• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe hab aufeinmal sound probleme

X

xKRANKYx

Gast
hey leute...
ich hab vor 2 tagen den comp normal heruntergefahren und mich schlafen gelegt und seit näöchsten morgen hab ich sound probleme.

er sagt immer bei "sounds und audiogeräte" bei einstellungen... kein Soundgerät.

wenn ich zb: mit winamp mp3 datei abspielen will kommt irgendein treiber fehler...

und wenn ich comp wieder neustarte erkennt er alle treiber und alle geräte.

und wenn mal alles in ordnung ist beim hochfahren und ich spiel bf2 ... dann nachdem bf2 spielen erkennt er wieder nix...

bitte helft mir
danke im vorraus

Was hast du denn überhaupt für eine Soundkarte? Welches Mainboard hast du? Welche Treiber? Musst schon ein paar Infos rüberwachsen lassen.
Am besten als erstes mal den Sound- oder Mainboard Treiber de- und wieder installierten. Is auch ne gute Gelegenheit um ein Treiberupdate zu machen.
Hast du während einer deiner letzten Sessions als der Sound noch OK war irgendwas installiert, Anwendungen oder Codecs? Vielleicht gibts damit einen Konflikt. Auch hierzu sag ich: Updaten und/oder nochmal deinstallieren.

SoSchautsAus

edit: UUUUUPS. Jetzt seh ich grad deine Signatur. Da steht ja dick und fett was du für Komponenten hast. Hab ich wohl ver :schnarch:

Hab das gleiche Board. Der Onboard-Sound funktioniert bei mir jedenfalls einwandfrei. Zur Soundkarte kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Probier es vielleicht mal mit dem Onboard-Sound. Wenn der funktioniert dann weisst du wenigstens, dass es an der Soundkarte oder am PCI Slot liegt. Versuch mal einen anderen Slot. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Zurück