• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Herr der Ringe Ringe der Macht: Fast niemand hat die Serie zu Ende geguckt

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.398
Reaktionspunkte
5
Tja. Ich habe nur die ersten 2 Folgen ausgehalten. Die waren schon stinklangweilig so dass ich keinen Bock mehr hatte weiterzuschauen.
 
Intern scheint man sich zu sehr auf Daten und Statistiken zu fokussieren.

Man scheint sich vor allem auf die Aufmerksamkeitsspanne und ideologische Weitsicht von Generation Tiktok zu fokussieren.
Das die Qualität dann entsprechend leidet, hat man prophezeit, aber es nur als toxische Hassrede von wenigen aber lauten Isto-phoben Man-Babies abgetan.
Das hat man jetzt davon.
House of Dragon hat bewiesen, das man es mit den gleichen Zutaten aber durchdachtem und organischem Rezept besser machen kann.
 
Die Serie funktioniert bisher nicht mal als eigenständige Serie besonders gut. Von der Lore, der sich die Serie bedient, mal ganz zu schweigen. Komplett verhunzt.
 
Ich muss zugeben, dass ich die Serie durchaus unterhaltsam fand.
Dass man international 45 Prozent der Zuschauer als "fast niemand" bezeichnet, finde ich fast ein bisschen gewagt. Zumindest hat die griffige Überschrift dafür gesorgt, dass ich den Artikel gelesen habe und damit wurde offenbar die Intention des Autors erfüllt...
 
Mal abgesehen davon, dass die Serie die Lore mit Füssen getreten hat, was schon mal die Fanbase (die man soooo leicht hätte als große Zuschauerbasis einsacken können) vor den Kopf stieß (neben dem, dass man jegliche Kritik daran gleich als Rassismus gebrandmarkt hat, statt sich ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen), hat die Serie halt einfach das Problem, dass Morfydd Clark als Hauptdarstellerin eine absolut miserable schauspielerische Leistung gezeigt hat.

Ich habe noch nie so einen emotionslosen (obwohl sie ja "Emotionen" zeigt), überheblichen, dumme und nicht nachvollziehbare Entscheidungen treffenden und allgemein unsympatischen Hauptcharakter gesehen. Das ist halt allgemein schlecht, wenn man sich von der Hauptfigur, mit der man ja mitfiebern sollte, stattdessen eher genervt fühlt, sobald sie ins Bild kommt. Dann ist man wohl eher geneigt, abzuschalten.

Wie es anders geht, zeigt ja eindrücklich GoT. Auch da gab es anfänglich Kritik, aber die ist mit der Serie dann schnell verstummt. Und die brutalen Unterschiede in der schauspielerischen Leistung (und der Regie), zeigt eigentlich diese Videoanalyse sehr schön (Achtung, Spoiler):
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
37% sind bei dir "fast niemand"?
Dann verstehen wir nicht dasselbe darunter.
Das ist Game Star Niveau.
 
37% sind bei dir "fast niemand"?
Dann verstehen wir nicht dasselbe darunter.
Das ist Game Star Niveau.
Leider ist das „Niveau“ der Gamestar hier schon länger erreicht. Fehlt nur noch das gebanne oder löschen unerwünschter Kommentare. Da hält man sich hier noch zurück. Ich war so froh eine Alternative gefunden zu haben, aber seit ca. 6 Monaten ist es schwer erträglich;(
 
Ich habe zwar alle Folgen "geschaut", aber ich hatte die meiste Zeit mein Handy in der Hand. Ich finde die Serie nicht schlecht, mich stören auch die Dinge nicht, über die sich Tolkien Fans aufregen, weil ich die Bücher nicht kenne. Ich finde nur das Pacing zu langsam.
 
Habe 2 Folgen gesehen und dann vor lauter Ekel und Fremdscham ausgemacht. Wundert mich sogar das ganze 37% dieses Machwerk bis zu Ende geschaut haben. Aber Geschmäcker sind eben sehr verschieden. Ich hoffe sehr das keine zweite Staffel kommt um das Quellmaterial weiter durch den Dreck zu ziehen aber leider sieht es wohl danach aus das zumindest noch eine Staffel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr der Ringe Ringe der Macht: Fast niemand hat die Serie zu Ende geguckt​

Und die Hälfte derer die sich durchgequält haben, in der Hoffnung es würde vielleicht irgendwie noch besser, waren froh als es am Ende vorbei war. :-D
 
Ich gehöre auch zu den 37% ??‍♂️

Fand die Serie gut und freue mich drauf wenns weitergeht...
 
Wundert mich irgendwie nicht, ich kenne persönlich auch niemanden, der die Serie durchgeschaut hätte. Ich hab die ersten beiden Folgen mit nem Date durchgeschaut, immerhin das kann ich empfehlen - es ist so langweilig, dass man praktisch gezwungen ist, miteinander rumzumachen.
 
ich schon, und mir hat sie gut gefallen
Man scheint sich vor allem auf die Aufmerksamkeitsspanne und ideologische Weitsicht von Generation Tiktok zu fokussieren.
Das die Qualität dann entsprechend leidet, hat man prophezeit, aber es nur als toxische Hassrede von wenigen aber lauten Isto-phoben Man-Babies abgetan.
Das hat man jetzt davon.
House of Dragon hat bewiesen, das man es mit den gleichen Zutaten aber durchdachtem und organischem Rezept besser machen kann.
...house of dragon!? ernsthaft? war für mich absoluter schrott. so unterscheiden sich geschmäcker.
Habe 2 Folgen gesehen und dann vor lauter Ekel und Fremdscham ausgemacht. Wundert mich sogar das ganze 37% dieses Machwerk bis zu Ende geschaut haben. Aber Geschmäcker sind eben sehr verschieden. Ich hoffe sehr das keine zweite Staffel kommt um das Quellmaterial weiter durch den Dreck zu ziehen aber leider sieht es wohl danach aus das zumindest noch eine Staffel kommt.
...würd mich schon interessieren wovor du dich so geekelt hast das du abschalten musstest.
 
Zurück