• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

!!!Hilfe!!! bekomme keinen einzigen Ton über 2.1 Set

• Ersteller Ersteller ripper-rapha
  • Erstellt am Erstellt am
R

ripper-rapha

Gast
!!!Hilfe!!! bekomme keinen einzigen Ton über 2.1 Set

Hallo,

hab heute meinen neuen PC bekommen. Ich musste ihn also konfigurieren und so weiter. Irgendwann kam dann der Soundchip dran. Also lud ich mir für mein MSI K8N NEO 4 F den soundtreiber von der nVidia Seite runter. Nach der Installation schloss ich die Boxen an. Doch kein Ton wollte aus den Boxen. Ich benutzte also den Konfigurationsassistent vom NVmixer. Dabei kam heraus das aus den Boxen nur etwas kommt wenn sie am Rear oder Effekt (??? also das sind die Boxen beim 7.1System die gaaaaanz hinten sind direkt hinter dem Kopf.) angeschlossen sind was eigentlich nicht sein kann.

Woran liegt das / kann mir jemand helfen ?

Danke

AW: !!!Hilfe!!! bekomme keinen einzigen Ton über 2.1 Set

ripper-rapha am 08.03.2006 17:40 schrieb:
Hallo,

hab heute meinen neuen PC bekommen. Ich musste ihn also konfigurieren und so weiter. Irgendwann kam dann der Soundchip dran. Also lud ich mir für mein MSI K8N NEO 4 F den soundtreiber von der nVidia Seite runter. Nach der Installation schloss ich die Boxen an. Doch kein Ton wollte aus den Boxen. Ich benutzte also den Konfigurationsassistent vom NVmixer. Dabei kam heraus das aus den Boxen nur etwas kommt wenn sie am Rear oder Effekt (??? also das sind die Boxen beim 7.1System die gaaaaanz hinten sind direkt hinter dem Kopf.) angeschlossen sind was eigentlich nicht sein kann.

Woran liegt das / kann mir jemand helfen ?

Danke

hattest du denn ne reboot gamcht nach der installtion? ist windows auf stereo-boxen eingestellt? hast du auch den korrekten anschluss gewählt? meist der grüne, muss aber nicht sein, es gobt da keine offiziellen regeln für. sind die boxen auch angechaltet?

1.ich habe ein reboot gemacht.
2.ich habe alle anschlüsse ausprobiert, jedoch der einzige oder die einzigen sind der rear und halt der andere da die funktionstüchtig sind.
3.natürlich sind die boxen an.

ripper-rapha am 08.03.2006 18:05 schrieb:
2.ich habe alle anschlüsse ausprobiert, jedoch der einzige oder die einzigen sind der rear und halt der andere da die funktionstüchtig sind.
wenn zwei aktiv sind, dann deutet das darauf hin, dass du windows falsch eingestellt hast. warum soll denn der rear überhaupt aktiv sein, wenn du stereo eingestellt hast? check das nochmal.

systemsteuerung / sounds&audiogeräte / lautsprechereinstellungen / erweitert / desktop-stereo-laustprecher

und auch bei der software von MSI schauen, wie das da eingestellt ist.

Herbboy am 08.03.2006 18:12 schrieb:
ripper-rapha am 08.03.2006 18:05 schrieb:
wenn zwei aktiv sind, dann deutet das darauf hin, dass du windows falsch eingestellt hast. warum soll denn der rear überhaupt aktiv sein, wenn du stereo eingestellt hast? check das nochmal.

systemsteuerung / sounds&audiogeräte / lautsprechereinstellungen / erweitert / desktop-stereo-laustprecher

und auch bei der software von MSI schauen, wie das da eingestellt ist.

Der Rear ist nicht aktiv lediglich im Test wo das nVidia Programm jeden einzelnen analogausgang testet, darunter auch rear, kommt sound durch rear. bei der systemsteuerung ist alles in ordnung. ein msi programm gibt es nicht dazu.

ripper-rapha am 08.03.2006 18:38 schrieb:
Der Rear ist nicht aktiv lediglich im Test wo das nVidia Programm jeden einzelnen analogausgang testet, darunter auch rear, kommt sound durch rear. bei der systemsteuerung ist alles in ordnung. ein msi programm gibt es nicht dazu.
ich meinte die von nvidia.

und schau mal bei MSI, ob du überhaut nen standard-nvidia sound hast. sonst brachst du evtl. seperate treiber von MSI.

im reglermenü ist aber nicht vielleicht nur ein regler auf stumm?

Herbboy am 08.03.2006 18:46 schrieb:
ripper-rapha am 08.03.2006 18:38 schrieb:
ich meinte die von nvidia.

und schau mal bei MSI, ob du überhaut nen standard-nvidia sound hast. sonst brachst du evtl. seperate treiber von MSI.

im reglermenü ist aber nicht vielleicht nur ein regler auf stumm?

hab gerade geguckt so hab jetz den AC97 Treiber von der beigelegten MSI-CD und der funktioniert noch weniger. Ich bekomme nicht einen einzigen Ton aus dem teil

ripper-rapha am 08.03.2006 19:32 schrieb:
hab gerade geguckt so hab jetz den AC97 Treiber von der beigelegten MSI-CD und der funktioniert noch weniger. Ich bekomme nicht einen einzigen Ton aus dem teil
wenn dann den von der homepage nehmen.

weiß aber sonst auch keine rat mehr.

hast du irgendwelche zusatzkarten im PC? hast du konflikte im gerätemanager (bei systemsteuerung/system/hardware) ?

Herbboy am 08.03.2006 19:37 schrieb:
ripper-rapha am 08.03.2006 19:32 schrieb:
wenn dann den von der homepage nehmen.

weiß aber sonst auch keine rat mehr.

hast du irgendwelche zusatzkarten im PC? hast du konflikte im gerätemanager (bei systemsteuerung/system/hardware) ?

Von da habe ich den ersten Treiber genommen der ging aber überhaupt nicht.

Konflikte habe ich auch nich - zumindest werden keine angezeigt.

Zurück