• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE! Habe zwei Monitore im "Horizontalen Bereich" aufgeteilt! Möchte Videos auf beiden anschauen!!!

Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
HILFE! Habe zwei Monitore im "Horizontalen Bereich" aufgeteilt! Möchte Videos auf beiden anschauen!!!

Nun meine eigentliche Frage:

Mir ist aufgefallen dass dies mit "*.mov (Quicktime Player)" Dateien wunderbar klappt, mit den "normalen Windows files /divx; avi; DVD-Files etc." geht das aber leider nicht!

Habe schon soviele verschiedene Player ausprobiert, jedesmal wenn ich im Vollbildmodus schauen möchte, ist nur die hälfte sichtbar und der zweite monitor zeigt nur schwarz an.

Ich denke dass dieses Problem irgendwie lösbar sein sollte.

Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter!!!

PS: Liegt die Lösung vielleicht im benutzen des "Nvidia Purevideo decoders"???

THX TO ALL


System: Geforce 7900 GTO; Athlon 64 X2 4600+, 1GB Value Select Corsair; Windows XP
 
AW: HILFE! Habe zwei Monitore im "Horizontalen Bereich" aufgeteilt! Möchte Videos auf beiden anschauen!!!

Das liegt daran das die meisten Video-Player die Videos im sogenannten "Overlay-Modus" ausgeben.

Bei manchen kann man das abschalten!

Beim VLC oder Media Player Classic zum, Beispiel.
 
AW: HILFE! Habe zwei Monitore im "Horizontalen Bereich" aufgeteilt! Möchte Videos auf beiden anschauen!!!

Eol_Ruin am 13.04.2007 12:23 schrieb:
Das liegt daran das die meisten Video-Player die Videos im sogenannten "Overlay-Modus" ausgeben.

Bei manchen kann man das abschalten!

Beim VLC oder Media Player Classic zum, Beispiel.

Das ist gut zu Wissen, leider hilft es mir nur bedingt weiter.
Kannst du konkret einen Player bennenen, bei dem man das auschalten kann?

PS: Ich meine einen PLayer wie Power DVD, THX.

Danke im vorraus :)
 
AW: HILFE! Habe zwei Monitore im "Horizontalen Bereich" aufgeteilt! Möchte Videos auf beiden anschauen!!!

Eol_Ruin am 13.04.2007 12:23 schrieb:
Das liegt daran das die meisten Video-Player die Videos im sogenannten "Overlay-Modus" ausgeben.

Bei manchen kann man das abschalten!

Beim VLC oder Media Player Classic zum, Beispiel.

alternativ kann man auch mal versuchen, im grafikkartentreiber beschleunigung für zwei monitore zu aktivieren.
 
Zurück