• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe E6700 nimmt kein >10x multi!

Abitlos

NPC
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!

Mein E6700 läßt seinen Multi nicht runterdrehen.

Habe im Bios(Abit Aw9D-Max)

1.Eist Funktion=Disabled
2.C1E Funktion=Disabled
3.Multi von 10x auf 8x runtergedreht
4.Vcore auf User eingestellt
5.Energieoption auf Dauerbetrieb

und trotzdem jongliert der immer noch rauf und runter mit dem Multi wie es ihm passt !(laut CPU-Z) :pissed:
Bitte schnelle hilfe damit ich dem Fpskiller ein Ende setzten kann.

Ach ja der Artikel Besseres speedstep (02/07) war echt fürn A........
 
DoktorX am 19.03.2007 21:38 schrieb:
Warum genau möchtest du den denn runtersetzen? :-o


Ich komm nicht höher als 3,3Ghz die Menschen in meinen Pc Fachladen sagten ich soltte den Multi runtersetzten und den FSb hochschrauben

OcNewbee beim lernen
:-D
 
Abitlos am 19.03.2007 21:51 schrieb:
Ich komm nicht höher als 3,3Ghz die Menschen in meinen Pc Fachladen sagten ich soltte den Multi runtersetzten und den FSb hochschrauben
:-D

Was sind denn das für Idioten!
 
Eol_Ruin am 19.03.2007 23:39 schrieb:
Abitlos am 19.03.2007 21:51 schrieb:
Ich komm nicht höher als 3,3Ghz die Menschen in meinen Pc Fachladen sagten ich soltte den Multi runtersetzten und den FSb hochschrauben
:-D

Was sind denn das für Idioten!

was er damit sagen will:

Wenn du den Multi runter setzt muss der FSB noch höher um mehr Takt zu erreichen.
Lass den Multi so hoch wie es geht und FSB langsam (kleine Schritte!) erhöhen.

3,3Ghz is aber auch nicht schlecht...
 
Zurück