• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe bekomme Fehlermeldung bei Sachen versenden.

orcman

Anwärter/in
Hallo

Ich hab folgendes Problem und zwar wollte ich meinen Bruder in WoW ein Gewehr schicken.

Ihr kennt ja die Prozedur man geht zum Briefkasten man klickt es an geht auf die Registerkarte "Post versenden"
Man schreibt den Namen an wem es verschickt werden soll und da kommt auf einmal ein riesengroßes Fenster mit der Fehlermeldung:
"Interface\FrameXML\MailFrame.lua:522: bad argument #1 to `strupper´ (string expected, got nil)"

Da ich mich Programmcodes nicht auskenne möchte ich gern wissen was das bedeutet und ob ich jetzt schwierigkeiten habe???
Ich hab sogar ein screenshot gemacht ich würde es gerne zeigen weiß aber nicht wie man ein Bild hier einfügt bzw. verlinkt.

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

orcman am 24.11.2005 09:58 schrieb:
"Interface\FrameXML\MailFrame.lua:522: bad argument #1 to `strupper´ (string expected, got nil)"

kenn mich zwar bei WoW nicht aus aber ich hab wirtschaftsinformatik studiert und kann dir zumindest sagen was die Fehlermeldung - ihrem Text nach - bedeutet (das sagt dir aber noch lang nicht was genau die Fehlermeldung ausgelöst hat, diese Meldung ist nur das was er als Reaktion auf einen für uns nicht genau zu bestimmenden Fehler ausgegeben hat)

in der Datei "MailFrame.lua" in der Zeile 522 wurde ein nicht zulässiges Argument (bzw. Parameter) an erster Stelle des Elements "'strupper'" übergeben. Er erwartete an dieser Stelle einen string (eine Zeichenkette, also lauter Buchstaben bzw. Zahlen) hat aber nil (=not in list, auch als null bekannt je nach programmiersprache, bedeutet dass Objekt auf nichts zeigt) bekommen und dadurch wurde ein Fehler geworfen und gefangen und mit der von dir geposteten Fehlermeldung angezeigt...

Ich gehe davon aus, dass der Postkasten in den du das Gewehr tun wolltest aus irgendeinem Grund dieses Gewehr nicht aufnehmen wollte, eventuell passt da was beim Gewehr oder beim Postkasten nicht. Versuch mal etwas anderes zu verschicken bzw. einen anderen Postkasten zu verwenden (falls es einen anderen gibt, kenn mich ja nicht aus bei WoW).

Probleme kriegst du deshalb sicher keine, weil wenn was ist, ist Blizzard selber Schuld, schicke den Fehlerscreenshot am besten an deren WoW-Support dann können die sich drum kümmern...

Viel Glück!

Benutzt du irgendein Addon für die Briefkästen??? Wenn ja, dann einfach mal deaktivieren, da dieser Fehler auf ein Addon hinweist.

Zum Vorredner....
Wenn man noch nie WoW gezockt hat, sollte man auch nicht irgendwelche Vermutungen anstellen, auch wenn du WI studiert hast....

ich wollt ja nur helfen... und ihm sagen dass er sicher keine Probleme kriegt...

->
Da ich mich Programmcodes nicht auskenne möchte ich gern wissen was das bedeutet und ob ich jetzt schwierigkeiten habe???

das ist ein freies Forum und ich kann meine Meinung und Hilfe anbieten wem ich will solange ich mich an die Netiquette halte...

also: IcedRick hat recht mit seiner diagnose. ich nehm an "strupper" ist dein bruder (also der empfänger des gewehrs).

probier einfach mal, in der angegebenen datei die angegebene zeile zu löschen (natürlich vorher sicherheitskopie machen!!!), dazu selbige einfach mit dem editor öffnen. hat bei mir zumindest bei den probs mit meinen addons genützt. wenns dass nicht geht, am besten an blizz schreiben oder davor noch die ordner "wtf" und "wtb" im wow verzeichnis löschen, damit werden teile deines ui resetted und vll gehts dann.

mfg, nfrimmel

orcman am 24.11.2005 09:58 schrieb:
Hallo

Ich hab folgendes Problem und zwar wollte ich meinen Bruder in WoW ein Gewehr schicken.

Ihr kennt ja die Prozedur man geht zum Briefkasten man klickt es an geht auf die Registerkarte "Post versenden"
Man schreibt den Namen an wem es verschickt werden soll und da kommt auf einmal ein riesengroßes Fenster mit der Fehlermeldung:

Ich hab sogar ein screenshot gemacht ich würde es gerne zeigen weiß aber nicht wie man ein Bild hier einfügt bzw. verlinkt.

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

also ich hatte mal ein ähnliches problem. immer wenn ich einer gruppe beigetreten bin, kam auch eine fehlermeldung, die irgendwie so klang Interface/ctmod..... ich hab den ctmod raus gehauen nochmal neu runtergeladen installiert und alles ging wieder. übrigens kam die fehlermeldung nach einem patch, davor hgatte ich keine probleme mit gruppen.

Zurück