• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

!!!! HILFE !!!! Datei überschrieben

ltrr

NPC
!!!! HILFE !!!! Datei überschrieben

Hi
Ich, oder besser gesagt mein Freund, haben ein riesen Problem. Wir müssen am Mittwoch eine Arbeit abgeben und mein Freund hat eine Exel Tabelle mit allen wichtigen Messwerten überschrieben. Gibt es irgend eine Möglichkeit überschriebene Dateien wiederherzustellen?
Hoffe es geht und freue mich auf bladige Antworten

AW: !!!! HILFE !!!! Datei überschrieben

ltrr am 25.06.2007 23:47 schrieb:
Hi
Ich, oder besser gesagt mein Freund, haben ein riesen Problem. Wir müssen am Mittwoch eine Arbeit abgeben und mein Freund hat eine Exel Tabelle mit allen wichtigen Messwerten überschrieben. Gibt es irgend eine Möglichkeit überschriebene Dateien wiederherzustellen?
Hoffe es geht und freue mich auf bladige Antworten

Das Einzige, was du probieren kannst ist sofort aufhören Schreibzugriffe auf deine Festplatte zu starten und mit einem Tool wie FIle Recovery zu versuchen die Datei wiederherzustellen. Aber ich weiß nicht, wie da die Erfolgsaussichten sind...ich glaube eher es sieht nicht gut aus.

Aber mal den Klugscheißer ausgepackt: Wichtige Daten sichert man sich doch mindestens doppelt auf unterschiedlichen, voneinander unabhängigen Datenträgern! :-P

AW: !!!! HILFE !!!! Datei überschrieben

office-dateien speichern oft die gesamte history eines files, wenn man nur auf den speichern-button drückt und die datei nicht explizit unter einem namen abspeichert (per "speichern unter...").
ich kenne mich aber nicht gut genug aus, um sowas wiederherstellen zu können.

Zurück