• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe! Bekomme die Datei nicht auf die Externe Platte

QuaddiGTX

Hobby-Spieler/in
Hallo Community

Ich hab mir heute eine externe 500GB Festplatte gekauft und ich will eine knapp 6,5GB große Datei auf die externe verschieben aber irgendwie spuckt er mir immer dann folgende fehlermeldung aus:

24640559ki6.gif

:-o wobei meine platte doch 500GB groß ist...

QuaddiGTX am 20.11.2007 23:46 schrieb:
Hallo Community

Ich hab mir heute eine externe 500GB Festplatte gekauft und ich will eine knapp 6,5GB große Datei auf die externe verschieben aber irgendwie spuckt er mir immer dann folgende fehlermeldung aus:

24640559ki6.gif

:-o wobei meine platte doch 500GB groß ist...

welches dateisystem hat die platte?
(FAT32ext? ode rhast du da NTFS drauf?)
glaube nämlich das FAT32ext nicht mit so großen dateien kann, da brauchst du NTFS oder besser (kann windows was besseres? weiß ich gar nicht)

achja, ich nenne das einfach fat32ext, weiß nicht wie sich das schimpft, nur es ist ne erweiterte version von fat32 die externe platten heute normal nutzen, damit dateien größer 2GB gehen, die grenze ist dadurch aber nur erweitert nicht aufgehoben, glaube auch nicht das die weit über 4 GB liegt

QuaddiGTX am 20.11.2007 23:59 schrieb:
Wie bekomme ich das wieder auf NTFS? [...]

sind aber schon daten drauf was soll ich machen?
start -> ausführen -> cmd
[Enter drücken]

Dann eingeben
convert X: /FS:NTFS
und Enter drücken (X steht dabei für die Partition, die du ins NTFS-Format konvertieren möchtest.)

Datenverlust gibt es dabei nicht. Trotzdem sollte man natürlich wirklich wichtige Sachen vorher sichern.

Nali_WarCow am 21.11.2007 00:10 schrieb:
Wie bekomme ich das wieder auf NTFS?
[Enter drücken]

Dann eingeben
und Enter drücken (X steht dabei für die Partition, die du ins NTFS-Format konvertieren möchtest.)

Datenverlust gibt es dabei nicht. Trotzdem sollte man natürlich wirklich wichtige Sachen vorher sichern.

das zeigt er mir jetzt an.

62711460mv5.gif

wieso unzulässig?

Eol_Ruin am 21.11.2007 00:19 schrieb:
Erstmal das Bild als Link einfügen damit man was erkennt!
es gibt auch rechtsklick, grafik anzeigen :-P :-P
hier nochmal speziell für Eol_Ruin

http://img152.imageshack.us/img152/726/24108307sf5.gif

die fehlermeldung ist:
"es wurde eine unzulässige volumenbezeichnung für das laufwerk angegeben"
wenn ich das richtig lesen kann

schon mal statt mit B mit - probiert
so nenn ich meien laufwerke immer

Chris-W201-Fan am 21.11.2007 00:22 schrieb:
die fehlermeldung ist:
"es wurde eine unzulässige volumenbezeichnung für das laufwerk angegeben"
wenn ich das richtig lesen kann

schon mal statt mit B mit - probiert
so nenn ich meien laufwerke immer

mit strich?

Eol_Ruin am 21.11.2007 00:32 schrieb:
QuaddiGTX am 21.11.2007 00:20 schrieb:
Eol_Ruin am 21.11.2007 00:19 schrieb:
Erstmal das Bild als Link einfügen damit man was erkennt!
es gibt auch rechtsklick, grafik anzeigen :-P :-P
hier nochmal speziell für Eol_Ruin

http://img152.imageshack.us/img152/726/24108307sf5.gif

Ach ja - jetzt wo dus sagst! :ugly:
Is halt schon spät ;-)

:-P :-P spät? Es is früh.

Klick die Platte mal im Arbeitsplatz mit rechts an, und geh auf Eigenschaften. Da steht ganz oben der Name bzw. die Volumenbezeichnung, tipp da test ein oda so. Und dann probier es nochmal mit CMD ...... . Gib dann den Namen den Du vergeben hast ein. Sollte dann funktionieren.

MfG

du könntest, sofern du die datei später nicht direkt von der externen platte auch wirklich BENUTZEN willst, auch einfach die datei mit HJ SPlit trennen in 2-3 teile. das tool kannst du ja mit auf die platte kopieren. die exe läßt sich ohne installation einfach direkt starten. damit kannst du die dateien dann an einem anderen PC und dessen platte wieder zusammenfügen. es wird dabei die dtei in teile mit den endungen 001, 002, 003... usw. getrennt. zum zusammenfügen muss man nur die 001-datei angeben, der rest muss im gleichen ordner sein.

Nali_WarCow am 21.11.2007 00:10 schrieb:
Wie bekomme ich das wieder auf NTFS? [...]

sind aber schon daten drauf was soll ich machen?
[Enter drücken]

Dann eingeben

Danke an alle die mir so hilfreich beiseite standen besonders danke ich Nali!!
Jetzt weiß ich auch was für ein Fehler gemacht habe. Ich habe die Volumenvezeichnung mit der Festplattenbezeichnung verwechselt. Also dachte ich müsste bei Volumenbez. a, b oder c eingeben.

Wolf2660 am 21.11.2007 01:05 schrieb:
Klick die Platte mal im Arbeitsplatz mit rechts an, und geh auf Eigenschaften. Da steht ganz oben der Name bzw. die Volumenbezeichnung, tipp da test ein oda so. Und dann probier es nochmal mit CMD ...... . Gib dann den Namen den Du vergeben hast ein. Sollte dann funktionieren.

MfG

Danke es hat geklappt, wie gesagt ich habe a,b oder c als Volumenbezeichnung angegeben und das ist natürlich falsch gewesen. ;-) ;-)

Zurück