• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe - alles probiert, nix genützt - WoW unspielbar

Doc1983

NPC
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hilfe - alles probiert, nix genützt - WoW unspielbar

Hallo.

Ich schreibe hier weil ich wirklich gänzlich mit meinem Latein am Ende bin.

Es dreht sich um übles Ruckeln/Lags/Ladezeiten in WoW.

Zu allerest mal mein System :
AMD XP2000+
Asus V78X-X Motherboard mit KT400 Chip
786 DDR RAM
Sapphire Radeon 9600 SE (im Moment zum Testen Radeon 9800 Pro)
DSL 386kb/s von T-Offline, hinterm Router
OS : Normal Windows XP Pro SP 2, im Moment zu Testzwecken Windows 2K SP4

Auflösung in WoW :
1024 x 768
Alle Effekte aus, Sichtweite ganz unten, kein AA, keine Antisobla Filter

Ich habe in freiem Gelände, wenn ich da stehe, rund 30 BPS + - 5.
Sobald ich im Kampf bin sackt es runter auf ~ 15 BPS.
Ist aber noch gut spielbar so.

In Orgrimmar beispielsweise habe ich konstant meist unter 10 BPS, speziell bei grossen Menschenaufläufen wie im AH oder vor der Bank.

Im Gruppenspiel gegen Mobs oder auch gegen Allys treten dann schon die ersten Ruckler auf, ist aber noch halbwegs ertragbar.

Nun kommen wir zum richtig üblen Problem :

MC !

Es ist salop gesagt unspielbar für mich. Ich habe Standbilder die ein koordiniertes Spielen einfach nicht möglich machen, speziell bei Fights, egal ob Trash Mobs oder Bosse.

Laut Anzeige maximal 5BPS, im Kampf sackt es runter auf 2BPS.

Bis zum WE war ich der Meinung, es liegt an meiner zugegeben miesen Grafikkarte, die soviele Animationen auf einmal einfach nicht packt.

Deshalb habe ich, bevor ich mir eine neue kaufe, mir die Radeon 9800 Pro von nem Kumpel ausgeliehen und bin damit nach MC.

Fazit : KEINE BESSERUNG !

Was ich an der Sache noch extrem komisch finde :

In meiner Gilde sind Leute die haben 512 MB Ram, ähnlich schwache Grakas und ähnlich starke CPUs.
Bei denen läuft MC zwar auch nicht gerade optimal, aber immerhin ist es für sie spielbar bei wenigstens 15 BPS.
Was bei mir nicht der Fall ist, es ist einfach unmöglich.

Was ich schon getestet und getan habe :
- Neueste Treiber für Motherboard, Chipsatz, Soundkarte, Grafikkarte etc etc.
- Mit verschiedenen Treibern für die Graka rumexperementiert, Omega Treiber, verschiedene Catalyst Treiber
- Spybot, Ad Aware, Anti Vir, Defragmentierung durchlaufen lassen <--nix gefunden
- Formatiert
- Ram umgesteckt
- Mail an Blizz Support geschickt, mit dem Ergebniss das sie nach dem Analysieren meiner Direct X und MS Log Filges geschrieben haben ich solle meinen Soundkarten Treiber aktualisieren (haha)
- Sämtliche Mods und Addons weggeschaltet
- WoW neu installiert, und auf beiden Platten getestet
- Tune Up durchlaufen lassen und alles auf Leistung getrimmt

Ich hab mit laufendem WoW ca 150 MB Ram frei, Cpu Auslastung liegt bei 100 % (ist das eigentlich normal), und 24 Prozesse am laufen. Keine Virenscanner oder Firewalls im Hintergrund.

Nun frage ich euch :
An was zum Kuckuck liegt es, das grosse Raids wie MC oder Alterac für mich einfach nicht spielbar sind ?
Welche Hardware wäre aufzurüsten ? Die Grafikkarte hat ja nix gebracht..

