• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hiiiilfe....rechner macht was er will

bieberzahnjoe

Anwärter/in
hallo

ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich habe meinen rechner schon neu aufgesetzt und diverse tools laufen, aber ich habe immer das selbe problem...

beim start von windows kommt immer die meldung, dass windows nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt wird.

ein weiteres problem ist, dass der pc einfach, ohne ersichtlichen grund, neustartet. zB wenn ich den drucker einschalte, oder eine dvd ins laufwerk lege :ugly:

das war aber noch nicht alles... aus irgendeinem grund friert sich auch der desktop ein und ich kann nichts mehr machen. das passiert aber auch nur irgendwann, ohne dass ich dafür einen grund nennen könnte.

hab meinen rechner nun schon 2 oder 3 mal formatiert und einige beschleunigkeits und sicherheits tools , wie tuneup 2006 oder bitdefender raufgespielt. bringen tut das aber wie es scheint gar nix...

brauche gaaaaanz dringend hilfe!!

danke

Eventuell defekter RAM? Bei mehreren Modulen einfach mal abwechselnd bis auf eins alle ausbauen und schauen ob das System stabil läuft bzw bei einem immer wieder abstürzt.

Gibt da alternativ auch ein tool zum testen des RAM, glaub es heißt memtest oder so, einfach mal googlen.

ein paar mehr infos: welche bauteile sind drin? kam das problem plözlich oder war es shcon immer so? hast du irgendwas am PC neu eingebaut?

m-a-x am 14.01.2006 11:51 schrieb:
Eventuell defekter RAM? Bei mehreren Modulen einfach mal abwechselnd bis auf eins alle ausbauen und schauen ob das System stabil läuft bzw bei einem immer wieder abstürzt.

Gibt da alternativ auch ein tool zum testen des RAM, glaub es heißt memtest oder so, einfach mal googlen.
Memtest ist richtig

bieberzahnjoe am 14.01.2006 11:23 schrieb:
hallo

ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich habe meinen rechner schon neu aufgesetzt und diverse tools laufen, aber ich habe immer das selbe problem...

beim start von windows kommt immer die meldung, dass windows nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt wird.

ein weiteres problem ist, dass der pc einfach, ohne ersichtlichen grund, neustartet. zB wenn ich den drucker einschalte, oder eine dvd ins laufwerk lege :ugly:

das war aber noch nicht alles... aus irgendeinem grund friert sich auch der desktop ein und ich kann nichts mehr machen. das passiert aber auch nur irgendwann, ohne dass ich dafür einen grund nennen könnte.

hab meinen rechner nun schon 2 oder 3 mal formatiert und einige beschleunigkeits und sicherheits tools , wie tuneup 2006 oder bitdefender raufgespielt. bringen tut das aber wie es scheint gar nix...

brauche gaaaaanz dringend hilfe!!

danke

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

Ich habe nichts neu eingebaut....

intel p4 3,4 ghz
512ram
geforce 6600
250gb festplatte

also das problem tritt nur manchmal auf....
die windows fehlermeldung bekomme ich bei jedem 2. start des rechners und neustarten tut er sporadisch, also immer dann wenn es der rechner will :-P

bieberzahnjoe am 14.01.2006 15:12 schrieb:

intel p4 3,4 ghz
512ram
geforce 6600
250gb festplatte

die windows fehlermeldung bekomme ich bei jedem 2. start des rechners und neustarten tut er sporadisch, also immer dann wenn es der rechner will :-P

Hast du nach dem formatieren den master-boot-sector neuschreiben lassen?

bieberzahnjoe am 14.01.2006 15:12 schrieb:

intel p4 3,4 ghz
512ram
geforce 6600
250gb festplatte

wenn er automatisch einfach neu hochfährt mal das automatische Rebooten bei systemfehler deaktivieren, so sollte eine bsod erscheinen, dann noch im ereignis-log nachgucken ob dort was steht

Hi
Ich würde auch auf den Arbeitsspeicher tippen, vieleicht kannst du dir ja mal von einem Freund, einen anderen Riegel zum testen ausleihen. Und wenn er es nicht war, kannst du den Speicher jedenfalls schonmal ausschliessen.

Zurück