• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Herr der Ringe: Ringe der Macht - Ab dann könnt ihr die Serie sehen!

Nö danke. Neu interpretierte "Fan"-Fiction von Amazon ist nun wirklich nicht meine Vorstellung von einem guten Abend.
 
Früher gab es am Kiosk die Hörzu und da stand, was im TV läuft. Jetzt gibt es Klick-Jacking Artikel die so einen Aufstand machen wegen peinlich schlechten und primitiven Serien und so tun, als wäre Tupac wieder am Leben, dabei geht es nur um einen blöden Starttermin. Macht doch einfach ne Release Liste und gut. Die ganzen ADHS Kinder werden es schon überleben, die können ja jeden Tag die Liste reloaden.
 
Wer will eine Serie sehen, bei der man als Vorabvermarktungsmaßnahme in jedem Land eine Handvoll Statisten in eine Burg setzt, diese als Hardcore-Fans labelt und dann darüber erzählen wie toll Diversität in Herr der Ringe wäre ...
 
Irgendwie scheine ich was verpasst zu haben, woher kommt der ganze Hate bei einem so beliebten Universum?

Ich werde auf jeden Fall reinschauen, was schlimmeres als eine missglückte Stunde kann dabei ja nicht herauskommen, das sehe ich sportlich :-D
 
rgendwie scheine ich was verpasst zu haben, woher kommt der ganze Hate bei einem so beliebten Universum?

Ich werde auf jeden Fall reinschauen, was schlimmeres als eine missglückte Stunde kann dabei ja nicht herauskommen, das sehe ich sportlich :-D
Na ja, ich würde sogar schätzen dass jeder, der mit Herr der Ringe noch nie in Berührung kam und ein bissl Wokeness verkraften kann, hier was brauchbares geliefert bekommt - nur die Kenner und Fans des Franchise werden sich vor Schmerzen winden.
 
Ist halt leider "in" gerade, Hater sollte man nicht für voll nehmen und ignorieren, egal ob bei Filmen, Serien odet Games
Stimmt, man muss aber zwischen Hatern und berechtigter Kritik unterscheiden.

Z.B. meine Filmkritik zu Eternals, ich lobte die schwule Beziehung mit adoptiertem Kind, das war schön umgesetzt, kritisierte aber die Stumme Superheldin mit Gebärdensprache, weil die Null Sinn machte - künstlich geschaffener Superheld der in einer Gruppe agiert, warum sollte der nicht sprechen können? Und historisch blödsinnig, dass vor 7000 Jahren jemand amerikanische (!) Gebärdensprache "spricht", die ersten wurden im 16. Jahrhundert in Europa erfunden und außerdem hat jedes Land seine eigene. Sinn gemacht hätte es, wenn die Figur keinen Mund hat und dafür telepathisch kommuniziert.

Das Original von Herr der Ringe ist in dem Sinne rassistisch, dass es Schwarze gibt, bzw. Rassen, die wie dunkelhäutige Araber aussehen, allerdings eben nur auf der Seite der Bösen. Elfen, Zwerge, Hobbits etc. sind Aufgrund ihrer Herkunftslokalität alles Weiße, was eben durchaus Sinn macht, denn jede Art hat ihr eigenes Ursprungsland.

Da diese künstliche Diversität einzubauen wirkt eben befremdlich, denn sie ist unlogisch, da die Welt von Mittelerde das einfach nicht hergibt. Z.B. müssten schwarze Zwerge etc. von einem anderen Kontinent stammen und zugereist sein. Die hat Tolkien aber nicht entworfen, also haben die da auch nichts zu suchen, denn gerade Tolkien hat ja sehr viel Wert auf Authentizität gelegt und jedes kleinste Detail seiner Welt gestaltet. Was eben ein extremer Unterschied zu generischen Fantasy-Welten ist, wo man das eben dann mit "die kommen aus dem südlichen Kontinent" erklären könnte.
 
Zurück