• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Heute 19:00 Let's talk iPhone

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
heute um 19:00 MEZ wird das neue Iphone (die neuen iphones?) vorgestellt.
Ich mache mal einen Diskussionsthread dazu auf, was meint ihr, was erwartet ihr?
Ich denke es wird nur ein Iphone 5 geben und kein 4S oder ähnliches was teilweise vermutet wird. Ich denke nicht dass Apple sich selbst das Wasser abgräbt mit einem Billig-iPhone.
Ich denke das Iphone 5 wird starke Performance bieten, aber keine wirklichen Veränderungen oder Innovationen. das iCloud System halte ich zB für quatsch, wer will schon alles streamen müssen?
Gruß,
Michi
 
Es wird wohl ein iPhone 4S geben, mehrere Seiten, u.a. Vodafone Germany, haben das iPhone 4S gelistet, in der kleinsten Ausführung mit 8GB RAM, die max. mit 64GB.

Das wird ein "Fakt" sein, ggf. wird auch die CPU angepasst und die Technik auf iPhone 5 Niveau integriert, allerdings mit iPhone 4 Design.
Das Design find ich bislang das schönste & edelste von allen Smartphones, da muss sich Apple schon ziemlich ins Zeug legen um einen neuen "Design-Killer" zu erschaffen.

Würde Steve Jobs heute Abend die Präsentation machen, würde ich sie mir wohl wieder anschauen ... aber so? Keine Ahnung. :| :schnarch:
 
Ich denke es wird nur ein Iphone 5 geben und kein 4S oder ähnliches was teilweise vermutet wird. Ich denke nicht dass Apple sich selbst das Wasser abgräbt mit einem Billig-iPhone.

inwiefern würde apple sich selbst das wasser abgraben?
"nur" was das image angeht?
das ist natürlich nicht völlig falsch, apple sitzt da gewissermaßen in der 'exklusivitäts-falle' (ähnlich wie vielleicht auch porsche).

auf der anderen seite, muss (imo!) apple eben auch im unteren preissegement was bringen oder eben ein komplett neues killer-feature verbauen - nur was könnte das sein?
.
mittlerweile gibts 250 euro-handys, die auch nicht viel weniger können als das iphone 4.
ob dann die masse tatsächlich noch bereit ist, mehr als doppelte nur für den namen hinzulegen, wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob dann die masse tatsächlich noch bereit ist, mehr als doppelte nur für den namen hinzulegen, wage ich zu bezweifeln.
Ich sag nur Galaxy S+ für 199 EUR. Schönes Gerät zu einem super Preis, wenn man nicht auf iOS wert legt ( oder der Aufpreis von 400 EUR zu hoch ist ), zuschlagen! :B

Aber wg. deinem letzten Satz: ich denke ( oder befürchte ) schon. Das iPhone verkauft sich ja immer noch wie geschnitten Brot, obwohl es genug Geräte gibt die deutlich besser sind, Dual Core Prozessor etc.pp.
 
ob dann die masse tatsächlich noch bereit ist, mehr als doppelte nur für den namen hinzulegen, wage ich zu bezweifeln.

Oh doch die gibt es (siehe Rabowke) :-D Guck doch mal wie viel für Klamotten ausgegeben wird, ist doch nichts anderes.

Außerdem ist das IPhone perfekt für Leute die einfach wollen dass es funzt. Und für die ist es den Aufpreis Wert. Außerdem ist ein IPhone einfacher zu kaufen. Da gibt es eben DAS IPhone und nicht X Anbieter mit anderen Versionen.
 
Oh doch die gibt es (siehe Rabowke) :-D Guck doch mal wie viel für Klamotten ausgegeben wird, ist doch nichts anderes.
FU! :finger2:

:B

Außerdem ist das IPhone perfekt für Leute die einfach wollen dass es funzt. Und für die ist es den Aufpreis Wert. Außerdem ist ein IPhone einfacher zu kaufen. Da gibt es eben DAS IPhone und nicht X Anbieter mit anderen Versionen.
... nicht nur das, auch das ganze Versions'blabla' bei Android ist einfach fubar. Ein Kumpel von mir hat das Xperia Mini Pro 1st Gen, was irgendwie "jahrelang" nur mit Android 1.6 lief & vor kurzem mit einem SE Update auf 2.1 gebracht werden kann.

Damit fehlen immer noch tolle Features wie z.B. Tethern & das Installieren von Apps bzw. Daten auf SD Karte.

Er kann es einfach nicht, SE bringt keine weiteren Updates. Erst gestern wieder eine Diskussion bzgl. dem Blizzard Authentificator gehabt. Sein Account wurde gehackt, obwohl er seit über sechs Monaten nicht mehr Online war. Ich fragte ihn warum er den Auth. nicht benutzt hat.

Antwort: gabs nie für seine Android Version. :haeh: :B

Das sind einfach Dinge wo ich nur den Kopf schütteln kann.
 

