• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe beim start von ff 14 a realm reborn

zack1991

NPC
Hey Leute, habe mir final fantasy 14 gekauft. Jetzt habe ich es installiert und nach der Installation, auf das Shortcut-Symbol auf dem
Desktop geklickt, nachdem ich drauf geklickt habe öffnete sich das Updatefenster und danach ein schwarzes Fenster und es geht nicht weiter das einzige was in diesem Fenster steht ist ff14 a realm reborn login 2013.09.10 und das am oberen Bildschirmrand
Weiss jemand was ich tun kann ???

Hast Du vielleicht eine Firewall aktiv, die den Updater blockiert? Oder ist irgendwo ein Fenster "versteckt", wo du zuerst bestätigen musst, dass Du dem Programm Zugriff auf Windows erlaubst?

Ich habe die Firewall ausgeschaltet, Antivirenprogramm ausgeschaltet alles was im Hintergrund läuft ist auch aus.
ich habe es schon drei mal Neuinstalliert und ich weiss einfach nicht weiter.

Kann man vielleicht nen Patch auch selber auf der Website runterladen und dann installieren?

Was hast Du denn überhaupt für nen PC, also CPU, Grafikkarte, Windows...?

windows acht cpu intel core i5-3210M 4* 2,50
memory 8gb nvidia gforce 610m 2gb

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn bereits einen Account? Nen Spielekey eingebeben? Ich würde mich da mal beim Support melden, es KÖNNTE sein, dass es auch an Deinem Grafikchip liegt, denn 610m, das ist der schwächste aktuellere Grafikchip, den man neben einem Intel-Onboardchip bekommen kann. Vlt. sollte das Fenster was anzeigen, was aber wegen des Chips nicht kappt. Und auch wenn es dann klappt, könnte es sein, dass der Grafikchip gar nicht für eine annehmbare Spielbarkeit reicht. Hier mal ein paar Benchmarks anderer Games mit dem Chip: NVIDIA GeForce 610M - Notebookcheck.com Technik/FAQ wobei zB WoW ganz gut klappt.

Was Du aber auf jeden Fall machen solltest: geh mal zum Notebookhersteller auf die Website und such nach Treibern für das Modell. Chipsatz, Sound und Grafik/Video wäre das wichtigste

Treiber sind alle aktuell, beim Support-Service hatte ich auch schon angerufen die Notebook-Daten rüber geschickt per E-Mail. Ich warte jetzt auf deren Antwort, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

Zurück