• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hi zusammen

rivasol

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.06.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich bin der Max und zähle mit meinen fast 27 Jahren vielleicht sogar schon zu den etwas älteren Semestern hier in der Community :)

Aufgewachsen bin ich zuerst mit der SNES, danach mit der Playsi 1 und 2. Was PC-Spiele angeht hatte ich schon seit frühen Jahren ein großes Faible für Strategie und Aufbauspiele. Angefangen hat es mit Siedler 3, über die Jahre habe ich dann auch die Anno und Civilizations Reihen gezockt. Auch Shooter wie CS und Unreal Tournament habe ich lange Zeit gespielt und zeitweise sogar bei kleineren LAN-Turnieren mitgespielt. Auch Sportspiele, insbesondere Fifa und PES habe über die Jahre extensiv gezockt, die allerdings vorzugsweise auf der Playsi. Die letzten Jahre hatte ich dann wegen Ausbildung und jetzt Studium wenig Zeit zum zocken, ich merke aber total, dass ich wieder einsteigen will.

Dachte daher, dass ich mich einfach mal registriere :)

Beste Grüße
Max
 
Hallo zusammen, ich bin der Max und zähle mit meinen fast 27 Jahren vielleicht sogar schon zu den etwas älteren Semestern hier in der Community :)

Ich würde meinen damit bist Du genau im Mittelfeld ;)

Willkommen im Forum Max und viel Spaß hier :)

edit: Du bist nicht DongKong1 oder?
 
Viel Spaß, wirst auch guten Rat finden, falls du nen Gamer-PC zusammenstellen willst ;)
 
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße Vordack und Herbboy! Die Tipps zum Gamer-PC werde ich sicher sehr bald freudig annehmen, habe nämlich schon eine Investition in diese Richtung geplant :)
 
27....älteres Semester?
Also diese Jugend von Heute.....

Ach ja:
Willkommen
;)
 
Grüß Gott, 10 Jahre jüngerer Neuzugang. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Habe mich tatsächlich schon zu den etwas älteren Usern gezählt hehe :-D

Vielen Dank euch für die lieben Willkommensgrüße!

@Vordack: Nein "DongKong1" war definitiv nie mein Nick. Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich mich damals "foxtrott" oder "foxtrott89" genannt (definitiv mit doppel "t"). Ich habe mal in der Userliste geschaut, aber dort findet sich nur ein "foxtrott82", war also auch nicht mein Account. Nehme an, dass der Account gelöscht wurde. War auch schon sehr lange her.

Freue mich aber, Jahre später wieder hier zu sein und vielleicht auch mal etwas in meiner alten Gamer-Nostalgie schwelgen zu können :)
 
Es gab mal eine komplette Umstellung des Forums, da sind sicher dann auch viele User nicht mehr auffindbar, die nur vor Stichtag aktiv waren ;)
 
Könnte gut sein, es war definitiv schon vor ewigen Zeiten, dass ich mal hier angemeldet war. Definitiv vor 2006, das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen :-D Wann ich genau das letzte Mal hier war, weiß ich aber nicht mehr so genau.

Nur mal aus Interesse: Seit wann gibt es denn die Community schon? Ich kann mich noch erinnern, dass ihr damals einer der ersten deutschsprachigen Gaming-Communities wart. Ich war damals aber auch allgemein noch mehr in Foren unterwegs und zudem ein fleißiger PC-Games Abonnent :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die ältesten Suchtreffer für pcgames.de und Forum sind von Frühjahr 2001, und ich selber war relativ kurz danach schon mit dabei. Schon krass, in manchen Clubs, in denen ich am Wochende bin, laufen zumindest bis 0h ein paar Leute rum, die damals grad mal von der Brust zur Flasche umgestiegen sind :-D ;)
 
Finds auch manchmal schwer zu realisieren, wie schnell die Jahre vergehen :-D Ich glaub ich hatte so 2003 und/oder 2004 meine intensivste PC Games Phase. Finds ja schon ein bisschen schade, dass ein so tolles Magazin (was ich früher regelrecht verschlungen habe) heute nicht mehr so präsent ist. Wird aber mal wieder höchste Zeit, mir eine Ausgabe zu kaufen :-D

Finds klasse, dass diese Community noch existiert! Muss mir unbedingt auch bald mal einen Gamer PC zulegen, der diesen Namen auch verdient und dann wieder richtig zocken
 
Zurück