Wieso so böse? Du hast Dich doch selber als I-Phone (nicht Apple!) Fanboy "geoutet" ;) Kannst die Wahrheit wohl nicht vertragen :B

... nicht nur das, auch das ganze Versions'blabla' bei Android ist einfach fubar. Ein Kumpel von mir hat das Xperia Mini Pro 1st Gen, was irgendwie "jahrelang" nur mit Android 1.6 lief & vor kurzem mit einem SE Update auf 2.1 gebracht werden kann.

Damit fehlen immer noch tolle Features wie z.B. Tethern & das Installieren von Apps bzw. Daten auf SD Karte.

Er kann es einfach nicht, SE bringt keine weiteren Updates. Erst gestern wieder eine Diskussion bzgl. dem Blizzard Authentificator gehabt. Sein Account wurde gehackt, obwohl er seit über sechs Monaten nicht mehr Online war. Ich fragte ihn warum er den Auth. nicht benutzt hat.

Antwort: gabs nie für seine Android Version. :haeh: :B

Das sind einfach Dinge wo ich nur den Kopf schütteln kann.

Genau so was meine ich ;)

Erstens muss man sich wirklich informieren bevor man sich ein Android Gerät kauft (Support durch Hersteller (Samsung & Co.) und die 1000 unterschiedlichen Hardware Konfigurationen) und dann kann man Systemseitig eben auch noch viel falsch machen. Diese Punkte sind bei Apple eben nicht.

Als mir das Gingerbread Upgrade bei Samsung zu lange dauerte habe ich es selber geflasht (Garantieverlust). Okay, für unsereins ist es keine große Sache (obwohl ich doch froh war als es klappte^^), aber Otto-Normalo ist damit doch restlos überfordert (ich meine nicht selbst flashen, ich meine Mittel und Wege zu finden sich selbst zu helfen).

Kopf hoch, ich lese Deine Beiträge auch weiter, auch wenn Du ein Fanboy bist :-D (das wort Fanboy ist dermaßen verhunzt worden daß ich es eher als Lob als Beleidigung sehe -> was ist besser, begeisterungsfähige Menschen (Fanbois) oder die stumpfe Masse die immer nur cool guckt?)
 
Wieso so böse? Du hast Dich doch selber als I-Phone (nicht Apple!) Fanboy "geoutet" ;) Kannst die Wahrheit wohl nicht vertragen :B
:-D

Mein iPhone ist ein Firmenhandy, privat würde ich mir dreimal überlegen ob ich mir ein iPhone kaufe oder nicht. Wahrscheinlich eher nicht. Das iPhone haben wir damals erworben als ähnliche Produkte, Desire, "nur" knapp 150 EUR günstiger waren. Da fällt die Entscheidung leicht. ;)

Erstens muss man sich wirklich informieren bevor man sich ein Android Gerät kauft (Support durch Hersteller (Samsung & Co.) und die 1000 unterschiedlichen Hardware Konfigurationen) und dann kann man Systemseitig eben auch noch viel falsch machen. Diese Punkte sind bei Apple eben nicht.
Was nützt das beste "informieren"? Er hat sich ja nicht ohne Grund für das Xperia Mini Pro entschieden. Er wollte ein kleines Handy haben mit einer Hardwaretastatur ... das waren seine Voraussetzungen.

Wer konnte 'damals' damit rechnen das SE, nun wahrlich keine kleine Firma, den Support einstellt und lieber das Mini Pro 2nd Gen auf den Markt wirft?

Als mir das Gingerbread Upgrade bei Samsung zu lange dauerte habe ich es selber geflasht (Garantieverlust). Okay, für unsereins ist es keine große Sache (obwohl ich doch froh war als es klappte^^), aber Otto-Normalo ist damit doch restlos überfordert (ich meine nicht selbst flashen, ich meine Mittel und Wege zu finden sich selbst zu helfen).
Er ist technisch versiert, aber er sieht es nicht ein auf eigene Gefahr zu flashen. Ich hab ihn auch gefragt warum er nicht wenigstens rooted, so kann er wenigstens 3rd Party WLAN Tether Apps installieren.

Den Umweg musste man ja beim iPhone auch gehen, bis in der iOS Version 4.3.x ( IMO ) dann WLAN Tether seitens Apple bereit gestellt wurde.
 
:-D

Mein iPhone ist ein Firmenhandy, privat würde ich mir dreimal überlegen ob ich mir ein iPhone kaufe oder nicht. Wahrscheinlich eher nicht. Das iPhone haben wir damals erworben als ähnliche Produkte, Desire, "nur" knapp 150 EUR günstiger waren. Da fällt die Entscheidung leicht. ;)

Hmm, das läßt Dich ja in einer völlig neuen Perspektive erscheinen :-D Bist mir plötzlich um ein vieles sympatischer ;)


Was nützt das beste "informieren"? Er hat sich ja nicht ohne Grund für das Xperia Mini Pro entschieden. Er wollte ein kleines Handy haben mit einer Hardwaretastatur ... das waren seine Voraussetzungen.

