• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei Grafikkartenwahl

LordSaddler

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also erstmal: Ich habe so gut wie keine Ahnung von Garfikkarten und überhaupt ist mein Wissen allgemein über Hardware sehr eingeschränkt.

Ich überlege nun schon siet längerer Zeit, welche Grafikkarte ich mir kaufen soll.
Meine jetzige Grafikkarte (NVidia GeForce 6600) ist schon seit längeren ziemlich kaputt, also zocken ist mit dieser Grafikkarte ein Fremdwort.

Mit meiner nächsten Grafikkarte möchte ich unbedingt Spiele wie GTA 4 und auch in Zukunft neue Spiele flüssig zocken können. Außerdem möchte ich nicht mehr als 250 € (eher weniger) dafür ausgeben.

Hier mal ein paar Daten meines PCs:
- Windows XP Home SP3
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5400+ 2.81 GHz
- 2 GB RAM

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
Moritz
 
Danke für die Antwort :)

Ich hatte am Anfang an eine HD 4870 oder eine GTX 260 gedacht, aber ich denke mal, dass mir das mit meinem Prozessor auch nicht so viel bringt.
 
Ich sags mal so:
Mein E4500, meine 4GB RAM und meine HD4850 GS bringen bei Crysis in 1680*1050 auf Hoch und bei Far Cry 2 in 1680*1050 auf Ultra High sehr gute Frameraten. Adaptives Anti-Aliasing ist übrigens auf Qualität. :)
 
oder vieleicht doch die 4870,falls du dir in nächster zeit noch nen neuen prozessor holen solltest,,,die macht richtig dampf
 
Ich habe mich nun für eine 4850 entschieden: "Club 3D CGAX-4852DDF Arctic Cooling"
Vielen Dank für eure Antworten. =)
 
Zurück