• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe...FREQ. Außerhalb D. Bereichs

Karl1966

NPC
Hilfe...FREQ. Außerhalb D. Bereichs

Nach neuinstalation einiger Spiele und nach deren start,
habe ich auf meinem Bildschirm folgende Anzeige
Achtung 107/84HZ FREQ. Auserhalb d. Bereichs.
Was bedeutet das, und wie bekomme ich die Spiele wider zum laufen?
Bedanke mich schon mal und wünsche einen schönen Abend.
Karl

AW: Hilfe...FREQ. Außerhalb D. Bereichs

Das bedeutet wohl, dass der Bildschirm bei der Auflösung diese Frequenz nicht unterstützt. Abhilfe kann vielleicht ein Tool wie z.B. Refreshforce bringen, mit dem man die Bildwiederholfrequenz verstellen kann. Es kann auch sein, dass die Zeilenverdoppelung (k.A. ob es das bei ATI auch gibt) im Treiber Probleme macht (höhere Auflösung als im Spiel als Default --> evtl. zu viel für den Monitor). Bei manchen Spielen sollte ein Anpassen der .ini-Datei helfen.

Kurioses Problem...hatte ich auch als ich C&C Generals (nicht Generäle^^)
spielen wollte in 1280x1024 Bildpunkten!
Musste die Desktopauflösung auch auf 1280x1024 hochstellen damit es funzt...vielleicht hilfts ja auch bei dir :top:

Das heißt nur, das dein Monitor diese Auflösung (1280x1024) mit dieser Frequenz (ich schätz' mal um die 100Hz) nicht schafft. Zur Abhilfe musst du die Frequenz runterstellen, aber unter 85Hz wirst du wahrscheinlich ein Flimmern wahrnehmen.

Zurück