• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hilfe aufrüstprobleme!!! Cpu

S

scarymovie11

Gast
hilfe aufrüstprobleme!!! Cpu

da ich mir vor kurzem einen neuen computer kaufte. (200 Euro) muss ich noch ein paar upgrades machen als erstes habe ich mir eine 6600gt agp bestellt die ich ungefähr in einer woche halte.
das system ohne veränderungen:
2200+Sempron Sockel A , mainboard as rock GX14 oder so, 512 mb ddr, lan onboard, vga onboard, Tower,

Habe mir schon eine Festplatte (80gb) und ein dvd laufwerk zugelegt funktioniert alles toll außer mit Spiele noch da scheiss onboard grafik,

Ich wollte noch den Cpu aufrüsten so auf 3200 Xp oder 3000 Xp welcher wäre besser geeignet ? ich hab viel schlechtes über den 3200 gehört, dass er nur wenige prozent mehr bringt als ein 3000+ und viel kostet, bin ein wenig confused!

oder sollte ich bis nächstes Jahr warten und mir dann ein Mainboard für Athlon Fx (939) kaufen und einen Athlon fx 3500+ und die anderen Komponenten übernehmen?

Danke für vorschläge!
 
AW: hilfe aufrüstprobleme!!! Cpu

Einen Athlon FX 3500+ gibt es nicht. Ich denke, du meinst wohl einen Athlon 64 3500+ ;) =)

Es würde sich bestimmt mehr lohnen zu warten und später, oder schon jetzt, falls das Geld vorhanden ist, einen A64 mit entsprechendem S.939 Mainboard zu kaufen. Dann wärst du auch für die Zukunft besser gerüstet.
Da ein A64 3000+ fast genauso viel wie ein XP 3000+ kostet ,müsstest du eigentlich nur noch das Sockel 939 Mainboard bezahlen, da du ja sowieso aufrüsten wolltest.

Fazit: Wenn du in ungefähr 12 Monaten nicht schon wieder aufrüsten willst, nimm den A64.

MfG raisk
 
AW: hilfe aufrüstprobleme!!! Cpu

raisk am 25.11.2004 15:16 schrieb:
Einen Athlon FX 3500+ gibt es nicht. Ich denke, du meinst wohl einen Athlon 64 3500+ ;) =)

Es würde sich bestimmt mehr lohnen zu warten und später, oder schon jetzt, falls das Geld vorhanden ist, einen A64 mit entsprechendem S.939 Mainboard zu kaufen. Dann wärst du auch für die Zukunft besser gerüstet.
Da ein A64 3000+ fast genauso viel wie ein XP 3000+ kostet ,müsstest du eigentlich nur noch das Sockel 939 Mainboard bezahlen, da du ja sowieso aufrüsten wolltest.

Fazit: Wenn du in ungefähr 12 Monaten nicht schon wieder aufrüsten willst, nimm den A64.

MfG raisk

Wo du Recht hast,haste Recht :top: :top: :top:

Gruss oggy313
 
Zurück