• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hidden and Dangerous Sabre Squadron CD wird schlecht gelesen

Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz

ich hab mir die Tage Hidden and Dangerous 2 in der Gold Edition mit dem Addon Sabre Squadron gekauft und wollte das mal installieren. Zwar erkennt mein Win7 dass ne neue CD eingelegt wurde und es zeigt mir auch dieses dämliche Fenster mit der Auswahl, wenn ich dann aber den Dateiinhalt der CD ansehen will wird das komplette System extrem langsam und die Dateien kann er zwar listen, aber nicht öffnen (es passiert einfach nichts). Man sagte mir bereits, dass es an SecuROM liegen könnte (ich hasse es jetzt schon). Nach ein wenig Recherche im Netz fand ich heraus, dass das Addon tatsächlich mit SecuROM5 geschützt ist. Gut, dachte ich mir: Lädst du dir einfach das aktuelle SecuROM oä runter und dann wird das schon laufen. Aber wie das mit solchen Ideen immer so ist, in der theorie sind sie wesentlich schöner als in der Realität. Ich habe nämlich nichts gefunden wo ich nen patch oder ähnliches herunterladen könnte (www.securom.com)
Ironischerweise kann ich mit Alc120% problemlos nen Image der CD erstellen, aber der WinExplorer kommt mit der CD einfach nicht klar. Wo liegt der Fehler/ mein Problem? Bzw wie kann ich es lösen?

danke im Voraus

:confused: ps: wie funktiioniert dieses Securom eigentlich? muss ich dafür überhaupt was installieren? :confused:
 
Du musst da an sich nicht selber was installieren. Diese CDs sind aber oft auch anders "gebrannt" und können schwerer gelesen werden, nicht nur wegen secoruom. Ein anderes Laufwerk kommt vielleicht mit der CD zurecht, zB ich hab 2-3 Spiele, die mein Notebook einfach nicht einlesen kann, am PC aber geht es einwandfrei.

Gibt es denn eine Fehlermeldung, oder dauert es einfach nur zu lange? Manchmal muss man auch einfach warten, ich hab auch 2-3 SPiele, bei denen es scheinbar nicht weitergeht, und nach 30min ist das SPiel dann doch installiert.
 
nein es gibt keine Fehlermeldung und ne halbe stunde bin ich ehrlich gesagt nicht bereit zu warten, ABER ich hab das Problem gelöst!

Da ich gesetzlich dazu berechtigt bin von Originalsoftware die ich besitze eine Sicherheitskopie anzufertigen, hab ich von diesem Recht Gebrauch gemacht und mal Alc120% angeschmissen. Das Prog konnte die Disk auch hervorragend lesen und nach 2 min waren meine Images fertig. Noch schnell nen No-CD-Crack (ebenfalls legal, wenn ich im Besitz der Originalsoftware bin) installiert und los gehts. Läuft wunderbar.
Mein Fazit: Mal wieder werden ehrliche Kunden von Kopierschutzmaßnahmen schikaniert. Insgesamt 5 Tage hab ich daran gearbeitet, recherchiert, mich geärgert und vor allem: Nicht gespielt! Die "Kopier-Variante" hat insgesamt keine 10min gedauert.
Ein Armutszeugnis für SecuROM und die Spieleproduzenten.
 
nein es gibt keine Fehlermeldung und ne halbe stunde bin ich ehrlich gesagt nicht bereit zu warten, ABER ich hab das Problem gelöst!

Da ich gesetzlich dazu berechtigt bin von Originalsoftware die ich besitze eine Sicherheitskopie anzufertigen, hab ich von diesem Recht Gebrauch gemacht und mal Alc120% angeschmissen. Das Prog konnte die Disk auch hervorragend lesen und nach 2 min waren meine Images fertig. Noch schnell nen No-CD-Crack (ebenfalls legal, wenn ich im Besitz der Originalsoftware bin) installiert und los gehts. Läuft wunderbar.
Mein Fazit: Mal wieder werden ehrliche Kunden von Kopierschutzmaßnahmen schikaniert. Insgesamt 5 Tage hab ich daran gearbeitet, recherchiert, mich geärgert und vor allem: Nicht gespielt! Die "Kopier-Variante" hat insgesamt keine 10min gedauert.
Ein Armutszeugnis für SecuROM und die Spieleproduzenten.
Du liegst da leider falsch mit Deinen Infos: eine Kopie anfertigen ist zwar legal, ABER das Umgehen eines Kopierschutzes ist wiederum illegal, ebenso sind CDCracks nicht legal, da sie den Programmcode verändern (Urheberrechtsverlezung). Auch wenn es "moralisch" natürlich o.k ist und Dir auch kein Richter deswegen an den Kragen gehen wird.
 
Zurück