• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe bei Gothic2 Piratenleben

Z

Zengal

Gast
Ich habe von einen im Piratenlager den Auftrag bekommen, den Glitzerdieb Scavenger zu fangen. Ich habe den Kristall den man dafür braucht polieren lassen, und ihn bei den kleinen Felsen bei dem Sumpf gleich links vom Piratenlager ausgelegt und habe ihn dort auch einige Stunden Spielzeit liegen lassen. Aber der Scavenger kommt nicht, kann mir einer Helfen, muss es vielleicht zu einer bestimmten Zeit sein?

Wie viele Quests muss ich eigentlich lösen um bei den Piraten aufgenommen zu werden??

Ach ja und den goldenen Kompass kann ich auch nicht finden :-D Ist der wirklich im Wasser zwischen dem Schiff und dem kleinen Boot?

Danke für eure Hilfe! Habe gestern echt 2 Stunden nix hergebracht bei den 2 Quests...

Zengal am 28.10.2005 11:57 schrieb:
Ich habe von einen im Piratenlager den Auftrag bekommen, den Glitzerdieb Scavenger zu fangen. Ich habe den Kristall den man dafür braucht polieren lassen, und ihn bei den kleinen Felsen bei dem Sumpf gleich links vom Piratenlager ausgelegt und habe ihn dort auch einige Stunden Spielzeit liegen lassen. Aber der Scavenger kommt nicht, kann mir einer Helfen, muss es vielleicht zu einer bestimmten Zeit sein?

Wie viele Quests muss ich eigentlich lösen um bei den Piraten aufgenommen zu werden??

Ach ja und den goldenen Kompass kann ich auch nicht finden :-D Ist der wirklich im Wasser zwischen dem Schiff und dem kleinen Boot?

Danke für eure Hilfe! Habe gestern echt 2 Stunden nix hergebracht bei den 2 Quests...

Schau einfach mal hier nach:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=80159

Zengal am 28.10.2005 11:57 schrieb:

Wenn du den polierten Kristall an der richtigen Stelle auslegst, ertönt wenige Sekunden später ein Geräusch, und auf dem Felsen erscheint gleichzeitig der gesuchte Scavanger.
Wenn der Scavanger wie bei dir nicht kommt, ist es schlichtweg die falsche Stelle.
Der richtige Ort: Wenn du bei Alligator Jack stehst und in Richtung Canyon schaust, siehst (oder stehst) du bereits direkt vor einem sehr großen Felsbrocken. Um den musst du herumgehen, und dort den Kristall auslegen, das ist der richtige Ort.

Um bei den Piraten aufgenommen zu werden, sollten glaube ich alle Quests gelöst sein. Es reicht aber auch, eine nicht zu machen und vor dem Kapitän eine Flasche Grog zu trinken, das honoriert er auch als "erfüllte Aufgabe".

Der Kompass befindet sich "hinter" der kleinen Insel im Wasser, auf der sich auch die zwei Lurker herumtreiben. Ganz am Grund des Meeres.

Gruß,
Wetterfrosch87

Ich brauche auch noch mal Hilfe fürs Piratenleben.

Ich bin jetzt auf der "Schatzinsel" und stecke fest. Ich bekomme z.B. die richtige Reihenfolge der Pulte nicht heraus.
Der Dämon unter Der Pyramide ist auch ein Problem.
und ein "Schalter-Rätzel" im Haus der Totenwächter bekomme ich auch nicht raus.
Hat mal einer einen Tip für mich ??!!

niraka am 30.10.2005 19:41 schrieb:
Ich brauche auch noch mal Hilfe fürs Piratenleben.

Ich bin jetzt auf der "Schatzinsel" und stecke fest. Ich bekomme z.B. die richtige Reihenfolge der Pulte nicht heraus.
Der Dämon unter Der Pyramide ist auch ein Problem.
und ein "Schalter-Rätzel" im Haus der Totenwächter bekomme ich auch nicht raus.
Hat mal einer einen Tip für mich ??!!

Um den Dämon zu töten, musst du zuerst die Aufgabe mit der Höhle und den Pulten lösen. Danach kannst du den Dämon als Trugbild identifizieren.

Die Reihenfolge der Pulte ist: 3,4,5,2,1 (ausgehend vom Höhleneingang). Du müsstest bei jedem richtigen Pult ein entsprechendes Geräusch hören.

Es gibt zwei Schalterrätsel im Haus der Totenwächter. Ich glaube du meinst das im unteren Stock.
Da muss du zuerst diesen Seitenraum öffnen (hierfür gibt es nur einen Schalter) und dann den 4. Schalter von vorne drücken. Dieser öffnet dann einen Seitenraum auf der anderen Seite der Einganshalle.

Zum anderen Rätsel (Obergeschoss):
1) rechte Wand, zweite Tafel von links
2) linke Wand, zweite Tafel von rechts
3) rechte Wand, zweite Tafel von rechts

Ich hoffe die Zahlen stimmen, habe das ganze rein aus dem Gedächtnis gemacht.

Gruß,
Wetterfrosch

Zurück