ist so: Ich habe andauernd Probleme mit meinem Pc.Es scheint mir,als ob mein Computer jeden Tag ein neues Problem gefunden hat,womit es mich zum Wahnsinn treiben kann.Heute gibt es folgendes: Nachdem ich meinen Pc vor einigen Tagen formatiert habe (auf Grund eines weiteren Problemes....) habe ich mir heute morgen das SP2 runtergeladen und auch installiert. Soweit alles ganz gut, aber seit heute Mittag ungefähr macht er ein wirklich seltsames Geräusch,was auch schwer zu beschreiben ist.Soweit ich das sehe bzw. höre kommt es von der Festplatte.Zumindest bleibt mein Pc sich immer hängen für eine Zeit.Auch wenn ich nur Musik mit Winamp höre,passiert das.Schlimm ist es aber wirklich,wenn ich spiele.Ich habe es noch nicht bei allen Spielen getestet,aber zumindest bei Splinter Cell im Versus bleibt er nach kurzer Zeit hängen und es kommen so komische Punkte auf dem Billdschirm.Sieht so aus,als ob es ganz pixelig wird.Aber die bleiben auch wenn ich es nach einiger Zeit und mehrfach gedrücktem STRG+ALT+ENTF beendet habe, auf dem Bildschirm.Erst nach einem Neustart sind sie weg. Das einzige was ich heute an meinem Pc gemacht (also verändert) habe ist, dass ich SP2 installiert habe und Logitech MouseWare runtergeladen und installiert habe und sonst nichts.Ich habe SP2 mitlerwele wieder deinstalliert aber es ändert sich nichts. Bitte sagt mir,was ich noch tun kann.Ich will doch einfach nur ganz normal arbeiten!

MfG und Danke im Vorraus

Solltest vielleicht nochmal alles neu machen ohne SP2. Ich hab mir auch mal das SP2 installiert und danach entschieden das mir das nie wieder auf die Platte kommt, hatte nur Probleme dadurch.

le1chuck am 27.06.2005 16:21 schrieb:
Also einerseits hört es sich an , als ob deine Festplatte einen Defekt hat. Ich würde mir mal ein Benchmark Programm besorgen , ich glaube SiSoft Sandra hat eins. Dies würde ich einige Male durchlaufen lassen und gucken ob er immer wieder abschmiert. Oder Versuch es mit ner großen datei.
Andererseits klingt das mit den Punkten auf dem Bildschirm nach der Grafikkarte.
Aber was ich glaube ist, dass dein PC nicht gut genug gekühlt wird. Denn die Annzeichen die du hast lassen dies Stark vermuten. Miss ma wie warm die Komponenten werden. GGf musst du halt ma n paar gehäuselüfter einbauen . oder den Rechner aus der sonne stellen ...

Also gekühlt ist er meineswissens schon gut genug.Es sind 2 Gehäuselüfter montiert und auch einer an der Festplatte.Das mit den Benchmarks werde ich sofort testen.Ich hoffe nur,dass er nicht schon beim runterladen hängen bleibt...Achja was mir gerade einfällt:Ich glaube ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal.Zumindest gab es da auch so ein Geräusch,aber ich hab vergessen,wie ich es gelöst habe...

Edit: Habe mir gerade SiSoftware Sandra oder wie das nochmal heisst runtergeladen,aber ich finde da nirgendwo einen wirklichen benchmark oder sowas.Ich sehe ein Fenster in dem Sachen wie Festplatte,CPU,GraKa und so stehen und wenn man auf diese doppelklieckt,muss man kurz warten und soll nichts machen.Dann kommen ein paar Informationen,aber wie ein Benchmark sieht mir das nicht aus.Kann übrigens sein,dass ich eine ältere Version runtergeladen habe,weil die von 2002 ist.Habe über google nur diese gefunden.kann mir vll jemand nen link zu was neuerem geben,oder brauch ich kein neueres?
Edit2:Als ich SiSoftware installiert habe,musste ich Windows neustarten.Also hab ich das auch gemacht,aber dann kamm ein blauer Hintergrund und dort stand,dass die Festplatte auf Konsistenz überprüft werden muss.Dann hat das was gedauert und da stand immer was von ungültigen Sachen und ernuern glaub ich,das ging ziemlich schnell.Naja zumindest weiss ich nicht,was das bedeutet.Und sry für die Edits ;)

Zurück