Avenga am 04.09.2007 10:53 schrieb:
starforce ist doch ein kopierschutz, oder? wie kann ich nachschauen, ob der drauf ist, und wenn, wie bekomm ich ihn runter?
kopierschutz, ja.
ich hab ihn damals glaube ich unter den "Nicht-PnP-Treibern" im gerätemanager gefunden (zuerst ausgeblendete geräte anzeigen lassen).
runter hat man ihn mit dem tool von Starforce gekriegt. aber das ist nicht mehr online.
wenn du was findest, würde ich den SF-support mal anschreiben.
meine therorie ist ja: ich habe xp pro installiert, mein kollege xp home. bei meinem pc sucht alcohol 120 immer nach einem treiber(ich glaube irgendwas mit scsi/raid/host/irgendwas), wenn ich das ausführen lasse, bekomm ich auch einen reboot. könnte es sein, dass das bei seinem xp home automatisch geschieht?
ja, dieser treiber ist wohl meistens das problem, wenn's denn probleme gibt. ohne diesen hast du kein virtuelles laufwerk.
automatisch? naja, die installation muss einen reboot maxchen, um diesen treiber installieren zu können. wird vermutlich ein ring-0-treiber sein wie der von Starforce auch.
bezüglich neustarts deaktivieren: kann das nicht irgendwelche probleme nach sich ziehen?
es ist wirklich verzwickt, in dem kurzen zeitfenster, dass einem zwischen starten und erneutem reboot bleibt, kann man kaum was machen. allerdings würde er eine neuinstallation gerne vermeiden.
automatische neustarts ausschalten?
sollte einen bluescreen geben. was auch immer man davon hat, aber vielleicht könnte man bestätigen oder ausschliessen,dass es um dasselbe problem geht.
edit: link zum
TOOL!