• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Heute einige Bugs in Quests?

Skipper78

Anfänger/in
Hallo zusammen!

Ich spiele WoW seit dem Wochenende seines Erscheinens und war bisher von allem verschont, sprich Bugs oder Abstürze. Aber seit heute morgen haperts ziemlich:

Ich spiele momentan nen Lvl22 Tauren-Schamanen und halte mich noch im Brachland auf, um die letzten Quests dort zu lösen. Unter anderem den Quest "Gegenangriff", für den man den Kolkaranführer Krom´zar töten soll. Dieser soll laut Questanleitung erscheinen, sobald man eine gewisse Zahl seiner Kämpfer getötet hat. Tja, bei mir erscheint er aber nicht!

Hab schon im Netz geforscht, den Bug gabs wohl in der Beta, aber er sollte eigentlich verschwunden sein. Man muss wohl innerhalb 20 min 20 seiner Schergen erlegen, aber dies hab ich wohl mehrmals gemacht. Dürften so an die 100 sein, die ich da seit heute morgen erlegt habe. Hab auch schon im Game um Hilfe gebeten, auch Leute, die den Quest schon fertig haben, und die waren auch überrascht, dass der Typ nicht auftauchte! Ungefähr der Wortlaut: "Warte, ich zeig Dir wo er spawnt... So, hier... jetzt gleich... noch wenige töten... (mehr als 30 Kills später...) jetzt... oh... hmmm... wasn hier los... tja, keine Ahnung, kann Dir nicht helfen, bis dann". Hab auch schon nen Gamemaster kontaktiert, aber der hat sich bisher nich gemeldet, weil er wohl denkt, dass ich zu blöd sei. Aber ich hab wirklich schon alles abgesucht, und auch andere Spieler hatten mit mir zusammen das Problem.

Tja, eben hab ichs dann aufgegeben und dachte, "spielste halt ne andere Quest"! Leider weiss ich deren Namen nicht mehr, und auch nicht mehr den Namen des Typen, aber sie soll folgendermassen ablaufen: Wenn man die Quest "Die Kanonen von Northwatch" macht, findet man im ersten der Türme unten nen Typen, der möchte, dass man ihn befreit und nach Ratchet begleitet. Habe den Kanonenquest gestern gemacht, und wollte halt grad eben den Typen befreien. Und was war? Richtig, er war nicht da! Hab zusammen mit nem anderen Spieler, der den Quest auch lösen wollte, 45 min gewartet, er kam einfach nicht.

Was ist da heute los?

Tja, und zum frustierenden Abschluss wollte ich mir nochn Haustier gönnen. Habe gelesen, dass man in Thunder Bluff nen Wolf als Pet kriegen kann. Hab mich halb tot gesucht, aber niemanden gefunden. Auch im In-game-chat wusste niemand Rat. Kann mir wenigstens da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und sorry für den langen Text!

zum ersten problem: hast du den quest schonmal abgebrochen und dann wieder neu gestartet? hat bei mir geholfen ;)

zum dritten prob: ein schamane kann keine pets haben, die sind den jägern und warlocks vorbehalten :P

Otscho am 28.02.2005 20:21 schrieb:
zum dritten prob: ein schamane kann keine pets haben, die sind den jägern und warlocks vorbehalten :P
Falsch, es gibt auch Haustiere, die nennt man sinnloserweise auch Pets.^^

@Skipper, tut mir leid, weis nicht wo es Wölfe zu kaufen gibt.
Aber in Orgrimmar gibts Schlangen, und in UC Kakerlaken.

Homerclon am 28.02.2005 23:16 schrieb:
Otscho am 28.02.2005 20:21 schrieb:
Falsch, es gibt auch Haustiere, die nennt man sinnloserweise auch Pets.^^

@Skipper, tut mir leid, weis nicht wo es Wölfe zu kaufen gibt.
Aber in Orgrimmar gibts Schlangen, und in UC Kakerlaken.

Also, "Pet" bedeutet doch übersetzt nichts anderes als "Haustier", oder? Aber gut, nenn ichs halt anders, wie wärs mit: "Sinnlos Geld ausgegeben fürn Tier, dass eh nix bringt und höchstens gut aussieht"!? :B Keiner ne Idee? Hat doch jemand in diesem Forum geschrieben, dass es in TB Wölfe gibt! Derjenige solle sich bitte melden! :-D

Tja, nun zum "Gegenangriff"-Problem: Ja, hab den Quest mehrfach abgebrochen und neugestartet, half trotzdem nicht! Im offiziellen WoW-Forum steht das Problem inzwischen auch wieder, keine Lösung in Sicht. (Wens interessiert: http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-quests-de&t=2583&s=new&tmp=1#new)

Tja, vielleicht tut sich ja doch noch was, mal abwarten!

Skipper78 am 01.03.2005 09:44 schrieb:
Äh... :B Weisst Du vielleicht, wos den Wolf gibt? :B :-D
nein, ich spiel kein WoW. aber ich kann englisch. :finger:
ich kenn den wolf nur von langen wanderungen... wenn du verstehst, was ich meine. ;) :B

Zurück