So, ich glaub ich muss das nochmal als neues Thema einstellen, denn es geht im anderen Thread unter.
So, ich habe nun am Wochenende Farcry 3 angespielt.
Interessante Story und Open World mit Fahrzeugen, sehr nett.
Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte, die sich vielleicht mit einem Handbuch beantworten ließen.
Also hier meine Kritik:
So, ich habe nun am Wochenende Farcry 3 angespielt.
Interessante Story und Open World mit Fahrzeugen, sehr nett.
Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte, die sich vielleicht mit einem Handbuch beantworten ließen.
Also hier meine Kritik:
- Wo zum Geier versteckt sich das Handbuch zu dem Steam-Farcry und wo installieren sich die Steamspiele hin?
- Das Tutorial ist ja ganz nett, aber wenn man sich nicht die ganzen Tastenkürzel merkt kann man sie nirgends nachsehen oder ändern. Ein paar wichtige Tastenkürzel werden gar nicht im Tutorial erklärt (z.B. F-Messer)
- Um die FPS-Anzeige darzustellen muss ich die XML-Konfigdatei bearbeiten, was soll denn das? Diese Anzeige ist superwichtig um den besten Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Grafikeinstellung zu finden.
- Das Inventar am Anfang ist ja ein Witz. Man kann nur eine Waffe mitführen und nur ganz wenig Muni. Sehr oft habe ich die Muni leergeballert und dann stehe ich da und kann gar nix mehr machen (Hab eine Mine oder so in der Hand) - Dass man das Messer mit der F-Taste rausholen kann, hat mir niemand gesagt. Bei anderen Shootern hat man als Backup wenigstens noch ne Pistole, aber hier hat man gefühlte 10 Schuss und darf ab dann mit nem Messer kämpfen??? Sowas macht keinen Spaß.
Und dann steht da so ein Jeep mit einem MG rum, welches unendlich Muni hat, das passt einfach nicht zusammen. - Ich spielte die Mission, in der ich die tollwütigen Hunde erledigen soll. Erstes Problem aus der Ferne macht man fast keinen Schaden und die sind sehr schnell an meinem Arm und dann kann ich auch erstmal nicht mehr schießen. Das heißt, man muss den richtigen Zeitpunkt abwarten, wenn sie kurz vor einem sind und muss sie dann treffen. Dann kommen aber zwei auf einmal und man wird auf jeden Fall von einem angegriffen.
- In der oben genannten Mission sollte ich 5 Hunde killen. 4 hatte ich recht schnell erledigt, aber den fünften habe ich über ein Stunde lang gesucht. Er war nicht im Missionsgebiet, sondern ganz am Rand und man hat ihn nicht gesehen. Ich habe nur ab und an ein Bellen gehört. Ist das ein Bug? Werden die nicht auf der Minimap angezeigt, wenn man in deren Nähe ist? Bin ich zu doof? Das war mit das nervigste Erlebnis gestern abend.