Anzumerken wäre noch, das spiele die weitaus höhere Hardwareanforderungen haben, wie Doom3 und Far Cry, viel besser laufen.
Wie gesagt, ich weiss absolut nicht mehr weiter und hoffe stark auf die Hilfe von euch.

Mit besten Grüssen und Dank im Vorraus

Doc
 
AW: Hilfe - alles probiert, nix genützt - WoW unspielbar

DSL 386kb/s von T-Offline, hinterm Router

[/quote]

Also bei dem Provider wundert es mich nicht ! ^^

MfG Arkantos
 
AW: Hilfe - alles probiert, nix genützt - WoW unspielbar

Doc1983 am 13.09.2005 04:44 schrieb:
Anzumerken wäre noch, das spiele die weitaus höhere Hardwareanforderungen haben, wie Doom3 und Far Cry, viel besser laufen.
ist bei mir auch so...


haste schonmal ne soundkarte eingebaut und den onboard-sound deaktiviert? angeblich soll das helfen :)
 
AW: Hilfe - alles probiert, nix genützt - WoW unspielbar

Arkantos am 13.09.2005 17:21 schrieb:
DSL 386kb/s von T-Offline, hinterm Router

Also bei dem Provider wundert es mich nicht ! ^^

MfG Arkantos

bitte mehr von solchen qualifizierten beiträgen

zum thema: ich finde, unter 1gb ram ist bei wow schonmal nix zu machen, und die cpu sollte auch eher so 2,5ghz/2500+ aufwärts sein.
und naja, 15fps spielbar ? -.-
 
AW: Hilfe - alles probiert, nix genützt - WoW unspielbar

Damaskus am 13.09.2005 18:55 schrieb:
Arkantos am 13.09.2005 17:21 schrieb:
DSL 386kb/s von T-Offline, hinterm Router

Also bei dem Provider wundert es mich nicht ! ^^

MfG Arkantos

bitte mehr von solchen qualifizierten beiträgen

zum thema: ich finde, unter 1gb ram ist bei wow schonmal nix zu machen, und die cpu sollte auch eher so 2,5ghz/2500+ aufwärts sein.
und naja, 15fps spielbar ? -.-
Wenn mans net anders gewohnt ist empfindet man das als spielbar :) :pissed:

Danke für eure Antworten
 
AW: Hilfe - alles probiert, nix genützt - WoW unspielbar

Doc1983 am 13.09.2005 19:04 schrieb:
Damaskus am 13.09.2005 18:55 schrieb:
Arkantos am 13.09.2005 17:21 schrieb:
DSL 386kb/s von T-Offline, hinterm Router

Also bei dem Provider wundert es mich nicht ! ^^

MfG Arkantos

bitte mehr von solchen qualifizierten beiträgen

zum thema: ich finde, unter 1gb ram ist bei wow schonmal nix zu machen, und die cpu sollte auch eher so 2,5ghz/2500+ aufwärts sein.
und naja, 15fps spielbar ? -.-
Wenn mans net anders gewohnt ist empfindet man das als spielbar :) :pissed:

Danke für eure Antworten

Gebe Dir Recht. Ich hab zwar meist 40+FPS, aber selbst wenn ich mal 15-20 FPS habe ist WOW gut spielbar.
 
AW: Hilfe - alles probiert, nix genützt - WoW unspielbar

Also es liegt net an deinem rechner das das so kacke läuft sondern an der schlechten engine die WoW nutzt
und zudem viel zu schlechte server hat

--> auch serverüberlastung

--> und das kostet dann auch noch geld

WoW = LoL
 
AW: Hilfe - alles probiert, nix genützt - WoW unspielbar

Hmmm, ;)

also ich spiele mit meinem System (siehe unten) in
einer Auflösung von 1280x1024 und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Ab und zu (also extrem selten) ruckelt es mal hier und da, aber sonst
kann ich flüssig WoW spielen!
:-D


Kannst ja mal, wenn du Zeit hast, dein System neu aufsetzen und nur aktuelle treiber installieren. Vll funzt es dann ordentlich? Aber sonst weiß ich auch net
warum das bei dir ruckelt :(
 
Zurück