• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe ich verzweifle!!!

Oneca

NPC
Hallo ihr Lieben,

vor kurzem habe ich mir einen PC zusammengestellt, und zusammenbauen lassen. Ich habe das Spie SIMS 3 mit allen Erweiterungen instaliert und das Spiel Wildlifepark 3. Sie laufen soweit einwandfrei, bis sie irgendwann einfach ausgehen, mit der Fehlermeldung "SIMS3.exe funktioniert nicht mehr" und "WLP3.exe funktioniert nicht mehr". Ich hab das Internet durchsucht, finde aber NICHTS! Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich weiß echt nicht mehr wen ich fragen soll.

Diese Komponeten habe ich verbauen lassen:

CPU: AMD FX-4170 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 12MB 4,2Hz 125W BOX
Board: ASUS M5A97 R2.0, AM3+, ATX
Ram (2x): 8GB Corsair XMS3 PC3-10667U CL9-9-9-24
HDD 1: OCZ Solid 3 SATA III 2.5" SSD 120GB
HDD 2: 1000GB Western Digital Green WD10EARX
Netzteil: Be-Quiet Netzteil ! L7-430W Pure Power ATX 2.3 80+ Bronze
Grafikkarte: Asus Radeon HD7770 2048MB DDR5 PCI-E 3.0 128bit Dual

Mit verzweifelten Grüßen

Oneca

Ein Kumpel von mir hat damals Sims 3 inkl. AddOns ziemlich intensiv gespielt & er hat mMn auch über Abstürze geklagt. Vorallem soll es wohl einen inoffiziellen, danach offiziellen Patch gegeben haben, der Sims 3 erlaubt, mehr als 1GB RAM zu nutzen.

Seitdem soll es wohl mehr oder minder gut funktioniert haben.

D.h. also: ist Sims 3 wirklich auf dem akt. Stand? Alle verfügbaren Patches installiert? Wenn ja, läuft denn dein System überhaupt stabil? Getestet mit memtest86+ , Prime95 oder FurMark? Memtest86+ überprüft den RAM, Prime95 deine CPU & FurMark ist ein Belastungstest für deine Grafikkarte.

Diese Tests am besten auch über ein paar Stunden laufen lassen ... :top:

Es soll wohl mehrer Patches geben, die Absturzprobleme bei den Sims verhinder. Probier das mal. Da aber auch weitere Spiele davon betroffen sind, liegts wohl eher am PC selbst (Überlastung/Auslastung). Schließ mal alle Programme im Hintergrund und achte darauf, dass die Festplatten nicht voll belegt sind.

Zurück