Wer konnte 'damals' damit rechnen das SE, nun wahrlich keine kleine Firma, den Support einstellt und lieber das Mini Pro 2nd Gen auf den Markt wirft?

Besseres informieren bedeutet für mich auch zu schauen wie häufig es Updates usw. bei der Fa gibt. Was allerdings damals noch schwerer war da Android noch rel. neu war. Trotzdem hätte man mal schauen können wie häufig Updates für andere B/S rausgebracht werden.

Was meinst Du warum ich mir das Galaxy geholt habe? Ich hatte echt "Respekt" vor Android da ich es nicht kannte. Ich wollte nichts falsch machen, also habe ich mir das geholt was überall als eines der Top-Android Geräte angesehen ist. Und trotzdem habe ich auch Probleme (Kies funzt bei mir nicht, Gingerbread war nicht innerhalb von 2 Tagen verfügbar). Aber hey, ich weiss mir zu helfen und hab keine Angst zu flashen ;)
 
iPhone 5: Die offizielle Pr hier auch ein guter Ticker.
Apple rüstet ganzschön nach, und baut viele Funktionen ein die bisher Android nur hatte. zB die Statusleiste die man runterziehen kann...
 
Hier noch zwei englische Ticker (mit Bildmaterial):

Oh, der is ja Hammer der Ticker =)

Was haltet ihr von iCloud? zwar interessant immer alles verfügbar zu haben, aber ich will ncith alle meine dokumente und persönlichen Bilder auf Apples server hochladen...

“Dual-core CPU, 2x as fast at CPU tasks" klar, weil dual core ja das selbe ist wie "arbeitet doppelt so schnell" :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie darf ich das denn verstehen? die 16gb variante für nur 200$ und die 64Gb variante für nur 400$ ? das ist doch bestimmt mit nem saftigem Vertrag gekoppelt...
 
Wie darf ich das denn verstehen? die 16gb variante für nur 200$ und die 64Gb variante für nur 400$ ? das ist doch bestimmt mit nem saftigem Vertrag gekoppelt...
Korrekt. Mich würde mal interessieren, ob auch der Preis des iPhone 4 ohne Vertrag gesenkt wird.

Interessantestes neues Feature ist imo die Sprachsteuerung, aber es ist fraglich, ob die sich wirklich als alltagstauglich erweisen wird.
 
Wie darf ich das denn verstehen? die 16gb variante für nur 200$ und die 64Gb variante für nur 400$ ? das ist doch bestimmt mit nem saftigem Vertrag gekoppelt...
Das war doch schon immer so, das die Preise bei jedem Vortrag als 'contract prices' erwähnt werden.
 
Es wird wohl ein iPhone 4S geben, mehrere Seiten, u.a. Vodafone Germany, haben das iPhone 4S gelistet, in der kleinsten Ausführung mit 8GB RAM, die max. mit 64GB.

Das wird ein "Fakt" sein, ggf. wird auch die CPU angepasst und die Technik auf iPhone 5 Niveau integriert, allerdings mit iPhone 4 Design.
Das Design find ich bislang das schönste & edelste von allen Smartphones, da muss sich Apple schon ziemlich ins Zeug legen um einen neuen "Design-Killer" zu erschaffen.

Würde Steve Jobs heute Abend die Präsentation machen, würde ich sie mir wohl wieder anschauen ... aber so? Keine Ahnung. :| :schnarch:
Haaaaach was hatte ich Recht. :B

Ersetz bei "die Technik auf iPhone 5 Niveau" das iPhone 5 mit iPad2 und es stimmt exakt. :-D

Solange alle Features, iOS 5 & Siri, ohne Probleme auf dem iPhone 4 laufen, seh ich kein Bedarf für das iPhone 4S. Selbst wenn nicht, kann ich wohl sehr gut ohne Siri leben. ;)
 
Haaaaach was hatte ich Recht. :B

Ersetz bei "die Technik auf iPhone 5 Niveau" das iPhone 5 mit iPad2 und es stimmt exakt. :-D

Solange alle Features, iOS 5 & Siri, ohne Probleme auf dem iPhone 4 laufen, seh ich kein Bedarf für das iPhone 4S. Selbst wenn nicht, kann ich wohl sehr gut ohne Siri leben. ;)
Ja Siri klingt zwar lustig, aber ob mans wirklich benutzt ist so eine Sache. und obs fürs Diktieren präzise genug ist wage ich auch zu bezweifeln. Aber wer will schon in der Bahn sitzen und sein handy volltexten? ^^ und wenn es dann mal falsch reagiert muss man auch per hand zurück und hinterher navigieren.
 
Hier mal die aktualisierten Preise ohne Vertrag:

iPhone 3GS 8GB -> 369€ (statt 519€, nicht Lachen! :-D)
iPhone 4 8GB -> 519€ (statt 629€)
iPhone 4S 16GB -> 629€
Für 32- und 64GB des 4S habe ich noch keine Preise gefunden.
 
Zurück