• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe bei ignorantem Acer-Service?

Kandsler

Spiele-Novize/Novizin
Moin,

mein Vater hat ein Problem mit seinem Acer Notebook bzw. dem störrischen Acer-Service. Ich hatte ihm versprochen, mich mal um eine Lösung zu kümmern, deswegen mal die Anfrage im Forum...

Bei besagtem Problem handelt es sich um eine widerspänstige Tastatur. Die Tastatur des Notebooks nimmt immer mal einzelne Eingaben nicht wahr. Dabei handelt es sich nicht um eine bestimmte Taste, sondern es fehlen scheinbar zufällig ab und zu mal einzelne Buchstaben oder Zahlen. Dieses Problem tritt mal stärker, mal auch garnicht auf. Das ist natürlich ganz besonders nervig bei der Eingabe eines Passwortes oder PINs.

Inzwischen wurde das Gerät vier Mal bei Acer eingeschickt, um den Fehler zu beheben. Beim ersten Mal wurde die Tastatur ausgetauscht, der Fehler tritt jedoch weiterhin auf. Bei den folgenden Reparaturen wurde nichts mehr gemacht, jedesmal wurde das Gerät zurückgeschickt mit der Begründung, man habe den Fehler nicht nachvollziehen können. Beim dritten Mal wurde dagegen noch eine Beule im Deckel produziert, dem Anschein nach durch punktuelle Erhitzung. Acer weist die Schuld jedoch von sich.

Jetzt hatte ich die Idee, sich mit dem Problem an eine Zeitschrift zu wenden, die ja häufig mit ihrer Wirkung in der Öffentlichkeit weit mehr erreichen kann. Ich weiß, dass Computer-Bild früher frustrierte Anwender unterstützt hat, indem es mit dem Problem an den Hersteller herangetreten ist und über den Vorfall berichtet hat.
Wisst ihr, ob es noch andere Magazine gibt, die einen ähnlichen Service bieten oder habt ihr eine Idee, wie man in anderer Weise etwas mehr Druck ausüben könnte?

Auch wäre es natürlich hilfreich, wenn jemand eine Idee hätte, wie man das Problem der streikenden Tastatur direkt beheben kann.

Für Anregungen und Hilfe jeder Art bin ich dankbar!

Viele Grüße vom Kandsler

Is zwar keine echte Loesung aber n Vorschlag:

Hast du das Geraet direkt bei Acer gekauft, oder ueber einen Drittanbieter bezogen? Sollte dies der Fall sein, wende dich mir kompletter Vorgeschichte an diesen Vertreiber. Dies gilt natuerlich nur solang du in der gesetzlichen Garantie bist.
Sollte dies also der Fall sein, hast du vielleicht mehr Chancen, da Acer wohl einen Grosskunden nicht so schnell abservieren wuerde wie ein "kleiner Fisch".

Kandsler am 02.01.2007 18:46 schrieb:
Wisst ihr, ob es noch andere Magazine gibt, die einen ähnlichen Service bieten oder habt ihr eine Idee, wie man in anderer Weise etwas mehr Druck ausüben könnte?

die c`t macht das beispielsweise auch.
und ich vermute mal so ziemlich jede andere pc- zeitschrift ebenfalls.

Bonkic am 02.01.2007 20:06 schrieb:
Kandsler am 02.01.2007 18:46 schrieb:

die c`t macht das beispielsweise auch.
und ich vermute mal so ziemlich jede andere pc- zeitschrift ebenfalls.
Ja, danke für den Tip! An die c't habe ich jetzt eine Mail geschrieben.

@vink: Mein Vater hatte das Notebook bei Mediamarkt gekauft und die Raklamation bisher immer über deren Service abgewickelt. Dabei kam es aber nur zu dem beschriebenen Resultat. Und die Angestellten bei MM können ja leider auch nichts weiter machen, als den Fehler immer wieder aufnehmen und an Acer weitergeben...

Danke soweit für die Hilfe!

Grüße vom Kandsler

Kandsler am 02.01.2007 20:52 schrieb:
@vink: Mein Vater hatte das Notebook bei Mediamarkt gekauft und die Raklamation bisher immer über deren Service abgewickelt. Dabei kam es aber nur zu dem beschriebenen Resultat. Und die Angestellten bei MM können ja leider auch nichts weiter machen, als den Fehler immer wieder aufnehmen und an Acer weitergeben...

Grüße vom Kandsler

Afaik hat man nach drei Reparaturversuchen das Recht, das Geraet zurueck zu geben. Ich wuerd da dann einfach auf eine alternative zu Acer greifen. Anscheinend bekommen die das ja nicht gebacken.

vinc am 02.01.2007 20:57 schrieb:
Kandsler am 02.01.2007 20:52 schrieb:

Grüße vom Kandsler

Afaik hat man nach drei Reparaturversuchen das Recht, das Geraet zurueck zu geben. Ich wuerd da dann einfach auf eine alternative zu Acer greifen. Anscheinend bekommen die das ja nicht gebacken.
Weißt du zufällig, wo das steht? Man bräuchte ja irgendwie eine handfeste Grundlage, wenn man so etwas fordert...

Grüße vom Kandsler

Zurück